Rhodes-Fragen: Transport (Sackkarre)? Lagerung?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hallo! Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sackkarren oder Transporttrolleys fürs Rhodes gemacht? Ich habe zwar mein schickes Vintagevibe 64, muss fürs ein oder andere Recording mein 88er Suitcase über eine steile, siebenstufige Kellertreppe hochschaffen. Welches Transportvehikel ist dafür am besten geeignet? Taugen die Rocknroller-Dinger was?
Oder wie isses hiermit?
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=3LagYGs9C0dSRpn56L0PHUeZ0000KjM7-i6P

Und noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Eine unbeheizte Garage scheidet als Lagerstätte für ein Rhodes wahrscheinlich aus, oder? Nicht für mein edles Suitcase - ich überlege, mir irgendwann vielleicht nochmal ein abgerocktes 73er zu holen, bei dem die Optik keine Rolle spielt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Eine unbeheizte Garage scheidet als Lagerstätte für ein Rhodes wahrscheinlich aus, oder? Nicht für mein edles Suitcase - ich überlege, mir irgendwann vielleicht nochmal ein abgerocktes 73er zu holen, bei dem die Optik keine Rolle spielt.

Moin .-)

Garage ist sehr ungünstig... Das Hauptproblem ist da in erster Linie der dauernde Temperaturwechsel Tag/Nacht und der damit einhergehende Luftfeuchteniederschlag. Kenne ja solche 'Fast-Wracks' hier aus der Werkstatt.... Die Temperatur an sich ist nicht das Problem.... Garage ginge also nur dann 'gefahrlos', wenn man das Rhodes sozusagen luftdicht einschweißen würde...


Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben