Erdung Ibanez RG 320 FM und Schaller Sure Claw

  • Ersteller FiendishBastard
  • Erstellt am
F
FiendishBastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
11.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen Sonntag Forum!

Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer RG 320 FM die seither einiges an Arbeit bedarf.
Nachdem die Schrauben der Federkralle nicht mehr greifen wollten, habe ich mich kurzerhand entschlossen die Schaller Sure Claw zu verbauen.
Soweit so gut, alles macht einen guten Eindruck sitzt ordentlich...aber wohin mit der Erdung?!
An dem "verchromten" der Sure Claw wird kein Zinn vernünftig halten geschweigedenn das sie eine vernünftige Oberfläche zur positionierung bietet!
Wie bewerkstellige ich eine anständige Erdung? Ich bin zu allem Überfluss noch Anfänger in Sachen Gitarre und will wirklich keinen Pfusch an meinem Instrument fabrizieren.

Anbei noch 2 Bilder damit die Problematik anschaulicher wird:






Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Eigenschaft
 
Hey,
also ich würde die Leitung vorne auseinander zwirbeln und dann unter die Stelle des Sure Claw stecken, an der es in den Korpus geschraubt wird. Da müsste genügend Kontakt entstehen, sofern du ein Massekabel mit einem vernünftigen Querschnitt besitzt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder einfach lang genug abisolieren und drunter legen, sodass der Draht die Sure Claw berührt. Dann fest Schrauben und schauen ob das ganze fest ist und das Kabel eingeklemmt wird. Ansonsten wie The Hunter schon schrieb einfach mit ins Schraubenloch gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..........wie bei einer Telecaster Bridge, einfach unter der Sure Claw lang genug abisoliert in einer der Schraubenlöcher stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre es auch möglich das Kabel einfach am Floyd selbst zu befestigen? Das Kabel ist ausreichend lang. Dort könnte ich es mittels einer Klemme an einer der vorhandenen Schraube befestigen.
 
Möglich wäre es, aber von einer Klemme würde ich abraten, außer sie ist echt richtig richtig fest. Klemmen sind für mich eher etwas für eine kurzfristige Verbindung um etwas zu Messen oder Testen.
Denn irgendwann wird deine Gitarre mal im Auto durchgeschüttelt und die Klemme löst sich. Und das wird zu 90% genau vor einem Gig sein ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben