Erfahrung mit 4X12er Box verkaufen/versenden?

  • Ersteller Tony Lampo
  • Erstellt am
Tony Lampo
Tony Lampo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.20
Registriert
03.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leute!
Ich plane, demnächst mein halfstack im Flomarkt von diesem Board zu inserieren.
es handelt sich um ein crate gt1200h+behringer bg412h box, also preislich nicht gerade im höchsten bereich angesiedelt.
die frage ist, ob sich das eher lohnt, das teil nur für selbstabholer reinzustellen (was aber den interessentenkreis sehr einschränken würde..), oder ob sich der teure speditionsversand und der damit verbundene aufwand überhaupt lohnt.
welche erfahrungen habt ihr mit letzterem? dhl? iloxx? wozu würdet ihr mir raten?
zur info: die box wiegt 47 Kilo, die abmessungen sind ca. 85cm x 80cm x 40cm
das topteil ginge als normales dhl-paket für 8,90 weg, wäre also eher kein problem...
schönen dank schonmal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
ich würd das mal nicht dein problem sein lassen, solang du generell bereit bist das ding zu verpacken. soweit ich weiss ist iloxx nachwievor der günstigeste anbieter für transporte von 4x12ern und die holen normalerweise auch ab. wenn also ein käufer bereit ist den versand zu zahlen kann dir das doch relativ egal sein...
 
ich würd das mal nicht dein problem sein lassen, solang du generell bereit bist das ding zu verpacken. soweit ich weiss ist iloxx nachwievor der günstigeste anbieter für transporte von 4x12ern und die holen normalerweise auch ab. wenn also ein käufer bereit ist den versand zu zahlen kann dir das doch relativ egal sein...

seh ich auch so - aber mit iloxx ist's kein Problem - da wird die Kiste bei dir abgeholt.
Preis musste halt mal anfragen.
so long
 
was mich da viel mehr interessieren würde, wie verpackt ihr die teile?

habe meine 1960A von marshall in nem musikladen gebraucht gekauft und ab ins auto und wieder heim. :) verpackung gibts also keine. wo bekomme ich was geeignetes her?

grüße und danke,
g-bob
 
beim musikladen mal lieb fragen?
 
Also ich hatte "Glück" das ein Prof von mir just in dem Augenblick, als ich über das Verpackungsproblem nachdachte mit einer H&K CC 4x12er Verpackung an mir vorbeifuhr. Die habe ich dann später bekommen (also die Verpackung ;) ).
Mit iloxx ging das Versenden wirklich problemlos. Ich hatte sogar gedacht, es kostet nur 16,- aber leider war meine Marshall inkl. Verpackung genau ein paar cm zu groß für die nächstkleinere Stufe, so waren es dann glaube ich 25,-.

Ich würde wegen Verpackungsmaterialien bei Gitarrenläden nachfragen. Oft haben die noch was rumfliegen.
 
was mich da viel mehr interessieren würde, wie verpackt ihr die teile?
g-bob

Ha! Genau das wäre meine nächste Frage gewesen... :great:
Was kann man sich unter "Sperrgut: Ware bruchsicher und stoßfest verpackt" (steht als Wahlmöglichkeit beim iloxx-Preisrechner) vorstellen?
Einfach Pappe besorgen, ringsrum abgedeckt, Gaffa drumherum, vielleicht noch die Ecken verstärkt wäre jetzt meine Idee... Reicht das? Wie habt ihr das gelöst?
Und die Rollen vielleicht lieber abschrauben?
 
Ganz genau so habe ich das gelöst und der Käufer hat sich nicht beklagt.
Als Stoßdämpfer kann man - wenn der Karton ein bisschen schlabberig ist - extra Pappe oder Styropor zwischen Karton- und Boxenwand klemmen.
 
Du solltest vorallem die Ecken polstern, weil die beim Transport sonst schnell mal was abbekommen. ;)
Wie schon oft gesagt, ist Iloxx für den Versand die erste Anlaufstelle.
Sonst kannst du dir auch hier mal den Preis direkt ausrechnen lassen: http://www.posttip.de/
 
Super, dann vielen dank für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben