Erfahrung mit Palmer Boxen

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo Zusammen

Will mir innächster zeit wahrscheinlch den Blackstar Ht1 als topteil zulegenals übungsamps für zuhause da mein 100watt marshall topteil dochetwas laut ist für zuhause auf die dauer .So erst mal nach einer1-12 box geguckt ,dann kann mir die idee eine 2-12 zu holen .Da ichnoch wie geschrieben ein 100watt Marshall röhren topteil besitze mitmarshall 1960a standardbox.Die 4-12 ist natürlich nicht geradehandlich deswegen die idee mir eine 2-12 zu zulegen die kann ich dannan dem ht1 betreiben und wenn mal kein großes auto zur verfügungsteht mit nehmen und an meinen marshall klemmen ohne gleich die 4-12in ein zu kleines auto zu wuchten . Nun ja da das geld nicht solocker sitzt, fällt eine 2-12 aus den Preissegemt vonmarshall,engl,orange und co aus dem rennen.Hab dann zufälig diePalmer boxen entdeckt die mit den Eminence lautsprechern größtenteil bestückt sind zu einem guten Preis.Aber wie gut sind die boxenfür den preis können die eminence speacker mit den celeationmithalten?Wie ist die Quilität,sound etc . Ich will mir keinenschrott in die bude stellen , wo ich nicht lange freunde dranhabe.Vieleicht hat einer noch eine alternative zu palmer.Die palmer boxen werden ja angeblich noch mal in Deutschland gecheckt und die speakern hier eingebaut.

z.b die Palmer Box gibt ja jede menge Typen von Palmer



http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-2x12-Man-o-War-240W-8-Ohm/art-GIT0021869-000
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab mir die gleiche frage vor ca 3 Wochen auch gestellt ob mir eine Palmer holen soll oder nicht.
Schließlich habe mir eine Palmer 212 mit den V30 geholt.
Also die Verarbeitung ist sehr sehr gut.
Dielerer hat in meinen palmer thread ein paar schöne Fotos gemacht
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/447415-palmer-212-boxen-2.html

Aber ich kann jetzt auch mal was zu der box sagen.

Wie schon gesagt ist die Verarbeitung sehr gut.

Durch die Öffnung die beim MS nicht angegeben ist klingt Sie sehr offen und nicht so basslastig wie andere Boxen die hinten zu sind. Die Box hat aber trotzdem noch genug druck im Sound. Zu den Eminence speakern kann ich dir leider nichts sagen weil ich noch keine hatte. Da muss du dann selbst entscheiden welcher lautsprecher dir am besten gefällt.

Antesten ist bei den Boxen aber ein kleines Problem da Sie im MS nicht ausgestellt sind. Muss dir wohl erstmal deine Lieblings Lautsprecher holen und dann wenn es nicht gefällt zurück damit.
Man hat ja genug Auswahl.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Greetz

Mr.Hector
 
Das Thema Palmer 212 mit Eminence-Speakern ist hier im Forum schon häufiger behandelt worden (SuFu), aber kurz gesagt - die PCAB 212 mit Eminence The Wizard ist meiner Meinung nach der Hammer - zumindest im Bereich Rock/Metal. Die Governor-Speaker sind ebenfalls sehr gut (ich habe sie in einer anderen Box) und gehen klanglich eher in Richtung V30. Wenn es richtig ballern soll, sind lt. verschiedener Reviews auch die Swamp Thang eine sehr interessante Alternative - die will ich mir unbedingt bald mal holen. Interessant wird das ganze dann so richtig, wenn man die verschiedenen Lautsprecher mischt.:p

Man muß sich aber wie bei allen anderen Lautsprechern auch darüber im Klaren sein, dass der Sound am Anfang eher unbefriedigend ist - die Speaker müssen sich erst einspielen, um ihr charakteristisches Klangbild zu entwickeln. Gerade beim Governor bin ich anfangs fast aus dem Fenster gesprungen.:D

Soweit ich mich erinnere, ist auf der Palmerseite ein Review von Udo Pipper aus der G&B als PDF hinterlegt, er schreibt dort sehr positiv über die einzelnen Eminence-Speaker.

Ich bin jedenfalls von der Palmer-Box überzeugt und habe sie im direkten A/B-Vergleich vielen anderen 2x12 Boxen bis knapp 900,- EUR vorgezogen.

Ach ja - so ein Beitrag liest sich mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und vor allem Leerzeichen zwischen den Worten viel leichter...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben