Erfahrungen mit Palmer Unloaded Cabinets / Eine Box für zu Hause?

  • Ersteller paul_93
  • Erstellt am
P
paul_93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
19.10.10
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo Community ;)

Ich suche nach einem Amp+Box (oder Combo), die man zu Hause auf Zimmerlautstärke mit dynamischem Sound spielen kann. Will heißen, ich würde gerne auch zu Hause den Master Volume so weit aufdrehen können, dass ich die Dynamik des Amps über den Volume Poti vernünftig nutzen kann und er nicht so dumpf wird, wenn ich den Volume Poti zurückdrehe.

Soundmäßig orientiere ich mich dabei an Marshall. Im Proberaum spiele ich einen Marshall 6100, undzwar in Kürze über die MR1960AHW. Hab mir die Combi vor ein paar Tagen im Musicstore angehört. Die rockt einfach übertrieben. Um das ganze vielleicht noch etwas weiter zu spezifizieren könnte ich noch den JCM 900 nennen. Den hab ich zwar selbst nie gehört, allerdings ist der das Vorbild vom Crunch Channel im C Mode beim 6100 - meiner absoluten Lieblingseinstellung :)

Im Moment liebäugle ich mit dem Orange Micro Terror, konnte ihn aber leider noch nirgendwo testen. Könnte der vom Sound her meine Wünsche abdecken?
Als Box dazu soll es entweder eine 1x12 oder 2x12 sein. Ich würde den Stack nämlich ab und zu auch mal gerne zu "Auswärtsspielen" mitnehmen, wo es dann unter umständen auch was lauter wird und ich mich vielleicht auch gegen größere Röhrenamps behaupten muss. Ist 1x12 da eventuell zu leise? Deswegen hab ich an die 2x12 gedacht. Grundsätzlich ist es ja schon wichtig, dass der Amp gut leise kann. Die Box hat natürlich auch einen entscheidenden Faktor aber ich denke mal in erster Linie zählt da der Amp oder?

Ich bin beim recherchieren auf Palmer Boxen gestoßen. Da wäre ein weiterer Grund für die 2x12 Variante: ich könnte mir vorstellen mir seine Palmer 2x12 Unloaded Box zu holen und die mit einem Heritage und einem V30 Speaker zu bestücken. Weil ich beide Lautsprecher sehr mag und das wahrscheinlich den gesamtsound breiter machen würde. Ich habe bisher nur positives über solche Mischbestückungen gelesen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Hat jemand grundsätzlich erfahrungen mit Palmer Unloaded Cabinets? Hat jemand vielleicht sogar genau diese Kombination mal ausprobiert?

Ich bin dankbar für jeden Beitrag! :)

Ich hab mir eben dieses Review angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=nOqQdnisnqw

Der erste Teil, wo er den Amp über die 108 Orange Box spielt, gefällt mir nicht so, ich denke mal das liegt einfach daran, dass die Box doch irgendwie zu klein ist.
Wenn er das Teil dann aber in die Bogner Box steckt..... du meine Güte. Das klingt schon ziemlich geil, und ich muss sagen, ich habe mich schon fast, ohne ihn live gehört zu haben, für den Amp entschieden. Brauche ich also nur noch eine Box, die für meine Bedürfnisse passt. Da steht weiterhin an euch gerichtet die Frage nach der Palmer mit Mischbestückung im Raum. ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben