Erfahrungen/Infos zur Xtone-Serie von LTD (spez. PS 1000)?

Lepi J
Lepi J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
18.08.15
Beiträge
43
Kekse
422
Hi Leute,

ich werde diesen Monat mal wieder ein Jahr besser und wollte mir ein neue Dame gönnen. Ursprünglich hatte ich mich auf eine Duesenberg Starplayer TV eingeschossen. Da jedoch gerade der Gebrauchtmarkt im Augenblick nicht so viel hergibt und mir die Favoritin (eine Classic Honey) neu einfach ein zu großes Loch in den Geldbeutel reißen würde, bin ich mal ganz unvoreingenommen auf die Suche nach Alternativen gegangen ... und auch fündig geworden.

XPS1000FMVSH-xlarge.jpg

Es handelt sich wie der Titel schon sagt um eine LTD PS 1000 (hier in Violet Shadow, alternativ gäbe es auch noch Vintage Black (auch lecker), Blue Sparkle und Purple Sparkle (wem's gefällt :rolleyes:)).

Hier mal grob die Specs:
CONSTRUCTION Set-Thru
SCALE 24.75"
BODY Mahogany
NECK 3Pc Maple
FINGERBOARD Macassar Ebony
NECK CONTOUR Thin U
FRETS/TYPE 22 XJ
TUNERS LTD Locking
BRIDGE Tonepros Locking TOM & Tailpiece
PICKUPS Seymour Duncan Phat Cat
Für den aufgerufenen Straßenpreis von 999 - 1150 EUR (je nach Farbe) finde ich das gebotene Gesamtpaket schon recht ordentlich. Wenn ich das Kauderwelsch auf der ESP Website richtig deute, handelt es sich auch um eine Semisolid Konstruktion (wie z.B. auch meine Gibson Midtown) und nicht um eine klassische Semihollow (wie z.B. eine 335).

Ich finde diese Interpretation der Les Paul auf jeden Fall sehr interessant und wollte wissen ob hier schon mal jemand mit einer LTD aus der Xtone Serie und am besten natürlich der PS 1000 ein Stelldichein hatte und mir berichten würde.
An die, die das noch nicht hatten, was haltet ihr von der?

PS: den Gitarre und Bass Artikel zur PS 1000 habe ich schon gelesen :D.
 
Eigenschaft
 
Ich finde das auch eine interessante Gitarre und hatte sie auch mal kurz in der Hand. Macht genau den Eindruck den man von ESP / LTD in dieser Preisklasse erwartet: sieht gut aus, fühlt sich gut an. Die Bezeichnung "Semisolid" trifft es auch ganz gut, denn ohne Verstärker bringt sie auch nicht viel mehr Lautstärke als eine laute Solidbody (da gibt ja Unterschiede).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben