Erfahrungen/Kaufberatung Markbass Little Mark Blackline 250 Topteil und Lautsprecher

L
Lionsin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum (bin noch Anfänger) und würde mich gerne hier mal Erkundigen was so die Erfahrungen zu dem Hersteller sind, was die Topteile sowie Boxen angeht.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir einen E-Bass (Ibanez SR405EQM-SKB) zugelegt und dazu einen gebrauchten Warwick BC80 (1x12", 80 Watt) Kombo geschossen, welcher mir Klanglich allerdings alles andere als Spaß macht. Dazu nehme ich auch seitdem Unterricht.

Mein Lehrer hatte mich hier u.a. auf Markbass aufmerksam gemacht und hatte mir mal kurzzeitig zum Testen eines seiner Markbass Topteile ausgeliehen (müsste ein Nanomark 300 gewesen sein) mit einer 1x10" Eich Box, was für mich vom Klang her schon weit besser war.

Aufgrund der Empfehlung hatte ich mir den Markbass Kombo 121 Blackline zugelegt, welcher allerdings selbst bei geringen Lautstärken eine Art flattern/rasseln von sich gegeben hat und wieder zurück ging. Nach anderen Kombos anderer Hersteller hatte mich auch mal umgesehen, bin aber momentan von Kombos nur so semi begeistert.

Den Little Mark 250 Blackline konnte ich bereits mal testen und dieses Modell interessiert mich aktuell auch, da mir die Soundmöglichkeiten gefallen. Dazu konnte ich diesen Amp mit einer 2x10" sowie einer 2x12" Markbass Box testen, die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr, nur das es jeweils Boxen mit 400 Watt/4 Ohm waren und ebenfalls vom Klang sehr ansprechend.

Die Musikrichtung, welche ich höre geht so von Metal über Rock/PoP und auch älteres mit eher gemäßigtem Tempo. Aktuell spiele ich nur bei meinem Lehrer, bzw. Zuhause für mich selbst (Hobby, Freizeit), möchte aber trotzdem was halbwegs vernünftiges haben was Spaß macht und auch brauchbar ist, wenn sich mal jemand zum Spielen findet.