Erfahrungen mit dem Fame Sweet Tone Chrome Tank CT-10 Pedal Power?

  • Ersteller asnakeofjune
  • Erstellt am
asnakeofjune
asnakeofjune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.13
Registriert
07.03.09
Beiträge
108
Kekse
98
Ich habe den Thread zum DCT-200 von Fame gelesen. Darin wurde auch kurz der CT-10 erwähnt. Die SuFu hat leider nichts Gescheites rausbracht.

Ein PowerPlant von HB hatte ich auch mal, doch ging nach kurzer Zeit wieder Retoure. Wie viele andere hatte ich scheinabr auch ein Montagswerk gekauft.

Was mich interessieren würde am CT-10:
Hat das Teil genauso wie das DCT-200 isolierte Anschlüsse, also eine galvanische Trennung? Ich arbeite derzeit auf meinem Board mit insgesamt drei DaisyChains und verteile von meinem Boss TU-2.

Ich habe dabei unterschiedlichste Pedale, insgesamt 12, die alle von einem Netzteil befeuert werden. Aber besonders beim Boss DS2 oder dem Big Muff habe ich den Eindruck beim Einschalten dieser rauschende und brummende Störgeräusche zunehmen.
Meinen Line6 DL4 sowie FM4 werde ich wohl so oder so weiterhin einzeln bestromen müssen (jeweils 1200mA bei 9V AC statt DC).

Da ich noch weitere Treter plane, schien mir der CT-10 aufgrund höhere Spannungen auf den Kanälen etwas sinnvoller für mich als der DCT-200 (bei dem sich im übrigen die Lieferzeiten immer weiter nach hinten verschieben). Aber eben die Frage nach einer galvanischen Trennung hielt mich noch vom Kauf ab.

Viele Grüße
TIm
 
Eigenschaft
 
Moin,

so wie mir einer der Verkäufer vom Musicstore erklärte, hat das CT-10 keine galvanischte Trennung.

Vielleicht kann das ja einer der Elektrofachleute hier bestätigen, oder auch nicht.
Was das DCT-200 angeht, so brummt da bei mir, mit 10 Pedalen am Start, überhaupt nix.
 
Ein Freund hatte den CT-10 und wurde wie du, von den höheren Spannungen angezogen. Aber je nach dem welche/ wie viele effekte er dran hatte war das Ding gut am brummen. Er hatte es dann wieder zurück geschickt und sich was besseres gekauft. Ich selbst besitze das DCT-200, auch alles belegt, und nix brummt.

Wenn du aber etwas brummfreies mit höherer Spannung brauchst, dann musst du leider mehr Ausgeben.
 
Ich denke, dann wird es bei mir auch das DCT-200 werden. Ich bin überrascht, dass scheinbar wirklich sehr gut ist und mit den doppelt bis dreifach so kostspieligen Teilen mit zu halten scheint.
 
Wenn es denn so gut ist wie "doppelt bis dreifach" teure Netzteile, kaufen!!!

Glaub ich aber nicht!!!
 
... ich kenne viele doppelt und dreifach so teure NTs, in denen auch kein bessere Technik drin steckt, sie aber nur ob ihres Preises Vorschuss-Es-Muss-Ja-Dann-Besser-Sein-Weil-Teurer-Vertrauen bekommen. Vielleicht sind die Arbeitsbedingungen in dem anderen Werk in China besser...:rolleyes:
 
Das CT-10 liefert keine höhere Spannung sondern bietet mehr Strom.. da is ein Unterschied ! Inwiefern die 1A Ausgänge von den 100mA Ausgängen galvanisch getrennt sind entzieht sich meiner Kenntnis, müsste man mal durchmessen bzw das Ding mal aufmachen. Wenn ich so les dass Du 12 Netzteile hast die allem vom TU-2 aus befeuert werden hört sich dass so an als ob du ein generelles Problem mit der Stromstärke hast denn so ein TU-2 verträgt (wenn ich mich recht erinnere) max 500mA am Daisy Output. Ich bin im übrigen kein Fan diser DaisyChain Kabel, das mag hilfreich sein bei 2-3 Effekten aber danach wirds kriminell und eine potentielle Brummquelle, insofern sind direkte Links vom PSU zum Effekt das optimal(st)e und bitte mal messen was denn so an Strom da durchgeht. So ein Effekt ist nämlich permanent an und nicht nur wenn man drauftritt...

PS: Analog zu FX Heads Aussage: Wer Zeit und Geld hat sollte mal einen Blick in Powerplant, Pedal Power und Fuel Tank riskieren... und staunen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben