Erfahrungen mit der Fender Champion-Reihe

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Hallo liebe Community,


die Champion-Reihe von Fender gibt es schon etwas länger, findet allerdings nicht allzu viel Beachtung aufgrund der hauseigenen Mustang-Reihe oder aber vor allem durch den Boss Katana oder diverse Blackstar-Transistor-Verstärker.

Den Youtube-Demos nach zu urteilen, klingt die Champion-Reihe allerdings mehr als beachtlich, zumindest im eigenen Fender-Territorium.



Ich frage nur, weil ich mich immer anfangs über viele Einstellmöglichkeiten freue und später dann doch nur ein Delay und Reverb für mehr Tiefe brauche.
Ich spiele seit längerem nur über Software am PC, hätte aber zum Dudeln auch gerne ein nettes Möbelstück in der Wohnung stehen. Die Champions sind außerdem so leicht, dass man sie easy zu Jams oder Gigs mitnehmen kann, wenn man möchte.

Gibt es hier User, die mit der Reihe, vor allem den neueren XL-Modellen schon Erfahrungen gesammelt haben?

Ich danke vielmals :)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich habe seit Längerem einen "Champion 20" bei mir herumstehen - fürs (leise) Spielen über Kopfhörer, oder um ihn mal irgendwohin mitzunehmen wo's leicht + unkompliziert sein soll.
Ich bin - soundmäßig - ziemlich verwöhnt, kann den Amp aber trotzdem empfehlen.
Für das Geld muss man da nicht lange überlegen ;)

Den "Champion 40" hatte ich auch mal, und der klingt natürlich größer/besser - und hat 2 Kanäle - aber der ist halt auch schon größer, nimmt mehr Platz weg und ist nicht mehr GANZ so leicht ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du, selbst der Champion 100 wäre mir noch leicht genug :D. Aber der ist trotzdem zu überdimensioniert, aus der Vergangenheit bin ich eh 1 Kanal-Amps gewohnt, der 50XL wäre am idealsten. Oder eben der 40, aber ich denke bei den Preisen sollte man eventuell aufs aktualisierte Produkt zurückgreifen.
 
Leider keine Erfahrungen, wäre aber einem Champion 50 XL nicht abgeneigt - das geradezu lächerliche Gewicht und natürlich der Speaker sind gute Argumente. Die beiden "XL"-Champions, über die man im Netz viel Gutes liest, dürften auf demselben Modelling wie die weniger geliebten Mustang-GTs basieren, was meine Vermutung stützen würde, dass es nicht etwa das Modelling an sich ist, das für die harsche Kritik an der neueren Mustang-Reihe gesorgt hat, sondern vielmehr die Konstruktion der Amps (insbesondere die eingebauten Speaker).
 
Hab einen 100er. Klasse Amp!
 
Ich hatte mal den Fender Champion 40


Für den Preis war der i.O. und mit dem 12" Speaker auch recht erwachsen. Clean war er sehr ansprechend, aber Overdrive und der restliche Zinnober war halt nicht so mein Geschmack. ;)
 
Ich empfand die Marshall Sounds als recht gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben