Erfahrungen mit wirklich grossen Auftritten!

PODrocks schrieb:
JEtzt versteh ich warum manch Bands ihre eigenen Tontechnigga :D mitbringen.

(Nigga, war nicht rassistisch gemeint, die ganzen HipHpoppers finden das Wort ja sowieso ganz toll)

Es geht auch einfach darum das dein 'eigener' Mischer weiss wie die Band sich anhoeren soll und sich mit dem Equipment der Leute auskennt. Zudem weiss auch die Band was sie Soundmaessig zu erwarten hat. Es haben nicht alle Tontechniker so eine Profi-Einstellung das sie frei von Musikgeschmack und Symphatien abmischen. Ich hatte mit frueheren Bands auch schon Konzerte wo wir runtergemischt wurden einfach weil dem Mischer unsere Musik nicht gefallen hat. Der eine hat einfach mal den Monitor unseres Drummers runtergedreht. Er hat wohl gemeint es waere was Technisches aber ein Kumpel von mir stand neben dem Mischpult und hat es gesehen. Ganz lustige Sache sowas.
Natuerlich ist es auch ein riesiger Vorteil das er die Lieder kennt und z.B. weiss wann er mir einen laengeren Hall draufmacht weil ein Balladenteil kommt.

Nee da zahl ich lieber unserm Mischer seine Knete wie mich auf irgendwelche lustlosen oder noch besser Tontechniker die wohl die P.A. aufbauen koennen aber auch ueberhaupt kein Ohr haben zu verlassen.

Lichtleute bestechen wir auch grundsaetzlich das sie mehr wie Lauflicht machen. :D
 
ich hab auchn video von uns :D


hab nen kumpel bestochen ne lightshow zu fabrizieren. hatter gut gemacht :D
 
wir ham im prinzip immer n mischmann und n lichtdepp mit... ohne geht gar nich... da son halbtauben "ich find die roten mischpult leds so schön" deppen stehen haben is grausam... der meint dann ne bassdrum muss klicken,... obwohl ich ihm tausendmal gesagt hab das meine das nich muss...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben