Erfahrungen Pigini Preludio P36-3

  • Ersteller atlantik
  • Erstellt am
A
atlantik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
02.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo zusammen!
S'ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich offiziell hier anwesend war (gelesen hab ich ja eh schon einiges in der letzten Zeit).
Und nun stehe ich hier vor der Entscheidung, mir umgeschaut und von mir vorerst nicht bespielt (jedoch einige Hörproben konsumiert) eine neue Pigini preludio-p36-3 zuzulegen. Der Akkordeon-Meister meines Vertrauens ist von der Qualität der bekannten Italienerin vollends überzeugt, führte dieses Modell selber in seinem Shop.
Ich selbst (früher Atlantik-Besitzer) hatte eine alte Verdi 2, nun eine Ventura 96. Aber für regelmäßiges Spielen ist mir die Ventura eigentlich zu schwer und groß - bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste.
Frage an die werte und von mir sehr geschätzte Forumsgemeinschaft: ist's eures Erachtens unbedingt Bedingung, das von mir (ich würd mich schon so sehr drauf freuen!....) gewünschte Instrument vorher probezuspielen?
 
Hallo atlantic
das Instrument ist ja auch kein Schnäppchen, daher würde ich es auf alle Fälle vorher mal ausgiebig probespielen. Einmal gekauft kann man es wohl nur mit Verlust wieder verkaufen. Bei einem Gebaucht-Instrument wäre der Verlust wohl bei weitem nicht so hoch.... Da könnte man auch auf "Verdacht" kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vorher probezuspiele
Ja, auf jeden Fall. Ich würde das Instrument auch mit einem anderen vergleichen, um rauszufinden ob es wirklich "mein" Instrument werden kann. Piginis klingen meist hell. Manchen gefällt das, manche empfinden ihn als schrill und könnten damit nicht glücklich werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben