Erfahrungen VHT AV-GT-412C?

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Kekse
1.130
Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Box?

https://www.thomann.de/de/vht_avgt412c.htm

Habe die letztens auf einem Gig gespielt und habe nur VHT gelesen. Die klang besser/passender als z.B meine Mesa Standard Box.
Nun sehe ich gerade, dass die verdammte 250 Euro kostet!! Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder generell das Ding mal getestet??

Gruß,
Jan

Eigenschaft

Eine VHT neu für 250€, wow. Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, Qualität hat nun mal seinen Preis und VHT bei beidem normalerweise nicht zu knapp, sprich teuer, aber großartiges Equipment.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass hier alte Auslaufmodelle rausgehauen werden sollen, ansonsten würde es mich schon sehr wundern, was und warum VHT für den Neupreis produziert.

an dieser stelle sei vielleicht kurz die geschichte von vht erzählt. das war bis vor ein paar jahren die firma von steven fryette, der mittlerweile unter dem namen fryette amps baut. er hat im zuge der wirtschaftskrise die rechte am namen und corporate design der firma vht verloren. ob noch mehr weiß ich nicht. das, was heute unter dem namen vht gebaut wird ist eigentlich von der firma axl musical instruments, firmensitz in kalifornien, fertigung und alles andere in china. habe davon noch nie etwas gespielt, deshalb will ich mir darüber auch kein urteil erlauben.
was ich nur sagen will ist, dass es durchaus sein kann, dass die vht-box, die du gespielt hast, eine alte war, die heute unter dem namen fryette verkauft wird (und leider geringfügig mehr als 250 tacken kostet :D)..
viele grüße
svend

an dieser stelle sei vielleicht kurz die geschichte von vht erzählt. das war bis vor ein paar jahren die firma von steven fryette, der mittlerweile unter dem namen fryette amps baut. er hat im zuge der wirtschaftskrise die rechte am namen und corporate design der firma vht verloren. ob noch mehr weiß ich nicht. das, was heute unter dem namen vht gebaut wird ist eigentlich von der firma axl musical instruments, firmensitz in kalifornien, fertigung und alles andere in china. habe davon noch nie etwas gespielt, deshalb will ich mir darüber auch kein urteil erlauben.
was ich nur sagen will ist, dass es durchaus sein kann, dass die vht-box, die du gespielt hast, eine alte war, die heute unter dem namen fryette verkauft wird (und leider geringfügig mehr als 250 tacken kostet :D)..
viele grüße
svend

Das VHT jetzt Fryette heißt, wusste ich. Aber dass die Namensrechte abgetreten wurden und nun auch ein völlig anderer Hersteller unter dem Namen und Logo Produkte verkaufen kann, war mir neu. Vielen Dank für die Info.

Das könnte den günstigen Preis natürlich erklären :gruebel:

viele grüße
svend

Danke für die Info. Aber ich denke die Box war schon die gleiche wie in meinem Link. Die Beschreibung war 100% Gleich. Und auch die Inputs, Beschreibung etc. hmm