Ergänzung gesucht, was eignet sich ?

  • Ersteller steinhart
  • Erstellt am
steinhart
steinhart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
474
Kekse
548
Ort
Prenzlau
Hallo liebe Gitarrenfreaks,
nachdem mein erster Versuch, meine Ausstattung zu ergänzen ziemlich deutlich nach hinten losging, habe ich hier einiges gelesen und vielleicht auch überlesen (also bitte nicht meckern, wenn das schon mal gefragt wurde). Das Problem besteht darin, dass ich meine 50 W Vollröhrenkombo

http://www.rainbowmusicomaha.com/Aimage25.htm

um eine 4 * 12" Box erweitert habe und dann probiert habe, das ganze mit Effekten zu ergänzen (hier vamp-2 und FCB 1010, beides von Behringer). Am besten klingt es, wenn ich beides NICHT nutze (jemand Interesse ?). Letztendlich möchte ich nur ein Wah (CryBaby ist wohl o.k.), ein Volumenpedal und eine Kanalumschaltung. Für alles andere eventuell Tretminen. Oder gibt es ein Teil, was alles (Wah, Volumen, Umschaltung) kann OHNE sich durch Ampsimulationen oder zusätzliche Zerrer "auszuzeichen" ? Ich habe schon viel gesucht, aber offensichtlich noch nicht das richtige gefunden. Könnt Ihr eine funktionierende Kombination empfehlen, die vor allem den geilen authentischen Sound von Amp und Box NICHT versaut ? Im voraus für die Antworten dankt
steinhart
 
Eigenschaft
 
die meisten 19" effektgeräte haben keinen eingebauten preamp oder ampsim. das T.C. G-major hat sehr gute effekte an board, auch eine kanalumschaltung. wah allerdings afair nicht. ansonsten gibts auch gute rack-multieffekte von rocktron, roland, lexicon... die kanalumschaltugn kannst du ggf. ja auch vom fcb1010 steuern.
 
Danke für die schnelle Antwort, hab inzwischen auch schon zwei ähnliche Anfragen hier im Board gefunden, wo ähnliches gesagt wird. Das TC ist natürlich ganz schön .... aber ich werde es mal testen, nochmals Danke !
 
ich weiß zwar nicht ob dein amp midi fähig is (für die kanal umschaltung), aber wenn nicht is das ja nur n einfacher taster und dazu brauchst nicht gleich n Effektgerät...

Morley stellt Wahs mit Volume funktionen her - sind aber teuerer als das Crybaby
 
steinhart schrieb:
Oder gibt es ein Teil, was alles (Wah, Volumen, Umschaltung) kann OHNE sich durch Ampsimulationen oder zusätzliche Zerrer "auszuzeichen" ?

ja würd ich auch so machen aber wenn er gern alles in einem möchte wäre das Morley besser :great:
 
murdoc schrieb:
ich weiß zwar nicht ob dein amp midi fähig is (für die kanal umschaltung), aber wenn nicht is das ja nur n einfacher taster und dazu brauchst nicht gleich n Effektgerät...

Morley stellt Wahs mit Volume funktionen her - sind aber teuerer als das Crybaby

Hallo, mein Amp ist nicht midi-fähig. Die Umschaltung geht auch mit meinem FCB-1010 analog. Den Sound versaut sowieso eher der vamp-2, so dass ich schon über ein Effektgerät + Wah nachdenke. Übrigens gibt es auch bei Dunlop ein kombiniertes Wah-Volumen-Pedal (Mistzer Cry Baby EW-95 V für etwa 140 Euro).
Gruß
steinhart
 
was willst denn für den V-amp haben ??
 
OFFFI schrieb:
was willst denn für den V-amp haben ??

:confused: Bin mit mir noch nicht im Reinen (war ziemlich schnell dahin geschrieben oder ?). Erst mal die Änderungen abwarten und dann stell ich das Ding vielleicht bei e-bay rein oder irgendsowas.

Danke an die Beteiligten für die Hilfe !
Gruß
steinhart
 
Tach,

das G-Major kann ich auch nur empfehlen. Das versaut Dir garantiert nix!

Wah im Multi ist eh nicht so der Bringer, da das Multi ja i.d.R. im FX-Loop hängt, und Wah kommt als allererstes nach der Gitarre.
Sollte das Multi bei dir zuerst kommen ... hast Du was falsch gemacht, sorry. Hall oder flanger durch nen verzerrer gejagt kling nunmal ... grenzwertig.

stay tuned
 
bobbypilot schrieb:
Tach,

das G-Major kann ich auch nur empfehlen. Das versaut Dir garantiert nix!

stay tuned

@ bobbypilot / @ BlackZ

Danke Euch beiden für die Tipps. Hab gestern das G-major getestet und hier auch noch anderweitig nachgelesen und werde mir das Ding holen, es ist ein geiles Teil zweifelsfrei. Alles andere hab ich dann wohl eher richtig gemacht (Gitarre - Crybaby - Amp und das G-Major kommt dann in den FX-Loop und wird per midi gesteuert). Wenn das alles nichts bringt hört Ihr mich hier spätestens wieder heulen !:cry:

Gruß steinhart
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben