Ergänzung gesucht, was eignet sich ?

von steinhart, 10.01.05.

  1. steinhart

    steinhart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 10.01.05   #1
    Hallo liebe Gitarrenfreaks,
    nachdem mein erster Versuch, meine Ausstattung zu ergänzen ziemlich deutlich nach hinten losging, habe ich hier einiges gelesen und vielleicht auch überlesen (also bitte nicht meckern, wenn das schon mal gefragt wurde). Das Problem besteht darin, dass ich meine 50 W Vollröhrenkombo

    http://www.rainbowmusicomaha.com/Aimage25.htm

    um eine 4 * 12" Box erweitert habe und dann probiert habe, das ganze mit Effekten zu ergänzen (hier vamp-2 und FCB 1010, beides von Behringer). Am besten klingt es, wenn ich beides NICHT nutze (jemand Interesse ?). Letztendlich möchte ich nur ein Wah (CryBaby ist wohl o.k.), ein Volumenpedal und eine Kanalumschaltung. Für alles andere eventuell Tretminen. Oder gibt es ein Teil, was alles (Wah, Volumen, Umschaltung) kann OHNE sich durch Ampsimulationen oder zusätzliche Zerrer "auszuzeichen" ? Ich habe schon viel gesucht, aber offensichtlich noch nicht das richtige gefunden. Könnt Ihr eine funktionierende Kombination empfehlen, die vor allem den geilen authentischen Sound von Amp und Box NICHT versaut ? Im voraus für die Antworten dankt
    steinhart
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.01.05   #2
    die meisten 19" effektgeräte haben keinen eingebauten preamp oder ampsim. das T.C. G-major hat sehr gute effekte an board, auch eine kanalumschaltung. wah allerdings afair nicht. ansonsten gibts auch gute rack-multieffekte von rocktron, roland, lexicon... die kanalumschaltugn kannst du ggf. ja auch vom fcb1010 steuern.
     
  3. steinhart

    steinhart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 10.01.05   #3
    Danke für die schnelle Antwort, hab inzwischen auch schon zwei ähnliche Anfragen hier im Board gefunden, wo ähnliches gesagt wird. Das TC ist natürlich ganz schön .... aber ich werde es mal testen, nochmals Danke !
     
  4. murdoc

    murdoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #4
    ich weiß zwar nicht ob dein amp midi fähig is (für die kanal umschaltung), aber wenn nicht is das ja nur n einfacher taster und dazu brauchst nicht gleich n Effektgerät...

    Morley stellt Wahs mit Volume funktionen her - sind aber teuerer als das Crybaby
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.01.05   #5
    nicht wesentlich....

    http://www.netzmarkt.de/thomann/morley_pwv_ii_wah_volume_prodinfo.html

    ich persönlich halte davon aber nichts, denn WENN schon volume, dann würde ich es ganz hinten in die effektschleife reintun und nicht direkt hinter die gitarre.... :o natürlich geschmackssache.
     
  6. murdoc

    murdoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #6
    ja würd ich auch so machen aber wenn er gern alles in einem möchte wäre das Morley besser :great:
     
  7. steinhart

    steinhart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 10.01.05   #7
    Hallo, mein Amp ist nicht midi-fähig. Die Umschaltung geht auch mit meinem FCB-1010 analog. Den Sound versaut sowieso eher der vamp-2, so dass ich schon über ein Effektgerät + Wah nachdenke. Übrigens gibt es auch bei Dunlop ein kombiniertes Wah-Volumen-Pedal (Mistzer Cry Baby EW-95 V für etwa 140 Euro).
    Gruß
    steinhart
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 10.01.05   #8
    was willst denn für den V-amp haben ??
     
  9. steinhart

    steinhart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 11.01.05   #9
    :confused: Bin mit mir noch nicht im Reinen (war ziemlich schnell dahin geschrieben oder ?). Erst mal die Änderungen abwarten und dann stell ich das Ding vielleicht bei e-bay rein oder irgendsowas.

    Danke an die Beteiligten für die Hilfe !
    Gruß
    steinhart
     
  10. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 11.01.05   #10
    Tach,

    das G-Major kann ich auch nur empfehlen. Das versaut Dir garantiert nix!

    Wah im Multi ist eh nicht so der Bringer, da das Multi ja i.d.R. im FX-Loop hängt, und Wah kommt als allererstes nach der Gitarre.
    Sollte das Multi bei dir zuerst kommen ... hast Du was falsch gemacht, sorry. Hall oder flanger durch nen verzerrer gejagt kling nunmal ... grenzwertig.

    stay tuned
     
  11. steinhart

    steinhart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 12.01.05   #11
    @ bobbypilot / @ BlackZ

    Danke Euch beiden für die Tipps. Hab gestern das G-major getestet und hier auch noch anderweitig nachgelesen und werde mir das Ding holen, es ist ein geiles Teil zweifelsfrei. Alles andere hab ich dann wohl eher richtig gemacht (Gitarre - Crybaby - Amp und das G-Major kommt dann in den FX-Loop und wird per midi gesteuert). Wenn das alles nichts bringt hört Ihr mich hier spätestens wieder heulen !:cry:

    Gruß steinhart
     
Die Seite wird geladen...

mapping