'Eröffnet für Anastacia beim Da Capo Festival 2017 in Alzey' peinlich!

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
That's exactly what I meant, @Kevin1991
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nennt man dann wohl "Visitenkartenauftritt".

Nichts für ungut, wir würden ja auch gerne mit sowas Werbung machen. Da aber Duo o. Trio bevorzugt, würden wir definitiv durchgesiebt.
 
Wollte auch kurz was zu dem Thema sagen:
Wir haben den hier angesprochenen Gig vor Anastacia gespielt und es war eig in Ordnung. Was manche hier vielleicht nicht wissen, ist, dass große Bands - bzw deren Managements - den Opener Slot auch egrne mal für horrende Summen verkaufen. Wir haben auch schonmal Opener für The BossHoss gespielt und da gab es etwa ähnliche Konditionen. Es besteht ja ausserdem auch die Möglichekit, solche Gigs überhaupt nicht zu spielen. Ist ja kein Zwang. Von daher verstehe ich die Aufregung in solchen Fällen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir hätten Ende der 80er Jahre einmal die Möglichkeit gehabt für ein paar Konzerte vor Joe Cocker zu spielen. Dafür hätten wir allerdings auch wirklich für uns eine damals viel zu hohe Summen zahlen müssen. Wir haben Abstand davon genommen.
Für eine andere Band (kurz vor dem Durchbruch) hätte das sich vermutlich sogar gelohnt.
Um die Kurve wieder zu bekommen - ich finde das Anastacia-Angebot okay und hätte auch gespielt.
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Ich habe Mitte der 90er mit meiner damaligen Schülerband den Opener für H-Blockx gegeben. Es war damals die größte Location in Trier und die Hütte war ausverkauft. Wir erzählen auch 20 Jahre später immer noch von diesem Erlebnis. Keine Gage? Völlig Schnuppe. Catering war lecker und das Erlebnis unbeschreiblich. Das würde ich jederzeit immer wieder tun.
Wenn man es als Band gewöhnt ist vor ein paar hundert Leuten zu spielen ist so eine Gelegenheit vielleicht nicht attraktiv, aber für unbekanntere Gruppen ein Erlebnis und ggf. auch ein Sprungbrett für weitere Gigs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben