Ersatz für Kurzweil K1000 gesucht

von hjhimm, 25.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. hjhimm

    hjhimm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.08   #1
    Hallo liebe Musiker,

    unser K1000 ist letztens vom Tisch gefallen. Es funktioniert zwar noch, aber das Gehäuse ist teilweise zerbrochen, und eine Taste steht hoch.
    Leider gibt es keine Ersatzteile mehr, und der Gebrauchtmarkt ist wohl nicht vorhanden.
    Ein gleichwertiger Ersatz wäre ohnehin schwierig, weil mein K1000 noch wie frisch aus der Pelle war - vor dem Sturz.
    Da ich zufrieden mit dem Kurzweil war, suche ich nun nach einem preisgünstigen Ersatz mit ähnlichen Eigenschaften. Neuware ist nicht nötig, aber mir fehlt der Überblick, was Sinn macht. Es reichen auch weniger als 88 Tasten.

    Wer kann mir einen Rat geben? Oder sind meine Angaben zu dürftig?
    Ich selbst bin Bassist und daher nicht so informiert über die Tastenwelt.

    danke, Hans-Jörg
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.20
    Beiträge:
    14.557
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.657
    Erstellt: 25.11.08   #2
    Was möchtest du vor alle Dingen ausgeben?
     
  3. hjhimm

    hjhimm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.08   #3
    Ich möchte mit ca 500€ auskommen, wie gesagt gerne gebraucht.

    Gruß, Hans-Jörg
     
Die Seite wird geladen...

mapping