Ersatzteile MusicMan Sterling

von bass_ennyday, 27.02.07.

  1. bass_ennyday

    bass_ennyday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo Board,

    ich suche für meinen "MusicMan Sterling" (Baujahr ca. 1994/95) Ersatzteile, konkret: neue Batterieabdeckplatte + Schrauben (siehe Foto).

    Kann mir jemand verraten wer solche Ersatzteile anbietet?

    Eine Mail an MusicMan Deutschland wurde zwar super schnell beantwortet, aber ich sollte mich an einen "gut sortierten Fachhandel" wenden. Gesagt, getan: Thomann hat sich leider nicht mehr gemeldet (Anfrage war vor 4 Wochen), MusicStore meinte "guck Ebay", 2 lokale Musikhändler konnten auch nicht weiterhelfen, deshalb wende ich mich jetzt an Euch ...
     

    Anhänge:

  2. Silverknight

    Silverknight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Brensbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 27.02.07   #2
    Wenn MusicMan Dir so antwortet, sollte es die Ersatzteile auch geben.
    Ruf' mal bei Music-Service, T. oder MP an und lass Dir jemand aus der Werkstatt geben - die können (meistens) helfen.

    Alternativ bleibt nur "Pimp my MusicMan" ... also die Custom-Lösung aus massgefertigtem Blech (vom Schlosser/Feinmechaniker aus dem Nachbarhaus), schön lackiert (vom Karosseriebauer) und mit Schrauben aus dem Metallwaren-Fachhandel (vorsicht - könnte zölliges Maß sein...)
     
  3. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 27.02.07   #3
     
  4. bass_ennyday

    bass_ennyday Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 27.02.07   #4
    hmmmm, ich suche nun seit ca. 5 Wochen nach diesen Ersatzeilen ... nach mittlerweile sehr vielen Anfragen habe ich langsam das Gefühl, dass mir diverse Shops nicht wirklich weiterhelfen wollen .... anscheinend lohnt der Aufwand in Bezug auf Bestellwert nicht. Soll ich etwa einen kompletten Bass nur für die 2 Schrauben und die Batterieabdeckplatte kaufen?!

    Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das eine typisch deutsche Kurzsichtigkeit und das Klischee "Servicewüste Deutschland" bestätigt sich für mich wieder.

    Es geht auch anders: in den USA spielen sich die Mitbewerber gegenseitig den Ball zu. Ist mir hier jedenfalls noch nie passiert, dass mich z.B. der Musicstore Köln an MusikProduktiv oder umgekehrt verweist und sogar noch das Telefonat für mich übernimmt um sicherzustellen, dass das angefragte Teil beim Mitbewerber (ich schreibe absichtlich nicht "Konkurrent") auch wirklich verfügbar ist. Letztendlich ist dem Kunden schnell geholfen und seitens der Shops entsteht quasi auch eine Win-Win-Situation, wie du mir - so ich dir. Auch kleine Serviceaktionen können sich doch mittel- bis langfristig lohnen, denn gerade diese vermeintlich kleinen Nettigkeiten honoriere ich jedenfalls nachträglich bei künftigen Bestellvorhaben oder spreche innerhalb des Bekanntenkreis entsprechende Shopempfehlungen aus.

    Naja, vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch etwas zu hoch bzw. meine Ungeduld knallt wieder durch (=Selbstkritik). MusicMan-Batterieabdeckplatten und passende Schrauben für den über 12 Jahre alten Bass sind nun mal Teile die man nicht verlieren sollte und leider auch nicht auf dem Schrottplatz findet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping