Ersatzteile MusicMan Sterling

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
Hallo Board,

ich suche für meinen "MusicMan Sterling" (Baujahr ca. 1994/95) Ersatzteile, konkret: neue Batterieabdeckplatte + Schrauben (siehe Foto).

Kann mir jemand verraten wer solche Ersatzteile anbietet?

Eine Mail an MusicMan Deutschland wurde zwar super schnell beantwortet, aber ich sollte mich an einen "gut sortierten Fachhandel" wenden. Gesagt, getan: Thomann hat sich leider nicht mehr gemeldet (Anfrage war vor 4 Wochen), MusicStore meinte "guck Ebay", 2 lokale Musikhändler konnten auch nicht weiterhelfen, deshalb wende ich mich jetzt an Euch ...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mm battery.jpg
    mm battery.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 222
Wenn MusicMan Dir so antwortet, sollte es die Ersatzteile auch geben.
Ruf' mal bei Music-Service, T. oder MP an und lass Dir jemand aus der Werkstatt geben - die können (meistens) helfen.

Alternativ bleibt nur "Pimp my MusicMan" ... also die Custom-Lösung aus massgefertigtem Blech (vom Schlosser/Feinmechaniker aus dem Nachbarhaus), schön lackiert (vom Karosseriebauer) und mit Schrauben aus dem Metallwaren-Fachhandel (vorsicht - könnte zölliges Maß sein...)
 
hmmmm, ich suche nun seit ca. 5 Wochen nach diesen Ersatzeilen ... nach mittlerweile sehr vielen Anfragen habe ich langsam das Gefühl, dass mir diverse Shops nicht wirklich weiterhelfen wollen .... anscheinend lohnt der Aufwand in Bezug auf Bestellwert nicht. Soll ich etwa einen kompletten Bass nur für die 2 Schrauben und die Batterieabdeckplatte kaufen?!

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das eine typisch deutsche Kurzsichtigkeit und das Klischee "Servicewüste Deutschland" bestätigt sich für mich wieder.

Es geht auch anders: in den USA spielen sich die Mitbewerber gegenseitig den Ball zu. Ist mir hier jedenfalls noch nie passiert, dass mich z.B. der Musicstore Köln an MusikProduktiv oder umgekehrt verweist und sogar noch das Telefonat für mich übernimmt um sicherzustellen, dass das angefragte Teil beim Mitbewerber (ich schreibe absichtlich nicht "Konkurrent") auch wirklich verfügbar ist. Letztendlich ist dem Kunden schnell geholfen und seitens der Shops entsteht quasi auch eine Win-Win-Situation, wie du mir - so ich dir. Auch kleine Serviceaktionen können sich doch mittel- bis langfristig lohnen, denn gerade diese vermeintlich kleinen Nettigkeiten honoriere ich jedenfalls nachträglich bei künftigen Bestellvorhaben oder spreche innerhalb des Bekanntenkreis entsprechende Shopempfehlungen aus.

Naja, vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch etwas zu hoch bzw. meine Ungeduld knallt wieder durch (=Selbstkritik). MusicMan-Batterieabdeckplatten und passende Schrauben für den über 12 Jahre alten Bass sind nun mal Teile die man nicht verlieren sollte und leider auch nicht auf dem Schrottplatz findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben