Erste Aufnahme. Achtung :-D

  • Ersteller philipp_aus
  • Erstellt am
P
philipp_aus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
04.12.20
Beiträge
7
Kekse
0
Servus,

auf Anraten eines Mitglieds teile ich nun meine allererste Aufnahme. Ich habe nie ernsthaft geübt, deswegen bitte ich um Verständnis für die Anfängerqualität. Am Anfang macht man so gut wie alles falsch und es ist schwer zu sagen was man besser machen kann, falls aber doch jemand ein Feedback geben kann freue ich mich.

https://soundcloud.com/user-494167607/test-wohin-soll-ich-mich-wenden

Schönen Abend euch
Philipp
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Board...

Anmerkungen...

du bist viel zu leise, gerade bei einem solchen Kirchenlied.
Dann ziehst du manche Silben zum nächsten Ton, das klingt nicht gut (z.B. 0:20 "freudig", 0:38 "Leiden").
Man hört, das du dich nicht "traust" (was zugegeben alleine schwer ist)
Stell dir vor, du singst im Kirchenchor vor vielen Menschen und man soll euch auch hören.
Ein Stichwort wäre "Inbrunst"...
Trau dich, gehe vielleicht in ein Kirche, alleine, und singe das Lied für die imaginäre Gemeinde.
Auf jeden Fall höre ich Potential, aber so "verhuscht" wird das nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Philipp,

Danke fürs Posten, und für die Mut - etwas ganz ohne Begleitung zu singen ist in der Tat schwer.

Ich würde auch sagen, du hast Potenzial - was dir fehlt, ist Können und Erfahrung, und raus singen! Du singst um gehört zu werden, um deine Begeisterung den anderen zu geben. Das muss man hören, in jedem Wort, jeder Phrase!

Der Anfang klingt etwas monoton, bei 0:27 "Zu Dir" blühst du aber auf einmal richtig auf, da kommen die Inhalte rüber, die Stimme klingt sehr klar und schön. Die Töne sind sauber und gestützt. Also, so wie "zu Dir" könntest du alles singen :)

Liebe Grüße, und mach unbedingt weiter
Mit Gesangslehrer, oder ohne, im Chor oder alleine, aber singe! :)

Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach mehr Dynamik reinbringen. Tonal betrachtet isses schon soweit okay. Noch halt zu flat. Kommt aber eh mit der Zeit. Irgendwann legt sich die Schüchternheit und Zurückhaltung - den Respekt vor dem Mikro ruhig ablegen, selbstbewusster ran an die Buletten.
 
Liebe Freunde,

vielen Dank für Eure wirklich lieben Kommentare und Eure Kritik! Weil es mir an Technik fehlt, habe ich nicht wirklich Kraft um lauter zu singen. Ich werde aber üben. Hoffentlich halten meine Nachbarn das aus haha.

Schönen Abend euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben