Erste Schritte beim Mischen meiner Band

  • Ersteller Fenderman64
  • Erstellt am
Naja, ich bin kein Profi Rennfahrer, und fahre deswegen so, als ob ich keine dieser Sicherheitshelferlein im Auto eingebaut habe. Und das prinzipiell gleiche mache ich auch inder Tontechnik. Keine Helferlein, die nicht notwendig sind, und AFS und dergleichen ist imho nicht notwendig. „Keep it simple, stupid“ ist eine sehr gute Strategie, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast schon recht, besser isses... Habe das ja auch nur dazugeschrieben, weil ich es eben benutze und ganz gut damit zurechtkomme, wenn es mal mitten im Spielen zu Pfeiffen anfängt. Und da ich ja während des Spielens mein Keyboard bediene, kann ich nicht gleichzeitg den Mixer bedienen... die Krux des armen Hobby-Musikers, der nicht so jemanden wie den Johannes immer hinter dem Pult sitzen hat :) Aber prinzipielle MUSS man sowas nicht haben/kaufen, geht natürlich mit "Bordmitteln" auch, wenn man ein paar Dinge beachtet... Aber es ist schon manchmal schwer runterzuschalten, wenn jeder schreit "ich hör mich nicht, ich bin zu dumpf, ich bin zu grell, ich hör garnix" :cry:... da verzweifelt man schon manchmal als Mixer-Knecht, wenn man das nie "studiert" hat... LG, Frank
 
Beim abheften der Rechnung ist mir aufgefalle, dass ich ein Bundel bei Thomann gekauft habe! (hatte es nicht mehr auf dem Schirm). Ein Lehrvideo gehört dazu! Das habe ich mir eben heruntergeladen. Ich werde mir mal die einzelnen Kapitel anschauen! Schaden kann es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah... jetzt verstehe ich! Es geht gar nicht um Aufnahmen, ich bin im falschen Forum gelandet. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben