Erste Single mit Video von Mandelkern, Band aus Österreich (5020&4020)

  • Ersteller mandelkern
  • Erstellt am
mandelkern
mandelkern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
26.04.22
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Linz/Salzburg
Liebes Musikerboard,

wir haben gestern unsere erste Single "Aprü Weda" unter dem Bandnamen "Mandelkern" released und sind mega glücklich damit. Und wie das so ist, will man das mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Daher wollen wir unseren Song + Video euch hier präsentieren.

Wer ist Mandelkern?

IMG_8114.jpg


Mandelkern ist eine dreiköpfige, sechsbeinige Band aus Salzburg bzw. Linz in Österreich. Unter diesem Namen bestehend seit 2022. Zuvor unter dem Namen "Matzebub & Vrühling", entschied sich die Band für ein neuen Namen. Mandelkern steht für Texte im Dialekt, Indie-Austro-Pop. Die Texte kommen meist von Matthias Aichinger, auch zuständig für Akustik- und E-Gitarre sowie Gesang. Zuständig für den funky Basslines und Solos ist Daliah Frühling, die auch in manchen Songs ins Mikrofon singt. Christian Veichtlbauer sitzt an den Drums. Einflüsse finden sich quer durch viele Genres, vor allem im Austropop, Indiepop, aber auch vereinzelt Rock, Jazz und Blues.

APRÜ WEDA:

der Song Aprü Weda (Deutsch: April Wetter) ist vor zwei Jahren geschrieben worden. Wie so oft schreiben sich die besten Songs in Phasen, wo Gefühle stärker auftreten - so auch bei diesem Song. Ein "Hin und Her", ein April Wetter, ein Gefühlschaos, ein Wechselbad der Gefühle, ich glaub ihr versteht.

Der Song wurde bei https://www.schallundwahn.com recorded und auch von Christoph gemixt und gemastered. Die Spuren wurden einzeln recorded, die E-Gitarre wurde zweimal eingespielt, auch eine Akustikgitarre wurde eingespielt.

Hier gehts zum Musikvideo, dass noch eine visuelle "Aprü Weda" Ebene hinzufügt. BeimMusikvideo war es uns sehr wichtig, die Songdynamik (ruhig, verzweifelt, verträumt, energetisch) in vielen wechselnden Szenen hinzukriegen, was unserer Ansicht sehr gut gelungen ist. Produziert von Oliver König & Klara Bachmair (https://instagram.com/mbience.visuals)



Den Song kann man natürlich überall streamen: https://hyperfollow.com/apruewedda

Wir freuen uns auf euer Feedback, Eindrücke beim Hören und Sehen von "Aprü Weda". Die Lyrics sind in der Videobeschreibung dabei und werden hoffentlich auch von nicht Salzburgern verstanden ;)

Alles Liebe,

Mandelkern.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_8114.jpg
    IMG_8114.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist euch ein schöner Song gelungen. Viel Erfolg damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr, sehr schön!
Toller Song!

Danke dafür!

Ich habe es auch selbst hier am schönen Niederrhein verstanden.
Glaube ich zumindest... ;-)
 
Sehr, sehr schön!
Toller Song!

Danke dafür!

Ich habe es auch selbst hier am schönen Niederrhein verstanden.
Glaube ich zumindest... ;-)
danke dir!! und schön, dass der text verstanden wird :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben