Erste Versuche ;)

  • Ersteller sa1sokano
  • Erstellt am
sa1sokano
sa1sokano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
18.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Musikerboard,

Mein Freund ist leider nicht hier angemeldet und hat mich deshalb gebeten, seine Hörproben hier reinzustellen und nach Kritik bzw. Lob zu fragen.
Ich sollte desweiteren erwähnen dass er selbst seine Stimme nicht mag und er deshalb auf eure Antworten gespannt ist.

Seine Fragen sind:
Was ist schlecht an der Stimme bzw. typische Fehler?
Was ist gut bzw. in Ordnung an der Stimme?
Lohnt sich die Anmeldung für eine Gesangsschule?
Würde er in einer Band besser als Backgroundsänger sein?

Dann sollte ich auch noch mitteilen, dass er mehrere Songs versucht hat und ihr die manchmal vorkommenden Fehler ignorieren solltet und auch, dass nach mehreren Songs seine Stimme etwas schlaffer wirkt als zuvor. Desweteren hat er die meisten Songs so aufgenommen dass man im Hintergrund leicht die originale Sängerstimme hört, müsste aber zu überhören sein - also bitte nur auf seine Stimme achten. Btw... die meisten Songs stammen vom Goo Goo Dolls Sänger Johnny Rzeznik.

Sollten die Proben nicht gut sein, und er weiss an was er üben muss hat er vor, aufbauend auf eure Kritik einen neuen Song reinzustellen.

http://www.file-upload.net/download-1077042/Songs.rar.html


PS: Vergessen zu erwähnen: Er ist erst 17, seine Stimme kann teils noch im Stimmbruch sein, oder?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ziemlich dumpfe Aufnahmen, etwas deutlichere Aussprache wäre gut, die Wortendungen oftmals verschluckt bzw. zu leise, teilweise wird die Stimme durch den Einsatz eines Vocalist? vermatscht, aber da ist bestimmt noch was drin, insgesamt eine interessante Stimme, zwar noch unausgebildet aber fern von jeglichem Stimmbruch.
Ich würde mir einen Gesangslehrer für ein paar Stunden Stimmbildung, Phrasierung und Ausdruck nehmen oder einen Chor suchen, wo man sowas lernt.
Ich fühlte mich an Leonhard Cohen erinnert, in diese Richtung, Singer-Songwriter, Songpoet kann ich ihn mir gut vorstellen, für Background langts allemal aber auch solo wirklich interessant.
Wie gesagt, da ist noch ne Menge drin, nur Mut!
 
Okay, dann soll ich euch Beide schonmal danken.
Er meinte, er werde ein wenig an seiner Stimme arbeiten und Jemanden zu Rate ziehen.
Mal schaun, wenn er wieder irgendeinen Song ausstellt. ;)
 
Ich würds ihm aber echt raten zu einem Gesangslehrer/in zu gehen.Er hat wirklich was besonderes an der Stimme.Die Chance sollte er nutzen. ^^ :great:
 
Er wirds versuchen. Eigentlich sag ich ihm schon über einen längeren Zeitraum dass seine Stimme garnicht schlecht klingt und er dran üben soll. Aber er meinte halt immer dass beste Freunde halt immer positiv reden und dabei die Tatsachen vertuschen...
Er meinte halt auch, dass er noch im Stimmbruch sei.
Dank euch sieht er das jetzt anders, auch von mir deshalb ein Dankeschön. :)

Er hat mich auch gebeten, seine neue Iris Version mal eben hochzuladen.
Er meinte dass in dem obrigen Song die Stimme, wie bereits gesagt wurde, zu leise war und die Töne verschluckt wurden. Er meinte auch dass wenn er sich mehr auf die Songs konzentrieren würde, dass das nicht so öfter vorkommt. Aber für die Phrasierung, die Aussprache und die Stimmbildung wird er dennoch nicht auf Unterricht verzichten.
Er ist halt schon länger auf dem Musikertrip und will gerne mal mit seiner zukünftigen Band als Leadsänger auftreten.

Ich wäre aber echt froh um ihn, und ich denke er ebenfalls, wenn sich noch mehr Mitglieder zu Wort melden würden. Wie gesagt, auch Kritik ist gerne gesehen, denn daraus lernt man. ;)

http://www.file-upload.net/download-1080905/THEIN-Joe---Iris.mp3.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben