Erster ordentlicher Song-Pacific Jam

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Ho Leute,

Hab den Song zwar schon im Anfängerthread gepostet, aber ich machs trotzdem nochmal:D
Aufgenommen hab ich das ganze mit einer Yamaha Pacifica und einem Yamaha Verstärker, ich glaub Dg 60 hieß der. Der Song ist in einer 6-Stunden Session mit meinem Lehrer entstanden, wobei er hauptsächlich Bass, Drums und solchen Kram gemacht hat und nur teilweise 'aktiv' in den Song eingegriffen hat.
Viel Spass beim anhören und bewerten( Kritik erwünscht)!

Den Song gibts hier

Gruß Noon
 
Eigenschaft
 
Will denn niemand was dazu sagen?
 
Hey
hab mir den Song mal angehört... ich muss ehrlich sein, ich hab ihn nicht ganz fertig gehört.
Mir persönlich ist das alles viel zu gradlinig. Niemand wird das hören wollen.
Letztlich sind das 3 Instrumente übereinandergelegt. Ein Riff das zwar ins Ohr geht, aber kaum irgentwie einen "mitsingfaktor" hat. Und da das wohl alles nur aus Powerchords bestand, wurde das auch schnell langweilig. Der Bass hat keine eigene Struktur. Und Drums sind auch nur das selbe.
Ich weiss es ist schwer Songs zu schreiben, und ich will dich hier garnicht zur Schnecke machen. Aber nur wenn man ehrlich zu dir ist wirst du dich wirklich verbessern.

Meine konstruktive Kritik ist, dass du jedes Instrument mehr einbezihen solltest, und nicht so im "Riffdenken" drin steckst.
Bevor du jetzt denkst dass ich das alles scheisse finde: Es hätte viieeel schlimemr für den 1. song sein können.
grüsse
 
Jo erstmal danke für das Feedback:great:
Das Ding ist halt, dass es eigentlich gar nicht geplant war, dass ein richtiger Song entsteht. Deswegen sind Bass und Drums nen bisl halbherzig, weil es halt nur Samples sind.
Ach ja und wegen den Riffs, hab schon mit meinem Gitarrenlehrer gesprochen. Kommt vielleicht noch die eine oder andere Melodie drauf. Werd ich dann posten.

Gruß Noon
 
Wenn du Lust hast kannst du ihn ja überarbeiten, nochmal hochladen und mir vielleicht noch einen kleinen Hinweis schicken dass der überarbeitet wurde. Dann höre ihc ihn mir gerne nochmal an.
 
Jo mach ich :D

Gruß Noon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben