Erster Rap-Text...Verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller Syntaxis
  • Erstellt am
S
Syntaxis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
04.12.12
Beiträge
13
Kekse
0
Ja,hallo erstmal! :D
Dies ist mein erster Rap-Text,wo ich mich erstmal selbst (ein bisschen ironisch^^) beschreibe und den heutigen Deutschrap ein bisschen kritisiere...
Joa,seid bitte so ehrlich wie möglich mit eurem Feedback,ich habs das Erste mal versucht und mache mir keine großen Hoffnungen mit meinen jungen 15 Jahren,was Textd schreiben betrifft^^

Also:

Wenn ich mich beschreibe,sag ich: "Bin cooler als Trockeneis"
Abgedrehter Style, so wie's nur 'n Typ mit Locken weiß
Bin zwar nicht so ausgereift,wie etwa der Hockenheim-
Ring,doch definitiv anders - ich beatboxe in Socken rein!
Richtig gehört,ich schwimm sowas von gegen den Strom
Sichtlich gestört ist jeder Mördanfan wegen seinem Ton
den er produziert,der "Harte Gangster" mit Schwabenakzent
einer vieler Rapper,die denken sie haben Talent
Sie leben von Hyperbeln: Denken sie wären die Besten hier,he
Alle andern sind nur scheiße - aufgebaut wie 'ne Satire
Kritik ausgedrückt in simpler Sprache als ob 'n Kind auf Klo muss
Von Übertreibung'n ganz zu schweigen - viel zu heftig wie'n Schuss
Rum zuviel - für den Anfang bin ich ziemlich frech
Hab ich auch 'nen schlechten Flow,schlechte Beats und'n schlechten Text?
Sollte ich direkt wieder aus'm Biz hechten? Jetzt
bin ich User im Forum und frag: Bin ich in den Recall versetzt? :D

Najaaaaa,also fürs allererste mal ist es ja noch ganz okay,oder?
 
Eigenschaft
 
Hey,

ganz schwer zu sagen und zu beurteilen, müsste man wirklich mal hören... Bei Endungen wie hier, he / Satire, oder Hockenheim - Ring / rein , müsste ich den Reim hören, da ich es mir nicht vorstellen kann, wie ich es rappen würde.

Aber für 15 und den ersten Text liest es sich ganz gut, mal gucken was da noch so kommt von dir :)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal^^Ich weiß,dass manche Reime echt schlecht gelungen sind ("Hier,he" -> Dieses He ist ehrlich gesagt nur n Lückenfüller :D)Aber Hockenheim reimt sich nicht nur auf rein - Hockenheim reimt sich insgesamt auf "Socken rein" Beide haben 'nen o-,dann 'nen e- und dann noch nen ei- Laut,oder nicht? Und das -ring von Hockenheim hab ich einfach in die nächste Zeile mit reingepackt. Denke nicht,dass das jetzt so schlimm ist,oder? Bei Samy Deluxe hab ich das beispielsweise auch schon n paar mal gehört..Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback
 
Wie du sagst bei Sammy hast du es gehört, das war das was ich ansprach, evtl. kannst du es mal für uns recorden :) gruß
 
Lässt sich nicht schlecht lesen. Ist auf jeden Fall schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Doppelreime kommen gut, andere Reime, wie schon erwähnt, wirken dagegen sehr zweckgereimt und simpel.
Ausgereift Vergleich gefällt :p weitermachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie leben von Hyperbeln: Denken sie wären die Besten hier,he
Alle andern sind nur scheiße - aufgebaut wie 'ne Satire

Zweckreim :)

Und n paar lines versteh' ich nicht so richtig, aber im Großen und Ganzen ist das eigentlich ganz ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für einen "Beginner" ziemlich kuhl. Aufjedenfall nice, dass die Jugend von heute nicht durch die Bank Aggro-geschädigt zu sein scheint! Mach weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben