Erster Rap Track :-)

• Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Kekse
1.172
Hey Leute,

in Zusammenarbeit mit einem sehr guten Freund habe ich meinen ersten Track im Rap Genre gemacht.
Da ich eher im Rock/Pop/Prog angesiedelt bin, gibt es jetzt keinen klassischen Beat im Hintergrund. Vielleicht gefällts euch ja trotzdem :)

Gruß
Circles

Hier der Link:
http://soundcloud.com/sundayevening/ich-muss-ver-su-chen-dich-zu

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gar nicht aml schlecht. Allerdings ist dein Stimmeinsatz und der Flow zu monoton für meinen Geschmack. Das wird noch durch den Mix unterstütz, da die Stimme sehr leer klingt. Du hast anscheinend nur die Zeilenenden gedoppelt. Im Hip-Hop ist es aber durchaus üblich noch eine Doppelspur für den gesamten Text aufzunehmen. Textlich find ich es OK aber noch verbesserungsfähig, insbesondere was die Reime angeht.Man merkt halt, dass du aus einem anderen Genre kommst. Ich freu mich aber dar4über, dass es das auch andersherum gibt und nicht nur, dass die Hip-Hopper zu andere Genres ausprobieren.Was ich sehr schade fand, ist , dass du keinen(gesungenen/gerappten)Refrain hast. Bei dem Beat hätte ich eher eine gesungene Hookline erwartet als....garnichts.
Insgesamt find ich das noch verbesserungswürdig, da du aber offenbar musikalisch genug bist, ist es garnicht mal so schwer, die Vorschläge zu beherzigen.