Mein erster Rap so schlecht?

  • Ersteller The G-SUS
  • Erstellt am
T
The G-SUS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
05.12.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

wollte mal ein bisschen Feedback über meinen ersten Song haben.
Das die Rap-Technik und das Mikro nicht perfekt sind kann ich einigermaßen nachvollziehen aber was denkt ihr vom Text?
Ich weiß das auch der Text Technisch noch nicht auf höchstem Niveau mitspielen kann aber was haltet ihr von der Aussage?
Würde mich freuen wenn ihr meine Gedanken und Emotionen nachvollziehen könntet die ich über den Text transportieren wollte.

Hier der Link zum Lied:
 
Eigenschaft
 
So habe mich jetzt extra mal angemeldet um die Feedback geben zu können! ;)
Also wie du selbst schon geschrieben hast musst du aufjedenfall an deinem Taktgefühl arbeiten und
du solltest auch versuchen weniger ins Mikrofon zu schreien und besser zu betonen.
Was den Text angeht musst du aufjedenfall an den reimen arbeiten. Die Aussage wiederrum ist ganz ok für den
ersten Song. Gerade die Reflektion des lyrischen Ichs gegen Ende das es von der Gesellschaft soweit getrieben wurde das es
nun selbst Rachepläne schmiedet, im Zusammenhang damit das es an dieser Stelle selbst von sich erschrocken scheint
finde ich als Ansatz ganz gut.

Also versuch weiterhin zu Üben und deine Schreibfähigkeiten weiter zu verbessern dann hast du aufjedenfall Potential!
 
Hey Kapselheber.

Das schreien dachte ich eigentlich als stilistisches Mittel zu nutzen aber du meinst, dass das eher den flow des Songs zerstört?
Schön das du den text ganz gut findest aber du sprichst hier davon das es als Ansatz ok ist, denkst du ich sollte also den text nochmal überarbeiten oder ist die Thematik eher nicht so gut?
Danke für deine Kritik jedenfalls!
 
Nun das schreien als stilistisches Mittel finde ich nicht wirklich gelungen es ist einfach übersteuert.
Und was den Text angeht solltest du gerade am Anfang ein bisschen weniger Gangster-Rap Elemente einbringen,
denn in Verbindung mit einer noch nicht ganz ausgereiften Technik kann so etwas schnell unfreiwillig Komisch wirken.
 
Inwiefern denn übersteuert, weist du wie lang das gedauert hat bis das so klang wie es jetzt ist?
Unfreiwillig Komisch? Verstehe ich nicht ganz aber ok, ich meine die Aussage des Song wollte ich eigentlich ernster halten.
deshalb auch dieser leichte Gangster-Rap Stil. Von lustigem Gangster-Rap habe ich aber bisher noch nicht gehört...
 
Hallo !
Du wolltest ein Feedback - bitte nimms ausschliesslich konstruktiv und nicht als Kritik ... ( du möchtest ja weiter kommen )
Der Beat passt meiner Meinung nach nicht so recht.
Den Text solltest du nochmal anschauen - inhaltlich kannst du es so machen, aber Betonung, auf den Rhythmus achten.
Teilweise klingt es so als ob der Beat im Hintergrund läuft und du einfach den Text aufsagst ( wenig Harmonie zwischen beiden )
Arbeite doch einfach daran, ich finds mutig dich hier den "Forumsohren" zu stellen !

Viel Erfolg !

Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben