Erster Song des neuen Jahres - Hiding In The Dark!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Erst Anfang Januar und ich war schon fleißig... irgendwie zumindest. ;)



https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-hiding-in-the-dark
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr cool - fühle mich in die Zeit von Mittelwellenradio und Tonband zurückgebeamt ... :great:
das Becken-Gewitter ist vielleicht eine Idee zu prominent
ansonsten viel Atmo... und das Jammer-Riff hat Ohrwurm-Potential

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pures 60er-Jahre Feeling. Damals wäre es voll Avantgarde gewesen, heute empfinde ich solch einen Track als nicht ausgereift. Deshalb ist es schwer, diese Aufnahme überhaupt angemessen zu bewerten. Einerseits verspätet innovativ, andererseits sowas von Ewiggestrig. Auf einer LP würde sich der Song aber gut machen - wenn stilistisch noch anderes an seiner Seite zu hören wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich cool! Ich mag ja diese Richtung und deine Handschrift kommt immer durch. Das kann nicht jeder.
Aber diesmal reicht es nur zur B-Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Dein Stil ist unverkennbar. :cool:

Eins muss ich Dir lassen, gute Ideen hast Du ja, und machst was draus...:)

Etwas überlaufen die Aufnahme, aber ich denke, auch an der Sauberkeit des Einspielens kann man noch was arbeiten...;-)

:hat:

Edit: Aber ich hab gut reden, bin leider nicht so fleißig, wie Du! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Kommentare! :)

Ja, dieses mal ist die Wall of Sound sehr ausgeprägt.

Das Beckengewitter ist eigentlich eher durch Zufall entstanden, als ich gemerkt habe, dass der Kompressor, der auf
den Drums liegt, die Crash-Becken beim Ausklingen wieder hochzieht.
Klingt ein wenig verschlurft bzw. irgendwie surreal.

Naja, mal sehen, ich denke der nächste Song wird wieder ein bisschen sonniger und auch nicht so heavy.
 
Ja, der Song ist ausproduziert.

Momentan habe ich wenig Zeit, aber das Grundgerüst für den nächsten steht schon.

Wird wieder in diese Ecke gehen, also eher 60's Pop.

https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-sally-here-she-comes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich bin momentan noch unterwegs, ich höre aber nachher mal rein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spanish Dream:



:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder noch ein altes Stück von mir 'Greenpiece':

https://www.dropbox.com/s/4d2qo2u9400pryk/'Greenpiece'.mp3?dl=1

Erinnert mich an die 90er. Da habe ich bei ähnlichen Produktionen auch mitgespielt.
Wenn Du auch mit meiner Musik etwas anfangen kannst, könnte man ja mal ins Gespräch kommen..., zumal Du ja auch singen kannst! ;)

Spanish Dream:



:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder noch ein altes Stück von mir 'Greenpiece':

https://www.dropbox.com/s/4d2qo2u9400pryk/'Greenpiece'.mp3?dl=1



Interessant, erinnert mich an Sachen, bei denen ich in den 90ern mitgespielt habe.
Ich hatte damals ein Projekt mit jemandem am laufen, der eher elektronische Musik machte und ich steuerte die Gitarre bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist auch in den 90ern von mir aufgenommen worden...;) :D
Ich hab auch etwas neuere Sachen und was neueres, was nicht fertig wird...:embarrassed:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben