Erster Song... Feedback bitte!

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
06.09.03
Beiträge
401
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Moin Kollegas,

hab mich mal im Songwriting versucht und das Ergebnis bei mp3.de geparkt...

http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=222971|132602||1|0|0
(Falls des net funzt, Artist: PAST, Song: Join Me)

Die Qualität haben die wohl irgenwie noch mal runtergeschraubt, das Original hat 44,1 kHz Stereo...

Nochwas, ich hab noch haufenweise unfertige Stücke hier, und es hängt da meistens an den Lyrics....
Wenn ich mir auf die schnelle was aus den Fingern sauge wirds saukitschig.
Wie macht ihr das so. Seid ihr einfach begabter oder habt ihr nen Textwriter engagiert?

Rock on, bobbypilot
 
Eigenschaft
 
AUFNAHMETHREAD!!! gestern schonmal gesagt :) das ist der wo es 13 seiten gibt mit über 300 kommentaren!
 
den anfang find ich ziemlich geil...aber irgendwie danach is et net mehr so mein geschmack. *daumenhoch*
klangquali is mies, kannstes evt nochma mit besserer quali bei tripod oder sonstwo hochladen?

ich find ziemlich viele texte kitschig...aber das macht nix weil ich da so gut wie nie drauf höre ;-)
 
Ich fand den Song nicht schlecht...der Gesang gefiel mir gut ( die 2 stimmigen Teile klingen klasse, find ich ) und die Gitarrenmelodien sind auch flott vorgetragen und prägant... Ich finde nur, daß der Song viel zu lang ist.. 7 Minuten immer der gleiche Beat.. da wurde es mir langweilig...

Ich würde die Nummer auf 4 Minuten kürzen, die Drums etwas spannender machen und dann wärs für mich ne Runde Nummer.
 
Hm, die Drums kommen aus dem Keyboard, da sind meine Möglichkeiten schon voll ausgeschöpft. Hatte sogar mal im Rec.-Forum alle Drummer aufgerufen, ne Drumspur für den Song einzuspielen, das war aber wohl etweas zu viel verlangt... :rolleyes:
 
also dafür, daß das intro ziemlich deftig ist, ist der song insgesamt ein wenig lahm, also die power kommt nicht rüber.
 
is nich so mein genre... klingt wie langsamer heavy metal oder so! is auch ein bissel langweilig! aber sonst, vom spieltechnischen her und der hamronien gehts eigentlich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben