Erster Song... Feedback bitte!

von bobbypilot, 06.11.03.

  1. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 06.11.03   #1
    Moin Kollegas,

    hab mich mal im Songwriting versucht und das Ergebnis bei mp3.de geparkt...

    http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=222971|132602||1|0|0
    (Falls des net funzt, Artist: PAST, Song: Join Me)

    Die Qualität haben die wohl irgenwie noch mal runtergeschraubt, das Original hat 44,1 kHz Stereo...

    Nochwas, ich hab noch haufenweise unfertige Stücke hier, und es hängt da meistens an den Lyrics....
    Wenn ich mir auf die schnelle was aus den Fingern sauge wirds saukitschig.
    Wie macht ihr das so. Seid ihr einfach begabter oder habt ihr nen Textwriter engagiert?

    Rock on, bobbypilot
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 06.11.03   #2
    AUFNAHMETHREAD!!! gestern schonmal gesagt :) das ist der wo es 13 seiten gibt mit über 300 kommentaren!
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #3
    den anfang find ich ziemlich geil...aber irgendwie danach is et net mehr so mein geschmack. *daumenhoch*
    klangquali is mies, kannstes evt nochma mit besserer quali bei tripod oder sonstwo hochladen?

    ich find ziemlich viele texte kitschig...aber das macht nix weil ich da so gut wie nie drauf höre ;-)
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 06.11.03   #4
    Ich fand den Song nicht schlecht...der Gesang gefiel mir gut ( die 2 stimmigen Teile klingen klasse, find ich ) und die Gitarrenmelodien sind auch flott vorgetragen und prägant... Ich finde nur, daß der Song viel zu lang ist.. 7 Minuten immer der gleiche Beat.. da wurde es mir langweilig...

    Ich würde die Nummer auf 4 Minuten kürzen, die Drums etwas spannender machen und dann wärs für mich ne Runde Nummer.
     
  5. bobbypilot

    bobbypilot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 06.11.03   #5
    Hm, die Drums kommen aus dem Keyboard, da sind meine Möglichkeiten schon voll ausgeschöpft. Hatte sogar mal im Rec.-Forum alle Drummer aufgerufen, ne Drumspur für den Song einzuspielen, das war aber wohl etweas zu viel verlangt... :rolleyes:
     
  6. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 06.11.03   #6
    also dafür, daß das intro ziemlich deftig ist, ist der song insgesamt ein wenig lahm, also die power kommt nicht rüber.
     
  7. moison

    moison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    19.11.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #7
    is nich so mein genre... klingt wie langsamer heavy metal oder so! is auch ein bissel langweilig! aber sonst, vom spieltechnischen her und der hamronien gehts eigentlich
     
Die Seite wird geladen...