Erster Versuch

von uwe2006, 16.09.07.

  1. uwe2006

    uwe2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Hi Leute,

    nachdem mein 4-Spurrecorder den Geist aufgegeben hat, habe ich mich mal mit dem Thema Recodring am PC ein wenig auseinandergesetzt und mal etwas gebastelt.
    Drums: LoopaZoid und Samples hier aus dem Board
    Recording: Reaper
    Virtuelle Amps:
    Bass habe ich unter http://frettedsynth.asseca.com was gefunden, die Rythmusgitarren sind mit JCM900 von Simulanalog eingespielt, für die Leadgitarren habe ich meinen JMP-1 eingesetzt.
    Da ich vom abmischen nicht wirklich Plan habe würde ich das mal als Rohfassung bezeichnen. Effekttechnisch ist jeweils nur ein Standarddelay eingesetzt.

    http://rapidshare.com/files/56162530/Cats_FirstDraft.mp3

    Gruß Uwe
     
  2. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 16.09.07   #2
  3. uwe2006

    uwe2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 17.09.07   #3
    Hi Rolf,

    ich habe es gerade nochmal gecheckt bei mir ging das fix. 45 Sekunden muss man normal warten. Ich kann es ja nochmal hochladen (über den link den du gepastet hast) aber erst heute abend.

    Gruß Uwe
     
  4. uwe2006

    uwe2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 17.09.07   #4
  5. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 17.09.07   #5
    Hi,

    Also ich finde es soweit okay, mit den bescheidenen Mitteln was du hier zum recorden
    hergenommen hast. Sehr schön gemacht. Bei dir hört man die Solospur wieder besser
    als bei mir. Eventuell mehr Abwechslung reinbringen. :)
     
  6. uwe2006

    uwe2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 17.09.07   #6
    Danke für dein Feedback. Das mit der Abwechslung habe ich auch schon gemerkt, heute beim mehrfachen anhören. Mal schauen was mir so einfällt.
    Auf jeden Fall ist das cool, was man mit Freeware und Tipps und Tutorials hier aus dem Forum so alles basteln kann.

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping