Erster Versuch

  • Ersteller uwe2006
  • Erstellt am
U
uwe2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
26.08.07
Beiträge
97
Kekse
118
Hi Leute,

nachdem mein 4-Spurrecorder den Geist aufgegeben hat, habe ich mich mal mit dem Thema Recodring am PC ein wenig auseinandergesetzt und mal etwas gebastelt.
Drums: LoopaZoid und Samples hier aus dem Board
Recording: Reaper
Virtuelle Amps:
Bass habe ich unter http://frettedsynth.asseca.com was gefunden, die Rythmusgitarren sind mit JCM900 von Simulanalog eingespielt, für die Leadgitarren habe ich meinen JMP-1 eingesetzt.
Da ich vom abmischen nicht wirklich Plan habe würde ich das mal als Rohfassung bezeichnen. Effekttechnisch ist jeweils nur ein Standarddelay eingesetzt.



Gruß Uwe
 
Eigenschaft
 
Hi Rolf,

ich habe es gerade nochmal gecheckt bei mir ging das fix. 45 Sekunden muss man normal warten. Ich kann es ja nochmal hochladen (über den link den du gepastet hast) aber erst heute abend.

Gruß Uwe
 
Ok, danke für den link, ist ganz cool. Unter http://www.file-upload.net/download-411386/Cats_FirstDraft.mp3.html
liegt es jetzt. Ich habe es heute noch ein paar mal gehört. Ich werde da auf jeden Fall noch ein paar Fill ins einbauen, vor allem im Mittelteil.

Gruß Uwe

Hi,

Also ich finde es soweit okay, mit den bescheidenen Mitteln was du hier zum recorden
hergenommen hast. Sehr schön gemacht. Bei dir hört man die Solospur wieder besser
als bei mir. Eventuell mehr Abwechslung reinbringen. :)
 
Hi,

Also ich finde es soweit okay, mit den bescheidenen Mitteln was du hier zum recorden
hergenommen hast. Sehr schön gemacht. Bei dir hört man die Solospur wieder besser
als bei mir. Eventuell mehr Abwechslung reinbringen. :)

Danke für dein Feedback. Das mit der Abwechslung habe ich auch schon gemerkt, heute beim mehrfachen anhören. Mal schauen was mir so einfällt.
Auf jeden Fall ist das cool, was man mit Freeware und Tipps und Tutorials hier aus dem Forum so alles basteln kann.

Gruß Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben