Erstes Erkunden von Ventilposaunen =)

  • Ersteller mcsnoop
  • Erstellt am
M
mcsnoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
12.09.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Community,

vorweg, ich bin seit ~19 Jahren in der Musik aktiv(15Jahre Trompete/Kornett, 3 Jahre Violine, 1 Jahr Klavier), 7 Jahre Musikschule mit Abschlüssen.

Nun ist die Zeit gekommen das mein Interesse an der Unterstimme stärker wurde. Nicht nur weil Mangel in unserem Chor besteht, sondern auch weil meine Lippen doch eher zu einem Mundstück der Unterstimmen passen. Spiele zwar im Trompetenbereich 5-7 oder auch 11 aber je nach Mundstück bedeutet das mehr oder weniger gute technische Umsetzung. Mit einer Posaune könnte ich im Chor schon fast überall einspringen, wenn Not an der Besetzung herscht. (6*Bass, 2*Tenor, 5*Alt, 12*Sopran)

Da ich mich mit Tenorhorn, dem Basskollegen oder Tuba nicht anfreunden kann und mich doch eher die Posaune interessiert, aber ich das immer mit dem Zug nicht so toll fand, steht es nun fest --> Ventilposaune.

Da ich für den Einstieg nun ein Einsteigerinstrument suche, das nicht gleich auseinanderfällt von der Maschine her und auch nicht gleich 2000EUR kostet, geht meine Recherche los.

Welche Hersteller bieten "gute" Einsteigerinstrumente zu welchen Preisen an?

Wer kann mit dem Hersteller/Model "Doppler" oder "Meinl" oder "Stagg 77-TVS" was anfangen?

Zum Unterschied Ventilposaune/Zugposaune, was ist wofür besser geeignet oder gibt es klanglich keine großen Unterschiede zwischen 2 Bauformen des gleichen Models eines Herstellers?

Gruß
McSnoop
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben