Erweiterung von einem Gitarrensubforum

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am

siehe Topic

  • pro (dafür)

    Stimmen: 72 76,6%
  • contra (nicht dafür)

    Stimmen: 22 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Fak3d schrieb:
öhm, das gitarren sub board hat doch schon alle möglichen themen (unter anderem ein gitarren anfänger board, das die bass abteilung aus irgendeinem grunde nicht hat)
ich sag ja auch gar nicht, dass ein neues supforum her soll, sondern eben, dass das effekte-sub-forum in "effekte & zubehör" umbenannt werden soll...
wenn die bassisten-ecke kein anfänger-forum hat, ist das ja kein grund gegen die erweiterung von nem gitarrenforum zu sein, oder?

MfG
 
Ich wollte nur andeuten, dass das Gitarren Board schon ziemlich groß ist...Wenn du nur für eine Umbennenung bist, warum nicht?
 
ich war's ja der gesagt hat: wegen übersichtlichkeit, kein neues subforum sondern eines umbennen. steht ja sogar im titel vom thread "Erweiterung von einem Gitarrensubforum"...
wie auch immer.. schreibt auch mal ein mod was dazu? :D

MfG
 
Ich find die Themen können in der Plauderecke bleiben.
 
Ich versteh nicht, dass die Mods 79 der User (Die hier für "pro" abgestimmt haben) einfach ignorieren! Wenn schon kein neues Subforum, warum dann nicht Effekte&Zubehör?!?!?!?! :screwy: Manchmal versteh ichs einfach nicht.... :screwy:
 
Hey.
Ich bin dagegen.
Einfach weil es irgendwann zu viele Unterforen werden.
Ich finde die Regelung eigentlich gut, so wie sie ist:
Wenn was nicht in die vorhandenen Subforen (effekte, amps, modelle, etc.) passt, dann kommts eben in die Plauderecke.
Mit zu vielen Subforen wird die Übersichtlichkeit wohl eher leiden, da niemand mehr weiß, wo genau er jetzt was reinschreiben soll und wo genau man jetzt nach was suchen soll.
Es ist wirklich nicht oft die frage nach besonderen Pics oder Gurten und wenn dann passt es doch wunderbar in die Plauderecke....
:great:
Die Umbenennung eines vorhandenen Subforums scheidet für mich auch aus, einfach weil dann wieder zu viel Zeug zu genau definiert in ein Forum kommt und die MOds nur noch am schieben sind.
Dann kommt "gurte" zu gitarrenmodellen
Pics zu Effekten
Saiten...mh, Auch effekte?
etc...man müsste bei einigen Sachen willkürlich einen Platz wählen, auch wenn er noch so unpassend ist
.greez.
 
das Problem in meinen Augen ist, dass wenn man alles, was nicht so recht in eines der anderen Subforen passt in die Plauderecke packt, letztere an sich zu unübersichtlich wird... Wenn da jetzt im Gitarrenforum noch eine Spalte mehr ist, ist das imho übersichtlicher, wie wenn in der Plauderecke jeden Tag 10 Themen zusätzlich sind, die eben z.B. Zubehör betreffen... just my 2 cents
 
also gegen ein neues subforum bin ich ja auch, aber die umbennung von einem einzigen unterforum würde doch schon reichen...
Effekte sind für mich eh so etwas wie zubehör. und zu zubehör gehört sonst noch: Plektren, Gurte, Kabel, Pickguards, Stimmgeräte, Ständer, Midiequipment, Reinigungsutensilien, Gigbags, Koffer, Saiten, Security Locks, Mikros, Bottlenecks, Cappos... ich finde das ist schon ne menge. und wen stört's schon, wenn das forum jetzt "Effekte & Zubehör" heißt? Ich finde das ist einfach eine sinnvolle erweiterung. und bisher finden das 58 andere user auch...

MfG
 
Richtig,
58 von wievielen? Das hat nichts mit Ignorieren zu tun. Aber irgendwie habt ihr alle immer Probleme. Früher gabs keine Subs, da ging es auch. Macht euch mal mehr Gedanken um das was ihr schreibt.
 
toeti schrieb:
Richtig,
58 von wievielen? Das hat nichts mit Ignorieren zu tun. Aber irgendwie habt ihr alle immer Probleme. Früher gabs keine Subs, da ging es auch. Macht euch mal mehr Gedanken um das was ihr schreibt.
mitlerweile 59 von insgesammt 75 stimmen. das macht dann ca. 78% pro... aber das kannste ja auch oben nachlesen... was ist denn das große problem daran? ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein riesiger programmiertechnischer aufwand wäre... Früher gab's vielleicht auch weniger Leute, die gepostet haben... dann kamen mehr und es wurde unübersichtlich. deswegen kamen die subs um mehr übersichtlichkeit zu schaffen (denke ich jetzt mal. bin ja selbst erst seit 8 oder 9 monaten dabei...).
und was heißt denn: "Macht euch mal mehr Gedanken um das was ihr schreibt"?

MfG
 
toeti schrieb:
Richtig,
Aber irgendwie habt ihr alle immer Probleme. Früher gabs keine Subs, da ging es auch.
Aber jetzt gibt es Subs und jetzt GIBT es Probleme! Wenn schon Subs, dann wenigstens konsequent für ALLES und nicht einfach alles was nicht passt in die Plauderecke!!! Was spricht denn bitte dagegen das Effekteforum umzubenennen?!?!?! :screwy:
Ich versteh das nicht.... :confused:
 
Dagegen spricht nix,
aber ihr habt einfach sorgen, dass versteh ich nicht. Habt ihr, tut mir echt leid, nichts anderes zu tun?
Es sind immer die gleichen Leute, die fordern und sich beschweren, was machen die restlichen 1000ende von Usern?
Die schreiben ihr Beiträge, helfen den Leuten und versuchen nicht alles bis aufs kleinste.

Auch die MODs machen sich Gedanken. Keine Sorge. Aber du hast recht, wir ignorieren die Meinungen, weil kann uns doch egal sein.

Also stimmt doch einfach ab, wartet und debatiert nicht weiter. Dafür gibst doch die Abstimmung. Schneller wirds mit so Kommentar (Bezug zu dem Mods ignorieren) sicherlich auch nicht.
 
Klar hab ich was anderes zu tun, aber das Forum leidet echt darunter, dass Fragen, die nirgens reinpassen im Plauderecke Forum einfach total untergehen! Wenn ich was über Zubehör wissen möchte, was nicht unbedingt jeder 2. weiß, dann kann ich das echt vergessen ne Antwort zu kriegen, weil der Thread nach 2 Stunden von der ersten Seite weg ist und keiner mehr da rein guckt! Und jetzt sag nicht, dass da das Forum nicht drunter leidet! Und dafür seid ihr Mods doch da, oder?!? Es ist einfach Schwachsinn, das Effekteforum nicht umzubenennen, weil NICHTS dagegen spricht!!!! :screwy: :screwy: :screwy:
Es würde dem Plaudereckenforum auch mal gut tun. wenn die Themen da etwas auseinandergezogen werden!
Ich verstehs nicht............. :mad:
 
Die Sache aus diesem Thread hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68384 war eigentlich ein ähnlich großes ereignis... nur, dass es da innerhalb von 6 stunden geregelt war und dieser thread nun schon seit einem monat steht... und bevor du (toeti) dich vor ner guten stunde hier mal geäußert hast, hat sich noch kein MOD in die diskussion eingebracht... würdest du da nicht denken, dass das thema wohl überlesen wurde? bei anderen kommt es dann so an, das man ignoriert wird. ich denke das kann man verstehen. wir können in euer Mod-Forum nicht reinschauen um uns auf'm laufenden zu halten was gerade diskutiert wird und was nicht. deswegen wäre es einfach nett, wenn jemand mal gesagt hätte: jo, hamm wa gesehen. steht auf der to-do-liste oder was auch immer.
ich will euch mods hier ja nicht ankacken oder euch vorschreiben, wie ihr was zu machen habt, da ich eigentlich recht gut finde, wie ihr das board handhabt. aber ein bisschen mehr verständnis fände ich in diesem falle schon ganz nett ;)

MfG
 
ich finds in der zwischenzeit sehr unübersichtlich...

da solt man eh mal IMO alles neu machen... :redface:
 
1. Nur weil keiner was sagt, heißt das nicht, das keiner was macht.
2. Ist die Gitarren-Ecke eh schon mit sehr vielen Subs ausgestattet.
3. Nervt es mich schon in Key Ecke in alle Subforen zu gucken.
4. Wird sich drum gekümmert und es geht nicht schneller wenn hier vorhaltungen gemacht werden.
5. Kennt ihr sicher den Button für PNs? Einfach mal den oder die Zuständigen MODs für das Gitarrenforum kontaktieren.
 
toeti schrieb:
1. Nur weil keiner was sagt, heißt das nicht, das keiner was macht. Ne kurze Rückmeldung wäre doch trotzdem drin gewesen, oder? dann hätte euch jedenfalls keiner vorgeworfen, ihr würdet wen ignorieren
2. Ist die Gitarren-Ecke eh schon mit sehr vielen Subs ausgestattet. Deswegen soll ja auch kein neues dazu kommen, sondern ein altes "erweitert" werden.
3. Nervt es mich schon in Key Ecke in alle Subforen zu gucken. Habe ich nix mit zu tun... :D
4. Wird sich drum gekümmert und es geht nicht schneller wenn hier vorhaltungen gemacht werden. Wie gesagt: Ich will dich und deine MOD-Kollegen hier nicht anscheißen, aber ich kann die Reaktion von einigen Usern schon verstehen...
5. Kennt ihr sicher den Button für PNs? Einfach mal den oder die Zuständigen MODs für das Gitarrenforum kontaktieren. Ihr kennt doch bestimmt auch diesen Antworten/Reply Button am Ende von allen möglichen Threads... ;)
Ich will dich ja echt nicht nerven oder so, aber versteh doch bitte einfach uns normale User. Find's ja echt schon super, dass sich überhaupt mal einer meldet!
Nimm das doch nicht alles so negativ auf... Mir kommt's so vor, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen und das ist (von meiner seite jedenfalls aus) absolut nicht der fall!

MfG
 
Mahlzeit,

ich weiß, dass das nicht persönlich ist, finde aber die Einstellung einiger Mituser hier nicht so ganz in Ordnung. Anstatt auf den Antwort Button zu verweisen, hätte es eine PN auch getan.
Auch wir können mal was übersehen und wir gucken auch nicht alle immer hier rein.

Wie gesagt, es wird sich drum gekümmert.
mfG
 
An der Umfrage haben seit dem 31.5. 81 User teilgenommen, alleine jetzt, wo ich das hier schreibe, sind 136 Benutzer im Gitarrensubforum. Der Anteil der Nichtwaehler oder derer, denen es egal ist, ist scheinbar noch hoeher als der Anteil derer, die fuer eine Umbenennung sind.

Was spricht gegen eine Umbenennung? Effekt und Zubehoer ist (imho) nicht wirklich eine gute Kombination, ich neige eher dazu Fragen nach Saiten, Kabel etc. ins Technikforum zu verschieben (im Grunde auch Gurte und aehnliches).


An und fuer sich war die Plauderecke mal geplant gewesen, um dort Sachen abzufangen, die nicht in die anderen Kategorien passten. Das dort wirklich interessante Beitraege untergehen ist sehr Schade, wobei ich manchmal am Verstand von uns Gitarristen zweifel wenn ich einige der Beitraege dort (und auch in den anderen Gitarren-Bereichen) lese.


Im Grunde haben wir (ich sehe mich jetzt auchmal als User) es in der Hand etwas fuer Uebersicht zu sorgen, indem wir bestimmte Themen einfach ignorieren.

Da helfen uns auch keine neuen (erweiterten) Rubriktitel, denn zugemuellt wird sowieso.
 
lennynero schrieb:
An der Umfrage haben seit dem 31.5. 81 User teilgenommen, alleine jetzt, wo ich das hier schreibe, sind 136 Benutzer im Gitarrensubforum. Der Anteil der Nichtwaehler oder derer, denen es egal ist, ist scheinbar noch hoeher als der Anteil derer, die fuer eine Umbenennung sind.
Du kannst aber die Leute, die nicht wählen, nicht mit denen gleichsetzen, denen es egal ist. Viele User sind nur zum lesen hier und posten nie etwas, andere gucken durch die Gitarenecke und das war's dann auch, was sie im Board machen. Das war bei mir auch lange so. Ich habe mir die Board-Themen, Musik.Stil-Foren, OT-Ecke etc. nie angesehen...

Was spricht gegen eine Umbenennung? Effekt und Zubehoer ist (imho) nicht wirklich eine gute Kombination, ich neige eher dazu Fragen nach Saiten, Kabel etc. ins Technikforum zu verschieben (im Grunde auch Gurte und aehnliches).
Die Umbenennung des Effekte-Forums war auch nur ein Vorschlag. Wenn du meinst, dass es eine bessere Lösung wäre, könntet ihr auch das Technik-Forum in "Technik & Zubehör" umbennen.

An und fuer sich war die Plauderecke mal geplant gewesen, um dort Sachen abzufangen, die nicht in die anderen Kategorien passten. Das dort wirklich interessante Beitraege untergehen ist sehr Schade, wobei ich manchmal am Verstand von uns Gitarristen zweifel wenn ich einige der Beitraege dort (und auch in den anderen Gitarren-Bereichen) lese.
Und damit die ganzen Zubehörfragen da nicht mehr reinkommen, habe ich mir gedacht... ;)


Im Grunde haben wir (ich sehe mich jetzt auchmal als User) es in der Hand etwas fuer Uebersicht zu sorgen, indem wir bestimmte Themen einfach ignorieren.
Das wäre wahrscheinlich ne gute Lösung, aber die meißten User (da kann ich mich nicht von freisprechen) bevorzugen es zu schreiben: "Passt hier nicht hin, ist nen schwachsinniges Thema" etc., statt diese Threads dann einfach zu ignorieren.

Da helfen uns auch keine neuen (erweiterten) Rubriktitel, denn zugemuellt wird sowieso.
Da bin ich mir nicht so sicher. Also Themen, die absolut nicht in das gewählte Subforum passen: Ja. Wird's weiterhin geben. Wir sind Menschen und machen Fehler... Aber der neue Sub-Titel macht dann wenigstens klar, wo Zubehörfragen hingehören. Dann werden die meisten davon schon mal nicht mehr in der Plauderecke oder bei den Anfängern gestellt, sondern da, wo sie hingehören.
..

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben