Erweiterungen/Wünsche/Vorschläge -- Benutzerfreundlichkeit

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Bitte hier AUSSCHLIEßLICH on Topic posten. Das ganze wird sonst extrem unübersichtlich für mich. Ich werd jeden Beitrag der OT läuft löschen..

Es werden mit Sicherheit nicht alle Vorschläge umgesetzt und der Thread soll hauptsächlich dafür da sein das Board benutzerfreundlicher zu machen.

Heißt also Sachen wie "Unter den Postings könnte noch ein Link zu dem und dem sein" oder "Auf der Hauptseite wäre eine zusätzliche Navbar zu blehblah nicht schlecht". Hier ist also im Prinzip Fine Tuning angesagt..

Let's hear it ;)
 
Eigenschaft
 
Stichpunkt Benutzerfreundlichkeit:

Ich finde es zwar schoen das ihr regelmaessig neue Feautures einbindet, bin aber der Ansicht das das staendige kleckern schon etwas irritiert. Deshalb mein Vorschlag das ihr erstmal die neuen Sachen sammelt, und evt. maximal pro Monat einmal implementiert (Klotzen, nicht kleckern).
 
Das mit dem kleckern musst du mir mal etwas genauer erläutern.. :redface:
 
stormblast schrieb:
Das mit dem kleckern musst du mir mal etwas genauer erläutern.. :redface:


Vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber ich habe das Gefuehl das sich hier sehr haeufig etwas aendert (neue Iconsets... auch wenn ich das gleiche Skin benutze), eine neue Funktion hier, eine andere da.... aber halt immer schleichend. Es waere IMHO besser fuer den Benutzer wenn ihr ein paar Sachen sammeln wuerdet und die dann auf einen Schlag umsetzen wuerdet.

Oder anders gesagt: ich weiss nicht ob ihr Buch fuehrt ueber Versionsstaende, aber da duerfte so einiges Zusammenkommen... (z.B.: 1.5.004, 1.5.005, 1.5.006 ... 1.5.015)... solange das die Engine selbst betrifft (Bugs entfernen) betrifft ist dagegen nichts zu sagen, wenn es um die Benutzerfuehrung geht sollte man da halt sammeln und Veraenderungen bei groesseren Versionsspruengen einfuehren (z.B.: von 1.5.xx auf 1.6.00).

Dann hat der Benutzer zwar auf einen Schlag mehr zu lernen, erkennt aber schon auf einem Blick das neue Feautures vorhanden sind (derzeit geht sowas durchaus unter, da es eben mal hier was 'Kleines', mal dort was 'Kleines' ist.
 
Mich nervt, dass Threads, die ich beantwortet habe immer als ungelesen markiert sind :). Und - ich weiss nicht ob das so wirklich zutrifft: Werden ab 24 Uhr alle Threads vom Vortag als gelesen markiert? Finde ich unpraktisch. Da muss vielleicht 3h Toleranz dazwischen.
 
dotvoid schrieb:
Mich nervt, dass Threads, die ich beantwortet habe immer als ungelesen markiert sind :). Und - ich weiss nicht ob das so wirklich zutrifft: Werden ab 24 Uhr alle Threads vom Vortag als gelesen markiert? Finde ich unpraktisch. Da muss vielleicht 3h Toleranz dazwischen.

Wenn du auf einen Thread antwortest hast du ihn doch auch gelesen oder? :p

Nein es gibt keine automatische Funktion um 24 Uhr die alle Threads als gelesen markiert. Das ist alles von deinem Cookie abhängig.
 
ja klar habe ich ihn gelesen :) .. aber ich drücke reply, schreibe ne antwort, geh dann zurück auf die übersicht (mittels link) und der thread ist ungelesen markiert obwohl da steht "letzter beitrag von dotvoid" ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben