ES 335 Kopie von R.G. Design - Hersteller-Infos?

LesBar
LesBar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.23
Registriert
30.12.22
Beiträge
19
Kekse
0
Dann bin ich doch wieder schwach geworden. In der „kleine Bucht“ habe ich sie gefunden, für wirklich kleines Geld 😉
Schnell bezahlt und nach einer Woche war sie dann da.
Super gut verpackt, in einem gepflegten GEWA Koffer, beim Öffnen kamen mir weder Nikotin noch Gammelgerüche entgegen.
Die Gitarre ebenfalls super gepflegt, eher wie ein Ausstellungstück, Top Saitenlage und kein Knistern oder Wackeln in der Elektrik.
Bis auf den leicht hässlichen Headstock bin ich total verliebt in diese ES Kopie.
Der Sound ist prima und sofern ich mich noch an mein ehemaliges 1987 iger Original, aber auch an die Vintage VSA 535 erinnern kann,
braucht sie sich nicht verstecken.

So, wer kann hier Infos zu dieser Gitarre bzw. Marke zum Besten geben. Mich interessiert wirklich alles.
Mir ist hier im Forum diese Gitarre nur einmal über das Display gelaufen.

DF77F84F-E6F2-4A03-8E8A-D30634A9E68F.jpeg
 
Infos zu dieser Gitarre bzw. Marke


R.G.DESIGN ist, bzw. war eine Marke der taiwanesischen Firma RELIANCE INTERNATIONAL CORP. aus Taipei. Es handelt sich um einen großen OEM/ODM-Hersteller, der für andere Firmen unterschiedliche Instrumente in seinen Werken in den USA, Taiwan und China baut, zum Beispiel unter den Markennamen Antigua, Cataluna, Compania, Dixon und Welkin.
Instrumente der Marke R.G.DESIGN (Slick design with attitude is what our Electrical guitar about) wurden von circa 1999 bis 2015 oder 2016 verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele Dank für diese Info :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben