Es wird Sommer (deutsch)

M
Minka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.07
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Berlin
Durch die ganze Winterdepression die bei mir immernoch anhält wird das ein Lichtblick für mich sein:

Oh Baby es wird Sommer.
In deinem herz wurde ein feuer entfacht.
Und du wartest auf die Sonne.
Du hast schon so viele Pläne gemacht.

Pre:

Warst im Plattenbau eingesperrt.
Soviel was schlecht lief.
hat an deinen Nerven gezerrt.
Doch man hat dich nicht klein gekriegt.

Ohoho. Es wird Sommer!

Oh Baby es ist Sommer.
Für die meisten noch mitten in der nacht.
Doch du bist schon lange auf den beinen
und siehst zu wie die nation erwacht.

Willst jetzt ne veränderung.
Weißt du musst nur rausgehn.
Schon siehst du die Verbesserung
die sich andre nicht eingestehn.

Oh es ist endlich Sommer.

Ich muss zugeben ein sehr einfach gedichteter text, vielleicht ein bisschen abgegriffen im thema aber bildet euch selbst ne meinung.
Hofft mit mir, dass es endlich warm und helft mir bei nem tollen refrain der irgendwie fehlt!
thanx
 
Eigenschaft
 
man keiner bewertet.
 
sorry, aber ich find das n bissl einfallslos...
 
Warst im Plattenbau eingesperrt.
Soviel was schlecht lief.
hat an deinen Nerven gezerrt.
Doch man hat dich nicht klein gekriegt.

würde ich ändern, find das kommt nicht so gut
fände eher beschreibung von kalten winterzeiten passender;)
 
na geht doch, nicht so sehr zerissen wie ich eigentlich wollte aber endlich sagt wenigsten einer was. ja ich mag den text auch nicht. ist halt reim dich oder ich fress dich. wenn euch verbesserungsvorschläge einfallen nur zu.
 
Minka schrieb:
wenn euch verbesserungsvorschläge einfallen nur zu.
So lange überarbeiten, bis Du vor allem selber (!) damit zufrieden bist ;)

Ich verstehe Deinen Sinneswandel nicht ganz, anfangs war es noch "ein Lichtblick" für Dich und auf einmal magst Du den Text "auch nicht"... was denn nun? :confused:


Ich finde ein paar Ansätze nicht schlecht, könnte doch einfach nur ein "gute-Laune-Sommersong" mit einem Augenzwinkern werden - muss denn unbedingt jeder Text auf Teufel komm raus die tiefgehende Aussage schlechthin haben?
 
Scorpiosa schrieb:
So lange überarbeiten, bis Du vor allem selber (!) damit zufrieden bist ;)

Ich verstehe Deinen Sinneswandel nicht ganz, anfangs war es noch "ein Lichtblick" für Dich und auf einmal magst Du den Text "auch nicht"... was denn nun? :confused:


Ich finde ein paar Ansätze nicht schlecht, könnte doch einfach nur ein "gute-Laune-Sommersong" mit einem Augenzwinkern werden - muss denn unbedingt jeder Text auf Teufel komm raus die tiefgehende Aussage schlechthin haben?

Richtig
 
ja ein lichtblick ist er schon, weil er halt von meiner hoffnug auf den sommer handelt, der ja irgendwann sowiso eintreffen muss.
ein gute laune song? mit augenzwinkern? das musste mir bitte näher erläutern.
naja ich finde zu einer sehr einfachen aussage: wann wirds endlich warm passt auch ein sehr einfach gestrickter text. aber das mit dem plattenbau mag ich! das stimmt bei mir! ich bin nen im palttenbau eingesperrter berliner.
ich werde mal schauen was sich an dem song verbessern lässt.
danke aber
 
Minka schrieb:
ein gute laune song? mit augenzwinkern? das musste mir bitte näher erläutern.
Was gibt´s da zu erklären? Einfach ein "Gute-Laune-Song", zu dem man im Sommer am Strand den Hintern schütteln will :cool: Keine Ahnung, wie ich das sonst erläutern soll. Einfach ein Lied, das sich selbst nicht ernst nimmt, "Sommer Palmen Sonnenschein" von den Ärzten zum Beispiel...

Ach ja, das mit dem Plattenbau mag ich übrigens gar nicht, das klingt so nach Aggro-Rapper, mein Block und so. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
ah! party lied! naja ich denk nicht das jemals jemand dazu mit dem arsch wankeln wird das es nur von gitarre begleitet wird. jetzt versteh ich dich
 
Ich musste irgendwie bei dem ganzen Lied an den Mauerfall denken.

Obwohl das ja nicht am Sommernafang war, das ist das Problem meiner Interpretation. :D
 
der plattenbauten wegen? hm tolle interpretation! warte ich werde den sinnlichen inhalt dieses liedes neu wiedergeben. es geht um die geistige stagnation und Eingung durch den absolutären staat, der versucht mich durch mauern in einem plattenbau-käfig einzusperren. ich werde eine revolution anzetteln (die im sommer stattfindet) und befreie mit meiner goldenen stimme und leichten gitarrenklängen das unterdrückte deutschland! das wär ein tolles thema für einen song! :great:
ach ja das ist übrigens ein scherz, nicht das ich falsch verstanden werde
 
das mit dem mauerfall war eigentlich auch meine erste assoziation, hab mich schon gewundert, dass das keiner anspricht, dachte auch eigentlich dass du genau darüber geschrieben hast und mich gefragt, warum dus nicht dazu gesagt hast. eben wegen plattenbau und die erwachende nation...

also ... du bist doch erstmal die wichtigste kritikerin des songs, darum solltest du zu allerest zufrieden sein, bevor du es überhaupt anderen leuten zum bewerten zeigst
 
Warst im Plattenbau eingesperrt.
Soviel was schlecht lief.
hat an deinen Nerven gezerrt.
Doch man hat dich nicht klein gekriegt.



Warum eigentlich immer auf die armen Ossis? :confused:

Die können doch auch nichts dafür das man sie nach dem zwiten Weltkrieg abgeschoben hat!!! ;)
 
ich bin selbst ostberliner! ich hab nix gegen "ossis" ach ja die mauer steht nicht mehr ich wollts nur mal sagen!
 
jasonbittner schrieb:
Warum eigentlich immer auf die armen Ossis? :confused:

Die können doch auch nichts dafür das man sie nach dem zwiten Weltkrieg abgeschoben hat!!! ;)

Wieso auf die ossis?
Da geht´s doch um konkrete Lebensumstände der ossis?
 
Minka schrieb:
der plattenbauten wegen? hm tolle interpretation! warte ich werde den sinnlichen inhalt dieses liedes neu wiedergeben. es geht um die geistige stagnation und Eingung durch den absolutären staat, der versucht mich durch mauern in einem plattenbau-käfig einzusperren. ich werde eine revolution anzetteln (die im sommer stattfindet) und befreie mit meiner goldenen stimme und leichten gitarrenklängen das unterdrückte deutschland! das wär ein tolles thema für einen song! :great:
ach ja das ist übrigens ein scherz, nicht das ich falsch verstanden werde

So hätte ich das spontan interpretiert. ;)

Ist doch schön wenn man was rausholen kann... :)
 
Moin!

Wie wär's mit eine Bridge, in der Du beschreibst, was Du Dir unter Sommer vorstellst, so nach dem Motto:

"Liege einfach in der Sonne und wenn ich Lust hab' lass ich einfach einen ziiiiiiiiieh'n" :D

oder so?

Da wäre dann zu hoffen, dass die Leute nicht zu doll mit dem Arsch wackeln...
 
kaiguitar schrieb:
Wie wär's mit eine Bridge, in der Du beschreibst, was Du Dir unter Sommer vorstellst, so nach dem Motto:

"Liege einfach in der Sonne und wenn ich Lust hab' lass ich einfach einen ziiiiiiiiieh'n" :D
Da wäre dann zu hoffen, dass die Leute nicht zu doll mit dem Arsch wackeln...
:rolleyes:
Wenn Du Pech hast, wackeln die dann nicht nur mit dem Arsch, sondern lassen noch einen ziehen und überhaupt den Ballermann in sich raus...
 
x-Riff schrieb:
:rolleyes:
Wenn Du Pech hast, wackeln die dann nicht nur mit dem Arsch, sondern lassen noch einen ziehen und überhaupt den Ballermann in sich raus...

Dann muss man's in Moll komponieren und ein anständiges Blues-Riff hinter den Gesang :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben