Es wird Sommer (deutsch)

von Minka, 13.03.06.

  1. Minka

    Minka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #1
    Durch die ganze Winterdepression die bei mir immernoch anhält wird das ein Lichtblick für mich sein:

    Oh Baby es wird Sommer.
    In deinem herz wurde ein feuer entfacht.
    Und du wartest auf die Sonne.
    Du hast schon so viele Pläne gemacht.

    Pre:

    Warst im Plattenbau eingesperrt.
    Soviel was schlecht lief.
    hat an deinen Nerven gezerrt.
    Doch man hat dich nicht klein gekriegt.

    Ohoho. Es wird Sommer!

    Oh Baby es ist Sommer.
    Für die meisten noch mitten in der nacht.
    Doch du bist schon lange auf den beinen
    und siehst zu wie die nation erwacht.

    Willst jetzt ne veränderung.
    Weißt du musst nur rausgehn.
    Schon siehst du die Verbesserung
    die sich andre nicht eingestehn.

    Oh es ist endlich Sommer.

    Ich muss zugeben ein sehr einfach gedichteter text, vielleicht ein bisschen abgegriffen im thema aber bildet euch selbst ne meinung.
    Hofft mit mir, dass es endlich warm und helft mir bei nem tollen refrain der irgendwie fehlt!
    thanx
     
  2. Minka

    Minka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #2
    man keiner bewertet.
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 14.03.06   #3
    sorry, aber ich find das n bissl einfallslos...
     
  4. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 14.03.06   #4
    würde ich ändern, find das kommt nicht so gut
    fände eher beschreibung von kalten winterzeiten passender;)
     
  5. Minka

    Minka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #5
    na geht doch, nicht so sehr zerissen wie ich eigentlich wollte aber endlich sagt wenigsten einer was. ja ich mag den text auch nicht. ist halt reim dich oder ich fress dich. wenn euch verbesserungsvorschläge einfallen nur zu.
     
  6. Scorpiosa

    Scorpiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.03.06   #6
    So lange überarbeiten, bis Du vor allem selber (!) damit zufrieden bist ;)

    Ich verstehe Deinen Sinneswandel nicht ganz, anfangs war es noch "ein Lichtblick" für Dich und auf einmal magst Du den Text "auch nicht"... was denn nun? :confused:


    Ich finde ein paar Ansätze nicht schlecht, könnte doch einfach nur ein "gute-Laune-Sommersong" mit einem Augenzwinkern werden - muss denn unbedingt jeder Text auf Teufel komm raus die tiefgehende Aussage schlechthin haben?
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 15.03.06   #7
    Richtig
     
  8. Minka

    Minka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #8
    ja ein lichtblick ist er schon, weil er halt von meiner hoffnug auf den sommer handelt, der ja irgendwann sowiso eintreffen muss.
    ein gute laune song? mit augenzwinkern? das musste mir bitte näher erläutern.
    naja ich finde zu einer sehr einfachen aussage: wann wirds endlich warm passt auch ein sehr einfach gestrickter text. aber das mit dem plattenbau mag ich! das stimmt bei mir! ich bin nen im palttenbau eingesperrter berliner.
    ich werde mal schauen was sich an dem song verbessern lässt.
    danke aber
     
  9. Scorpiosa

    Scorpiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.03.06   #9
    Was gibt´s da zu erklären? Einfach ein "Gute-Laune-Song", zu dem man im Sommer am Strand den Hintern schütteln will :cool: Keine Ahnung, wie ich das sonst erläutern soll. Einfach ein Lied, das sich selbst nicht ernst nimmt, "Sommer Palmen Sonnenschein" von den Ärzten zum Beispiel...

    Ach ja, das mit dem Plattenbau mag ich übrigens gar nicht, das klingt so nach Aggro-Rapper, mein Block und so. Ist aber natürlich Geschmackssache.
     
  10. Minka

    Minka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #10
    ah! party lied! naja ich denk nicht das jemals jemand dazu mit dem arsch wankeln wird das es nur von gitarre begleitet wird. jetzt versteh ich dich
     
  11. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 15.03.06   #11
    Ich musste irgendwie bei dem ganzen Lied an den Mauerfall denken.

    Obwohl das ja nicht am Sommernafang war, das ist das Problem meiner Interpretation. :D
     
  12. Minka

    Minka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #12
    der plattenbauten wegen? hm tolle interpretation! warte ich werde den sinnlichen inhalt dieses liedes neu wiedergeben. es geht um die geistige stagnation und Eingung durch den absolutären staat, der versucht mich durch mauern in einem plattenbau-käfig einzusperren. ich werde eine revolution anzetteln (die im sommer stattfindet) und befreie mit meiner goldenen stimme und leichten gitarrenklängen das unterdrückte deutschland! das wär ein tolles thema für einen song! :great:
    ach ja das ist übrigens ein scherz, nicht das ich falsch verstanden werde
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.03.06   #13
    das mit dem mauerfall war eigentlich auch meine erste assoziation, hab mich schon gewundert, dass das keiner anspricht, dachte auch eigentlich dass du genau darüber geschrieben hast und mich gefragt, warum dus nicht dazu gesagt hast. eben wegen plattenbau und die erwachende nation...

    also ... du bist doch erstmal die wichtigste kritikerin des songs, darum solltest du zu allerest zufrieden sein, bevor du es überhaupt anderen leuten zum bewerten zeigst
     
  14. jasonbittner

    jasonbittner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.06   #14


    Warum eigentlich immer auf die armen Ossis? :confused:

    Die können doch auch nichts dafür das man sie nach dem zwiten Weltkrieg abgeschoben hat!!! ;)
     
  15. Minka

    Minka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #15
    ich bin selbst ostberliner! ich hab nix gegen "ossis" ach ja die mauer steht nicht mehr ich wollts nur mal sagen!
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.03.06   #16
    Wieso auf die ossis?
    Da geht´s doch um konkrete Lebensumstände der ossis?
     
  17. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 19.03.06   #17
    So hätte ich das spontan interpretiert. ;)

    Ist doch schön wenn man was rausholen kann... :)
     
  18. kaiguitar

    kaiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #18
    Moin!

    Wie wär's mit eine Bridge, in der Du beschreibst, was Du Dir unter Sommer vorstellst, so nach dem Motto:

    "Liege einfach in der Sonne und wenn ich Lust hab' lass ich einfach einen ziiiiiiiiieh'n" :D

    oder so?

    Da wäre dann zu hoffen, dass die Leute nicht zu doll mit dem Arsch wackeln...
     
  19. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.03.06   #19
    :rolleyes:
    Wenn Du Pech hast, wackeln die dann nicht nur mit dem Arsch, sondern lassen noch einen ziehen und überhaupt den Ballermann in sich raus...
     
  20. kaiguitar

    kaiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #20
    Dann muss man's in Moll komponieren und ein anständiges Blues-Riff hinter den Gesang :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping