Escape The Spacebar - Neue Instrumentalaufnahmen

• Ersteller eisdrachen
  • Erstellt am
:) Was möchtest du denn jetzt darüber hören?
Also die Instrumentalen hab ich alle durchgehört, die anderen nach kurzer Zeit erst mal wieder aus.

Das mag jetzt etwas hart klingen, aber was soll man lange drum rum reden :)
Also der Gesang braucht noch ordentlich übung. Vorallem klangfarbe. Vllt dafür mal
Tipps im Vocal bereich suchen, da sind echt einige Helle Köpfe die sich super damit auskennen.

Aber du hattest ja explizit auf die Instrumentalaufnahmen hingewiesen, also sollen die auch Mittelpunkt sein.

Sound lasse ich komplett ausser acht, da die Aufname über ein mikro natürlich nicht wirklich gut klingt.
Jedoch vermittelt die aufnahme das gefühl, das ihr euch nochmal mit dem Gitarren&Bass Sound auseinander setzten könntet. Ein bischen voller und eigener vielleicht.

Spieltechnisch geht das schlechter, aber eben auch besser. Gerade bei der Gitarre im Intro von Fade away hat man das gefühl das der Gitarrist mit dem Part etwas überfordert ist (auch wenn der part ansich ganz nett ist).
Bass ist bei dem Strophen etwas eigen. ALso ersetzt ein wenig eine Melodiegitarre, das ist ansich nicht verkehrt,
nur fehlt in den Parts eben dann auch mal ein grooviger Bass ;)

Das Timing ist für ne Truppe die Gerade am Anfang steht schon recht brauchbar. Also da hört man sonst nur richtig schlechtes, bei euch ist das im verhältnis zum Rest keine wirkliche schwachstelle. Dennoch könntet ihr schauen das die Instrumente etwas Harmonischer zueinander spielen. Eure Timingfehler kommen alle nur aus spielfehlern. Also irgendwer trifft den ton nicht richtig und dann sitzt der nächste nicht mehr in Time, das kriegt man durch sauberes spielen weg.
Gerade bei Downfall merkt man das an einer der Gitarren sehr stark, während Drums und Bass richtig sind, kommt die Gitarre oft man ein Eckchen zu spät...
Allerdings hat die ganze band teilweise ein paar schwankungen, aber solang dann all noch auf den Drummer hören ist das am Anfang zu verzeihen, später vllt mal die ein oder andere Setlist auf Metronom spielen.

Du als Drummer solltest vielleicht mal schauen das sich deine Jungs auch an dich halten ;)
Also bei Parts ohne Drums (Instro Flyaway) einfach mal mit dem Stick oder so mitklopfen, dann macht der Anzähler auch sinn :)

Sie Songs ansich sind alle gut, wenn da ein passender Gesang drüber kommt .
Das spieltechnische - gerade Gitarren - Kann aber noch gut verbessert werden. Ebenfalls der Sound :great:

Wow :)
Vielen Dank für die super Kritik. Werd ich mal mit sehr gutem Gewissen annehmen. Habe dem Sänger auch schon geraten mal hier rein zu schauen. Er nimmt das auch super an.

Das Timing ist immer so ne Sache die mir schwer am Herzen liegt, da sich der eine Gitarrist (der auch den melodischen Part spielt) nicht am Schlagzeug orientieren möchte. Er orientiert sich immer am Gesang, was in meinen Augen und natürlich Ohren nicht brauchbar ist sondern sehr unsicher. Vielleicht mal ein Tipp damit er mal drauf anspringt was ich ihm rate?

Ich werde weiter dran arbeiten das alles richtig passt.

Vielen Dank nochmal :)