Erste Aufnahme meiner Band

  • Ersteller eisdrachen
  • Erstellt am
eisdrachen
eisdrachen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
117
Kekse
65
Ort
Winsen (Luhe)
Ja, wir haben endlich einen Namen: Escape the Spacebar

Und wir haben bis jetzt erst zwei Mal zusammen geprobt, daraus ist ein Song entstanden den wir "Fly" nennen.

Aufgenommen wie in der alten Schule, mit Kassette.
Wir hatten lediglich 2 Mikros zur Verfügung, scheinbar recht günstige PA-Micros von Sennheiser. Hat aber für minderwertige Qualität gereicht. Dafür das es im Proberaum derbe Laut ist, der Sänger sich nicht hört und alles auf minimal gestellt ist müsste es auch bei euch durchgehen.
Einen Vorverstärker und ein Equalizer gabs auch von ner Marke die ich nicht kenne ;)

Ich verlinke euch einfach mal auf unsere Myspace Seite:
www.myspace.com/escapethespacebar

Ich wäre doch froh über Kritik, ich weiß das in dem Lied ein Drummingfehler und ein Gitarrenfehler zu hören ist.

Danke und Viel Spaß :)
 
Eigenschaft
 
Also:
-Gitarre vor der nächsten Aufnahme nochmal Stimmen
-der Sänger sollte dringen was an seiner Intonation tun, die ist ziemlich schief
-weiter das Zusammenspiel üben

Wenn das alles gegeben wäre:
Vom Song her an sich (ich stelle mir vor er wäre ordentlich aufgenommen) find ich das Ding garnichtmal so verkehrt. Vorallem die Gitarre gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Ich richte es mal unserem Gitarristen aus :)
Danke schonmal für die nette Kritik.
 
Wer war bei der Aufnahme verstimmter, Gitarre oder Sänger? :gruebel:
 
Ich denke mal der Sänger. Unser Gitarrist spielt den Song mit Kappo, vielleicht liegts daran mit der Verstimmung (keine ahnung, ich drumme). Und der Sänger muss sich ja auch erstmal einfinden. Der singt wenns leise ist gar nicht schief, der hört sich bloß nicht mehr :D ich nehm ihn das nächste mal Mickey-Mäuse mit und schließ die mal ans Mischpult an, dann hört er sich wenigstens :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben