ESP Horizon NT-II NTL oder B.C.Rich ASM Zoltan Signature Hard Tail

S
squalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
18.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

suche ein ST Brett in hellem Natur Look ohne Floyd. Auch der Hals sollte unlackiert sein (denke, das ist bei der ESP auch so)
Bin auf die zwei Modelle gestoßen.

http://www.bcrich.com/models/guitars/ASM/ASM-Zoltan-Signature-Hard-Tail/153

http://www.ebay.de/itm/ESP-Horizon-...=Gitarren&hash=item51a66e80c0#ht_15522wt_1397

Ich weiß, etwas schwer vergleichbar, zumal die ESP nen 1000,-- mehr kostet und ich weiß nicht, ob das wiklich lohnt.
Anspielen, oder gar direkter Vergleich geht wohl leider nicht, da jede erst vom Händler (unterschiediche) bestellt werden muss.

Übe ein paar Tipps/Anmerkunge würde ich mich freuen.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Die ESP hatte ich letzte Woche erst in der Hand, die Gitarre ist echt ein Brett. Verarbeitung auf höchstem Niveau, Sound und Handling auch. Finde den Preis auch absolut in Ordnung, da man den Unterschied zu den ~1000€ LTDs meiner Meinung nach spätestens dann merkt wenn man beide mal in der Hand hatte.

Über die BC Rich kann ich nichts sagen, allerdings würde ich dir dringend raten die beiden Gitarren zu testen. Wenn du bereit bist 1900 Euro für ne Klampfe rauszuhauen, dann sollten etwas weitere Strecken zum Testen auch nicht im Weg stehen. Wenns gar nicht anders geht...bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Vielleicht findest du den Preis der ESP ja auch total überzogen nachdem du sie angespielt hast, weiß mans?
 
Bei der Esp wäre uch mir nicht sicher ob der Hals umlackiert ist. Ich hab selbst eine Horizon NT2 in DBSB und da ist der Hals lackiert, daher sollte das vielleicht mal abgecheckt werden. Ansonsten ist ProMusicTools meiner Meinung nach immer recht teuer, eine Horizon in anderer Farbe gibts sonstwo günstiger.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du wert auf Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit legst, würde ich dir definitiv zur Horizon raten.
Es gibt meiner Meinung nach keine andere Marke die so viel Wert auf perfekte Verarbeitung legt wie ESP (ich rede nicht von LTD!)
Der Sound ist bombastisch! Brachial, Aggressiv mit einem, meiner Meinung nach, perfektem Höhen, Mitten, Bass verhältnis.
Aber auch Clean kann sie gut.
Wenn man schon bereit ist das Geld für eine Horizon aufzubringen, dann würde ICH mich nicht mit einer BC Rich
zu friden stellen.
Ich kenne die oben genannte nicht, hatte aber schon viele andere in der Hand und war nie begeistert.
Aber ist ja alles subjektiv, jeder sieht das anders und hat einen anderen Geschmack ;)
 
Ich finde 1900€ für ne Standard-Gitarre zuviel. Für das Geld bekommst du bei Skervesen (gibts Bauberichte und einen Userthread hier im Forum, kann ich dir ganz besonders ans Herz legen) ,oder Alternativen à la Unicut guitars,... komplett handgebaute Custom-Gitarren. Holzmäßig ist da alles möglich und ich habe selbst eine ESP Horizon, welche mir extrem gut gefällt. Allerdings kommt sie an meine Skervesen einfach nicht ran. Ich weiß das ganze klingt ein wenig wie Schleichwerbung, aber ich bin von meiner einfach unglaublich begeistert.

http://www.facebook.com/blackatguitars?fref=ts
http://www.facebook.com/skervesenguitars?fref=ts

kannst du dir beide mal anschauen!

Mfg
 
Was verstehst n du unter Standard gitarre?
Nur weil sie von der ESP Standard serie ist, ist es für mich keine Standard Gitarre, sondern eine High End Gitarre die ihr Geld wirklich Wert ist.
Was sind denn dann bitte Gibsons für dich, wenn du 1900 für eine ESP Horizon zu viel ist?^^

Nja alles ist Geschmackssache :)
Aber für mich sind die ESP's ihr Geld wert, denn der unterschied zwischen den (auch sehr guten) LTD's und den ESP's sind für mich deutlich hörbar.
 
Mein Tipp: Eine gebrauchte ESP Horizon um ~900€ holen.
Die Dinger werden in Zukunft am Gebrauchtmarkt mehr wert sein, weil sie die Serie auflassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Anmerkungen soweit.
Ja, das mit der Kohle ist natürlich so eine Sache. Für die ESP müsst ich mir noch ein paar Hunni's leihen :cool: - aber eigentlich wollt ich auch nicht soviel ausgeben.
Ausserdem finde ich diese Horizon NT-II NTL auch nur bei ProMusicTools. Und anscheinend sind die Horizon Modelle doch lackiert am Hals.
Ich denke, ich werde die B.C.Rich ASM Zoltan nehmen. Und wenn's wider Erwarten doch nix... halt zurückschicken. :(
 
Vor'm Kauf spielt man an und testet. ;) ...nach Möglichkeit!
Nur weil sie teurer ist, heisst es nicht, das sie besser sein muss. Pauschal beantworten kann man das nicht.
Den Lack vom Hals kann man sich runterschleifen. Aber letzten Endes kann es auch eine ganz andere Gitarre werden. Framus bietet z.B. auch solche Gitarren an, die in dein Schema passen würden; gefolgt von Jackson, Ibanez, Cort...usw., usf.!
 
Danke für die Anmerkungen soweit.
Ja, das mit der Kohle ist natürlich so eine Sache. Für die ESP müsst ich mir noch ein paar Hunni's leihen :cool: - aber eigentlich wollt ich auch nicht soviel ausgeben.
Ausserdem finde ich diese Horizon NT-II NTL auch nur bei ProMusicTools. Und anscheinend sind die Horizon Modelle doch lackiert am Hals.
Ich denke, ich werde die B.C.Rich ASM Zoltan nehmen. Und wenn's wider Erwarten doch nix... halt zurückschicken. :(
ist schon der richtige weg denke ich mal. der preisunterschied ist riesig und glaube auch nicht unbedingt repräsentativ.
habe selber eine horizon, aber fast zwei riesen ist ein schöner batzen geld, vor allem wenn man es noch nicht zusammen hat (dafür bekommst du 2-3 gebrauchte, die nicht unbedingt schlechter sein müssen).
die bc rich ist echt eine schöne gitarre, mal antesten und entscheiden.
 
Mich würde echt mal interessieren wie die heutigen Bc Riches so sind!
Bevor ich meine M2 gekauft hab, dachte ich auch an eine Zoltan bzw ASM Pro. Hab mich dann aber für ESP entschieden, da Bolt-on und ich kein Risiko eingehen wollte. (konnte die ASMs nicht anspielen)
 
Aber beide sind Neck-through.
 
also die floyd-rose-variante der asm wäre ohne das inlay echt ein versuch wert für mich...
 
Die Horizon is schon am Hals lackiert. Die Lackierung ist bei dieser nur nicht so extrem high gloss mäßig. Ein wenig matter. Aber auch ESPs mit hochglanzlackierten Hälsen spielen sich sehr schnell und kleben nicht an den Hälsen. Ich habe noch noch Horizon NT-II die von Werk aus Satin lackiert wurde. Eine Horizon NT-II die hochglanz lackiert war hatte ich danach auch noch, die aber wieder verkaut wurde. Es gab wirklich keine nennenswerte Unterschiede in der Bespielbarkeit.

Ich würde auch zur ESP tendieren. Wenn einem das Geld es wert ist und man keine Zweifel hat dann sollte man zuschlagen. Ob es zu teuer ist oder nicht sollte man eh für sich entscheiden und nicht auf Andere hören. Ich bin da zweigeteilt und gebe keine Meinung ab, aber du hast schon aus erster Hand einen Bericht gehört in der ersten Antwort deines Threads das die ESP perfekt in allen Lagen gefertigt wurde. Das ist doch schon mal eine gute Sache.


PS:

Solch ein NT-II in Natural Finish und Quilted Top wird man auf dem Gebrauchtmarkt eher nur selten bis gar nicht finden. Meine Flamed Maple Natural NT-II habe ich bisher noch nie auf dem Gebrauchtmarkt gesehen. Kann auch daran liegen das meine der Prototyp war und die limitierte Serie danach eben nicht wirklich hoch von der Stückzahl war.

In letzter Zeit sind sowieso eher weniger bis keine Horizon NT-II auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Wenn dann nur schwarze Varianten. Die Gebrauchtpreise haben da auch schon angezogen.
 
Aber auch ESPs mit hochglanzlackierten Hälsen spielen sich sehr schnell und kleben nicht an den Hälsen.
das kann ich bestätigen. der lackierte hals meiner horizon ist extrem schnell, da klebt nichts. ich war schon etwas überrascht, da ich es eigentlich anders kenne.
 
Hey,

ich kenne Jemanden der, zumindest glaub ich das, genau diese BC Rich spielt und ich kann dir nur sagen das sie absolute Sahne ist! Die 1000€ Unterschied zur Horizon Standard sind eig. ein Witz. Klar sind die Komponenten der ESP selektierter, sieht man schon bei den Tonabnehmern und beim Holz lässt es sich vermuten aber dennoch ist es auch viel Name und Prestige den du da bezahlst.

Ich behaupte: Bei der BC Rich bekommst du locker 90% geile Klampfe, wenn du vermeindliche 100% haben willst musst du halt nen 1000er drauflegen :eek:
 
das kann ich bestätigen. der lackierte hals meiner horizon ist extrem schnell, da klebt nichts. ich war schon etwas überrascht, da ich es eigentlich anders kenne.

Ich ebenso, hatte vorher einen unlackierten Hals (an der Gitarre) und war mir nicht sicher ob ich mit dem Lackierten der Wunschgitarre klarkomme aber mittlerweile ist mir der Lackierte deutlich lieber. Bleibt letzendlich Geschmackssache aber sind beide "gleichschnell"!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben