Estnische Band Defrage Illumenium Californian Eagel Metalbands oder Drückerkolonne?

• Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
An sich ist der Scam. Dass ne CD im Folienschubber vollkommen überteuert verkauft wird.
schon bei ner 1000er auflage dieser Machart ist man bei 40-45 cent pro Stück. Kann man sich dann ausrechnen was dabei rumkommt,

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es nur danach ginge, wäre jede im Eigenvertrieb von einer Band verkaufte cd ein scam. Produktionskosten sind gering und Rechte liegen ja ohnehin bei der band.

Der scam part hier ist ja nur das anscheinende vortäuschen der bandmitgliedschaft des strassenverkäufers.

Dievtäuschung betrifft nicht das Produkt, sondern das Folklore drumherum.

Wenn der marktverkäufer sich als der produzierende Bauer ausgibt, wenn er gemüse verkauft, ist das unehrlich... Macht das gemüse an sich aber nicht schlechter.

• Gefällt mir
Wenn es nur danach ginge, wäre jede im Eigenvertrieb von einer Band verkaufte cd ein scam.
Auf Youtube bei entsprechenden Videos ließt man, dass teils auch CD ohne Inhalt drauf verteilt werden oder das die Soundqualität extrem schlecht sei. Ergo betrifft die Täuschung wohl auch durchaus das Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auf Youtube bei entsprechenden Videos ließt man, dass teils auch CD ohne Inhalt drauf verteilt werden oder das die Soundqualität extrem schlecht sei. Ergo betrifft die Täuschung wohl auch durchaus das Produkt.

Wenn das so ist... davon war hier halt bislang noch nicht die Rede. Wenn bewusst CD´s ohne Inhalt verkauft werden, ist das eine klare Täuschung. Schlechte Soundqualität wohl eher nicht, die ist ein Stück weit subjektiv und dazu wird ja im Regelfall auch nichts vereinbart.

Uns haben die ( Namen weiß ich nicht mehr) in Nijmegen letztes Jahr vor dem Rammstein Konzert angesprochen. Haben 5.- gegeben weil er so nett war. Hinterher ist uns eingefallen, dass wir garkein cd Laufwerk mehr haben 😂

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wurde irgendwann im Frühjahr 25 vor einem Shopping Center in Berlin angesprochen. Als ich nach ihrem Spotify fragte, winkten sie nur ab. Aber sie haben mich gefragt, ob ich wüsste, wo sie Weed kaufen könnten...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben