Etüde

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.683
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche
Hi Folks,

hier eine Eigenkomposition von mir. Ich schrieb das Stück um den vierten und fünften Finger der rechten Hand zu stabilisieren. Nach einer FSME (Gehirnhautentzündung durch Zeckenbiss) musste ich mühsam wieder alle Glieder mobilisieren und da die Außenhand am stärksten in Mitleidenschaft gezogen wurde, schrieb ich diese Etüde dafür.
Wenn jemand Interesse hat kann ich gerne auch die Noten zur Verfügung stellen.
Ich hätte das gerne mal von einem "intakten" Pianisten eingespielt. ;)

La Garrapata
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cudo, mein Freund, das Stück ist wunderbar...
 
Gefällt mir sehr gut.
Nicht nur schön komponiert, sondern auch schön gespielt. Ich mag auch, dass das Stück gleichzeitig klassisch und ein wenig jazzig klingt. (oder liegt das an mir?)
Was bedeutet denn der Titel 'La Garrapata'?

mfg
Pearly
 
Was bedeutet denn der Titel 'La Garrapata'?

Hi Pearly,

zunächst danke für Dein Lob.
La garrapata ist spanisch und heißt die Zecke auf deutsch.
Das hat natürlich mit der Entstehungsgeschichte des Stückes zu tun, die Du im Eröffnungsbeitrag lesen kannst.
 
Wirklich sehr schön! Und ich muss Pearly zustimmen.:great:
 
Da ich verschiedentlich danach gefragt wurde, hier nun die Noten für all diejenigen, die das Stück selbst spielen möchten.

La Garrapata (Noten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben