Etwas Schottisches von mir gesungen

  • Ersteller nasi_goreng
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nasi_goreng
nasi_goreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
2.847
Kekse
20.628
Hallo zusammen,
ich trau mich auch mal ein Video von mir einzustellen. Beim letzten Konzert unserer Band haben wir um der Abwechslung Willen einen kleinen Block eingefügt, bei dem die Bandmitglieder auf einer "Nebenbühne" einen Song Solo bringen, der mit dem Programm der Band nichts zu tun hat. Das hier war mein Part, Kritik erwünscht/erlaubt:hat::
Beste Grüße

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich schließe mich einfach mal dem Applaus am Ende des Videos an - ehrlich, toll gesungen und vor allem so ganz ohne Mikrofon! Ich tue mich immer total schwer damit, laut genug zu singen.

Weiter so und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallö,
sehr schöne Einlage, sehr rhytmisch,
schöne stimme!
ich hab mich gefragt, warum du nicht ins mikro singen wolltest?
herzlichen gruss
Karin
 
Sehr schön. Macht Laune. Rhythmisch deinem Publikum, dem es offensichtlich gefallen hat, haushoch überlegen. Gehört in die Rubrik "Klassiker gut vorgetragen".
 
Schöne Bandidee - so einen "Soloraum" einzurichten! Hat mich jetzt bloß gewundert, das im Publikum nicht mindestens jemand mitsummt oder mitsingt.
 
Hi,
danke für die netten Rückmeldungen. Tja, wir hatten für die "Nebenbühne" einen aufgeständerten Streetcube, über den ich auch den Song angesagt habe. Aber nachdem der Klang nicht soo berauschend war und das Publikum auch überraschend ruhig zuhörte, hab ich mich entschlossen es ohne Verstärkung zu versuchen. Es war natürlich schon eine gewisse Herausforderung für mich, da ich es nicht gewohnt bin ohne Mikro zu singen. Die hohen Töne wackeln am Anfang schon unüberhörbar. Aber ich denke ohne Mikro und den Mikroständer vor mir wird die Atmosphäre im Saal etwas intimer und der Draht zum Publikum besser.
Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du der Sänger der Band bist, ok. Aber was trägt denn Drummer und Bassist Solo vor?
 
Wenn du der Sänger der Band bist, ok. Aber was trägt denn Drummer und Bassist Solo vor?

Na ja, in diesem Bandprojekt gibt es insgesamt 3 singende Gitarristen und ein singender Bassist :D, der auch einen Solopart mit Bass und Gesang gebracht hat. Okay ein Drumsolo haben wir uns diesmal gespart, wobei es da sicher auch gute Möglichkeiten in diesem Rahme gäbe.
 
Für mehr als 30 Jahren Gitarre spielen ist das, sagen wir mal so, steigerungsfähig ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mehr als 30 Jahren Gitarre spielen ist das, sagen wir mal so, steigerungsfähig ....
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mit solchen Bemerkungen erzeugt man ein Klima, das kaum jemand als angenehm empfinden dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für mehr als 30 Jahren Gitarre spielen ist das, sagen wir mal so, steigerungsfähig ....
:bad:Es geht hier langsam zu wie auf dem Schulhof einer Hauptschule. Einfach selber mal an sich arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mehr als 30 Jahren Gitarre spielen ist das, sagen wir mal so, steigerungsfähig ....

Es wäre nett, wenn du persönliche Differenzen aus dem Gitarren-Sub nicht in unbeteiligte Forenbereiche übertragen würdest. Das ist äußerst unsportlich und sorgt, wie du ja siehst, für Verwirrung und Unbehagen.

Zu hören war ein schlichtes, aber solide gespieltes Folk-Strumming zu einem Folksong. Völlig genre-üblich und auch nach 30 Jahren Gitarrenpraxis absolut legitim. Mehr braucht es für eine kleine, spontane Gesangseinlage außerhalb des regulären Programms nicht.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mit solchen Bemerkungen erzeugt man ein Klima, das kaum jemand als angenehm empfinden dürfte.


... und es hat wohl auch dafür gesorgt, dass @nasi_goreng den Track entfernt hat, was ich sehr bedauerlich finde. Ich konnte glücklicherweise noch kurz reinhören und fand es ganz schmissig. Kommentar meiner Freundin aus dem Off: "Das klingt aber schön".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, schade. Außer @OliverT hatte hier wohl niemand etwas an dem Ganzen auszusetzen. Muss ich glaube ich nicht verstehen, was sowas soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben