Etwas Schottisches von mir gesungen

von nasi_goreng, 22.11.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nasi_goreng

    nasi_goreng Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1.090
    Kekse:
    5.014
    Erstellt: 22.11.19   #1
    Hallo zusammen,
    ich trau mich auch mal ein Video von mir einzustellen. Beim letzten Konzert unserer Band haben wir um der Abwechslung Willen einen kleinen Block eingefügt, bei dem die Bandmitglieder auf einer "Nebenbühne" einen Song Solo bringen, der mit dem Programm der Band nichts zu tun hat. Das hier war mein Part, Kritik erwünscht/erlaubt:hat::
    Beste Grüße

     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. Leah M

    Leah M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.19
    Zuletzt hier:
    12.01.20
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.11.19   #2
    Ich schließe mich einfach mal dem Applaus am Ende des Videos an - ehrlich, toll gesungen und vor allem so ganz ohne Mikrofon! Ich tue mich immer total schwer damit, laut genug zu singen.

    Weiter so und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. vokarin

    vokarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.19
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    798
    Erstellt: 22.11.19   #3
    Hallö,
    sehr schöne Einlage, sehr rhytmisch,
    schöne stimme!
    ich hab mich gefragt, warum du nicht ins mikro singen wolltest?
    herzlichen gruss
    Karin
     
  4. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 22.11.19   #4
    Sehr schön. Macht Laune. Rhythmisch deinem Publikum, dem es offensichtlich gefallen hat, haushoch überlegen. Gehört in die Rubrik "Klassiker gut vorgetragen".
     
  5. streamingtheatre

    streamingtheatre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    286
    Erstellt: 23.11.19   #5
    Schöne Bandidee - so einen "Soloraum" einzurichten! Hat mich jetzt bloß gewundert, das im Publikum nicht mindestens jemand mitsummt oder mitsingt.
     
  6. nasi_goreng

    nasi_goreng Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1.090
    Kekse:
    5.014
    Erstellt: 23.11.19   #6
    Hi,
    danke für die netten Rückmeldungen. Tja, wir hatten für die "Nebenbühne" einen aufgeständerten Streetcube, über den ich auch den Song angesagt habe. Aber nachdem der Klang nicht soo berauschend war und das Publikum auch überraschend ruhig zuhörte, hab ich mich entschlossen es ohne Verstärkung zu versuchen. Es war natürlich schon eine gewisse Herausforderung für mich, da ich es nicht gewohnt bin ohne Mikro zu singen. Die hohen Töne wackeln am Anfang schon unüberhörbar. Aber ich denke ohne Mikro und den Mikroständer vor mir wird die Atmosphäre im Saal etwas intimer und der Draht zum Publikum besser.
    Beste Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 23.11.19   #7
    Wenn du der Sänger der Band bist, ok. Aber was trägt denn Drummer und Bassist Solo vor?
     
  8. nasi_goreng

    nasi_goreng Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1.090
    Kekse:
    5.014
    Erstellt: 23.11.19   #8
    Na ja, in diesem Bandprojekt gibt es insgesamt 3 singende Gitarristen und ein singender Bassist :D, der auch einen Solopart mit Bass und Gesang gebracht hat. Okay ein Drumsolo haben wir uns diesmal gespart, wobei es da sicher auch gute Möglichkeiten in diesem Rahme gäbe.
     
  9. streamingtheatre

    streamingtheatre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    286
    Erstellt: 23.11.19   #9
    Rhythmische Früherziehung...:)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    604
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 09.01.20   #10
    Für mehr als 30 Jahren Gitarre spielen ist das, sagen wir mal so, steigerungsfähig ....
     
  11. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 09.01.20   #11
    Wie meinen? Falscher Thread?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    1.404
    Erstellt: 10.01.20   #12
    Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mit solchen Bemerkungen erzeugt man ein Klima, das kaum jemand als angenehm empfinden dürfte.
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  13. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.960
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    5.309
    Kekse:
    16.523
    Erstellt: 10.01.20   #13
    :bad:Es geht hier langsam zu wie auf dem Schulhof einer Hauptschule. Einfach selber mal an sich arbeiten...
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.763
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.785
    Kekse:
    117.630
    Erstellt: 10.01.20   #14
    Es wäre nett, wenn du persönliche Differenzen aus dem Gitarren-Sub nicht in unbeteiligte Forenbereiche übertragen würdest. Das ist äußerst unsportlich und sorgt, wie du ja siehst, für Verwirrung und Unbehagen.

    Zu hören war ein schlichtes, aber solide gespieltes Folk-Strumming zu einem Folksong. Völlig genre-üblich und auch nach 30 Jahren Gitarrenpraxis absolut legitim. Mehr braucht es für eine kleine, spontane Gesangseinlage außerhalb des regulären Programms nicht.


    ... und es hat wohl auch dafür gesorgt, dass @nasi_goreng den Track entfernt hat, was ich sehr bedauerlich finde. Ich konnte glücklicherweise noch kurz reinhören und fand es ganz schmissig. Kommentar meiner Freundin aus dem Off: "Das klingt aber schön".
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  15. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 10.01.20   #15
    Ja, schade. Außer @OliverT hatte hier wohl niemand etwas an dem Ganzen auszusetzen. Muss ich glaube ich nicht verstehen, was sowas soll.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.763
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.785
    Kekse:
    117.630
    Erstellt: 10.01.20   #16
    Wie gesagt: Die Vorgeschichte lässt sich im Gitarrensub nachlesen (und auch nur dort fortsetzen)

    Da der Track ohnehin entfernt wurde, kann hier also auch :zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping