Bitte um Song-Kritik Rock/Metal

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Hab hier mal zwei Songs meiner Band hochgeladen. Uns gibt es seit drei Jahren und wir haben im September unsere erste CD rausgebracht (Eigenproduktion). Jetzt wollen bald wieder neue Songs schreiben, welche einfach noch mehr auf den Punkt gebracht sein sollen. Deswegen bitte ich euch um Kritik der Songs und ich meine jetzt wirklich nur die Songs ansich und nicht den Sound. Also alles was Arrangement, Melodien, Groove usw. angeht. Vom Stil her würden wir auch gern noch etwas härter werden, wobei uns ein melodischer Gesang sehr wichtig ist. Clean-Parts spielen auch eine sehr wichtige Rolle, denn unser Ziel ist es immer einen guten Kontrast zwischen Vers und Refrain zu hinzubekommen.

http://www.file-upload.net/download-1191330/Roaming-Home.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-1191335/Inside-My-Shell.mp3.html


Ich selbst bin grad in ner Phase, wo ich net so richtig weiter weiß. Wenn man sich das letzte Billy Talent / Biffy Clyro oder Fates Warning - Album anhört, kann man nur sagen: "Das gibts nicht, was da alles in einem einzigen Song drinsteckt an Melodien und unterschiedlichen Parts!" Und nichtmal EIN schlechter Song auf dem ganzen Album. Das Songwriting der genannten Bands ist wirklich sehr intelligent, so dass man sich fragt, ob es wirklich nur die Bandmitglieder sind oder der Produzent, der die einzelnen Parts zu genialen Songs zusammenfügt.

weitere Songs von uns gibts unter:
http://www.myspace.com/fallenmindsmusic

Danke schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben