EU Bezugsquelle fuer Tone Tubby gesucht

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
Moin alle,
möchte meinen Vibro Champ auf einen 10" Tone Tubby Low Watt 4Ohm umrüsten.

Es scheint aber so zu sein, dass kein Händler in Deutschland bzw. der EU die Teile mehr vertreibt, zumindest nicht online. Miller Instruments antworten auf Anfrage garnicht und teilen auf ihrer website mit, dass sie nur noch in NON-EU Länder liefern :confused:, Wolfton Audio sagt, dass er sich keine TT's mehr ins Lager legt, eine Niederländische Seite hat keinen Inhalt (under construction) und die bei TT angegebene Seit in UK scheint es nicht zu geben.

Vielleicht weiss ein MB User, wer noch Tone Tubbys bei uns vertreibt? Ich habe bisher die allerbesten Erfahrungen mit diesen zugegebenermassen sehr hochpreisigen Speakern gemacht und hoffe, dass man dem keinen 5W VC etwas mehr Duck von unten damit verleihen könnte.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Jan
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich habe im November auch versucht, an neue Tubbys zu kommen. Mir wurde gesagt, dass den Speakern die RoHS Zertifizierung fehlt, und damit dürfen die in der EU nicht vertrieben werden. Musste mir dann welche ersteigern, witzigerweise neu aus einem südeuropäischen EU-Staat - da ist halt alles etwas entspannter...
 
Mir wurde gesagt, dass den Speakern die RoHS Zertifizierung fehlt, und damit dürfen die in der EU nicht vertrieben werden.

Wenn dem so ist (und der Zoll das weiß, wovon wir ausgehen dürfen), bleiben sie ggf. in Frankfurt Main (Zoll-Post Übergabestelle) hängen und gehen wieder zurück. Die machen zwar ohne akuten Verdacht auch nur Stichproben aber wenn sie dieses Paket rausgreifen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß das Paket nicht beim Empfänger ankommt. :redface:
Ich hab das schon mit Effektpedalen aus den USA hinter mir. Ganz viel Geld weg, dafür ganz viel Frust bekommen.
 
Was ist denn RoHS Zertifizierung?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben