zu Bluesgruppen im deutschsprachigen Raum fallen mir spontan diese zwei legendären Gruppen ein:

Bluespumpm

Bluesbreakers

Greetz relact

deutschsprachiger Blues ist aber was anderes als eine (englisch singende) Band aus deutschsprachigem Raum ;)


dann hättest ja meine auch mit reinschreiben müssen :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die frankfurter city blues band haben auch einige "deutschsprachige" stücke rausgebracht.

ich sollte mal die bands, die hier noch aufgeführt werden, sammlen und in eine sendung packen :cool:

also immer her mit dem material :great:
 
Die Berlin-Köpenicker Blueser "Jonathan Bluesband" haben auch einige deutschsprachige Songs, in einem kommt sogar der Hauptmann von Köpenick vor :great:
 
Tja, das wird jetzt peinlich weil wir dan wohl der schlechteste haufen unter gottes sonne sind, aber von mir aus, da sind wir XD

Band: Riot!
Genre: Alternative/Rock/Punk/Grunge (viel zu wenig)/Rhabarber/Was grad Spass macht
Besetzung: Gitarre, Gitarre, Bass, Drums, Gesang
Story: Nachdem mein Plan eine Band zu gründen bereits in den frühen Jahren dieses Jahrtausends als ich noch durch die Unterstufe meines Gymnasiums kreuchte, gründete ich eine vorerst namenlose Band zusammen mit meinem Key-Board-Spielenden Kumpel Daniel. Ein ehemaliger Schulkollege meinte "Band? He, Ich will auch! Ich lern jetzt Schlagzeug!" es stellte sich heraus dass er echt ein Antitalent an den drums ist. also kommt sein Schlagzeug lherer stattdessen hinzu. weil das keyboard scheisse klang hab ich dem daniel gitarre und bass beigebracht. daraufhin haben wir begonnen dem ehemals drummer bass beizubringen (naja, irgendwie funktionierts). dem neuen drummer (wolfi) wurde nach mehrfacher beteuerung seinerseits, er könne singen das mikro endgültig entzogen. der erste song war rückblickend betrachtet grottenschlecht. dann, ewigkeiten des probens später kam irgendsoein mädchen daher dass sich als ziemlich gute sängerin entpuppte und jetzt eben unsere vocal übernimmt und songwriting betreibt.
jetzt proben wir relativ unregelmäßig (matura-stress) und hatten am 24 april unseren ersten gig der sogar ein erfolg war (in ermangelung von songs als zugabe mussten wir die ganze setlist nochmal runterrasseln weil das pblikum nicht gehen wollte. dabei gabs dort nicht mal bier...). jedefalls findet man ein paar aufnahmen von uns im internet, aber ziemlich schlechte weil wir uns kein richtiges studio leisten können, geschweige denn uns damit auskenen^^
aber hier die website: weareriot.newgrounds.com
feedbak wär irrsinnig leiwand.
 
Band: My Green Seat
Stil: Akustik-Pop/Rock
Besetzung: Vocals, Akustik-Gitarren, Bass, Drums, Percussion, Piano, ...
MySpace: http://www.myspace.com/mygreenseat
Ort: Werl/Soest/Münster/Dortmund

Immer auf der Suche nach Akustik-Bands für Gigtausch, öfters Konzertmöglichkeiten zu vergeben :)
 
:eek:

Deutscher Blues gesucht und es wurde noch nicht Das Dritte Ohr genannt?! Deutschlands Ur-Blues Band aus Hildesheim!
Unbedingt empfehlenswert!

Link

Die Bluesstimme überhaupt :cool:

grüße

osch.
 
Band: Instant Zero
Stil: Bestes aus eigener Erzeugung Rock/Grunge/Punk
Besetzung: 5 mann stark: 1x Voc, 1x Back-Voc, 3x Git!!!, 1x Bass, 1x Drum
Ort/Herkunft: Ruprechtshofen NÖ [AUT]

www.myspace.com/instantzeromusic
 
Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps - hätte nicht gedacht, dass es da doch so viel gibt. :eek: :great:
Das werde ich mir mal alles anhören.
 
Band: FLUGSCHAU
Beschreibung: Rammstein für den kleinen Mann!
Kleines Rammstein-Tribute-Projekt, dass wir vor 2 Jahren gestartet haben. Kommt gut an und läuft recht gut.
Es geht in erster Linie um Spaß und nicht darum das original 100% zu imitieren.
Wir orientieren uns eher an früheren Live-Shows, aber unser Set geht meist durch alle Alben.
Ort: Region Hannover
Internet: http://www.myspace.com/flugschau
 
Band: Vertical Blinds
Stil: Indie/Hard Rock
Besetzung: Vocals, Gitarre, Keyboard, Bass, Drums
MySpace: http://www.myspace.com/verticalblinds
Ort: Kiel

Eigentlich sind wir ständig auf der Suche nach guten Auftrittsmöglichkeiten, gerne auch bundesweit.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben