Name : Wotka Trawolta

Stadt : Mülheim an der Ruhr

Genre : Ska

Im Mai 2014 gründete sich die Ska-Band "Wotka Trawolta“. Erklärtes Ziel der allesamt im Ruhrpott lebenden Musiker ist es, endlich die 4. Welle des internationalen Ska einzuleiten. (Is ja auch gar nicht so abwegig, ne! ;-)
Ihre Songs sind, auch ohne den Genuss von hochprozentigen alkoholischen Getränken, so tanzbar, dass garantiert kein Bein auf dem Boden bleibt.
Stilistisch bewegen sie sich zwischen klassischem Two-Tone-Ska und der Moderne. Die -nun doch- ziemlich ironischen Texte sind in englischer Sprache verfasst und beschäftigen sich mit allen möglichen Themen des alltäglichen Lebens. -Liebe, Rassismus, Frust, Ärgernisse und Alltag sind es nun einmal wert nicht einfach so unter den Teppich gekehrt zu werden. Ihre Songs haben hohes Ohrwurm- und Mitsing-Potential. Vor Spätschäden in Form von anhaltendem Glücksgefühl und Muskelkater wird eindeutig gewarnt.
Darauf einen Wotka! -Prost!



https://www.facebook.com/WotkaTrawolta

https://soundcloud.com/wotka-trawolta

Unser Album "First" steht auf allen bekannten Plattformen zum Kauf oder zum streamen bereit.:

https://itunes.apple.com/de/album/first/id1092031670
http://www.amazon.de/dp/B01CUALHSG
https://www.deezer.com/album/12600422
https://open.spotify.com/album/4dXEyTg1s2NoQ5sLPb1XEH
https://play.google.com/store/music/album/Wotka_Trawolta_First?id=Bz5zykubb6lyrznwiodboa3qqlu
 
10926239_910427758989795_574950904988017907_o.jpg
Hallo liebe Leute,

echt ne coole Sache mit den Bandvorstellungen hier, also füge ich unsere Kapelle auch mal ein und hoffe euch gefällt's.

Kurz zu uns: Wir sind Delicious Grandma aus dem beschaulichen Lippstadt in Ostwestfalen und uns gibt es nun seit etwa 3 Jahren, wobei Gitarrist Kev uns seit ca. 2 Jahren bereichert und unsere 22-jährige Frontblondine vor gut einem Jahr zu uns gestossen ist, nachdem unsere damalige Sängerin die Band verlassen hat. Ich würde euch ja auch, wie so manch anderer hier, gerne eine romantische Story erzählen, wie wir zur Musik gekommen sind, aber die gibt es nunmal nicht. Um ehrlich zu sein sind wir einfach nur ein zusammengewürfelter Haufen, der gerne Zeit miteinander verbringt und Bock hat Musik zu machen.

Nichtsdestotrotz haben wir kürzlich unsere erste "nicht-EP" mit 5 Songs veröffentlicht.
Wenn es hier also Leute gibt, die Bock haben da mal reinzuhören und ihre Meinung kundzutun wäre das ein Traum. Bei Fragen oder Anregungen könnte ihr mich natürlich gerne direkt anschreiben oder euren "Senf dazu" hier im Thread lassen. Es wäre uns eine Ehre.

Hörprobe und alles drum und dran gibt's hier:

Spotify:
https://open.spotify.com/artist/0HyHZ1bsNjW1sXPV44iJME

Facebook:
https://www.facebook.com/DeliciousGrandma/?fref=ts

Youtube:
https://www.youtube.com/user/deliciousgrandma
 
für das (ganz offensichtlich) vorhandene Potential ist es recht bescheiden aufgenommen/gemischt
böse Kritik hätte ich eigentlich nur am Beckengenerve und einigen (etwas sehr ausgelutschten) Metal-Klischees der Gitarren
letzteres hält sich aber in Grenzen und wird durch gelungene Parts mehr als aufgewogen
anfangs dachte ich an 'Ideal meets Ozzy meets Blondie' :p
aber dann gab's im Verlauf doch sehr vielseitige und auch eigenständige Melodik (Gesang und Gitarre) :great:
auf'm Photo seht ihr vermutlich harmloser aus, als es live zugeht... :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tom,
Danke für die ehrliche Kritik. Das ist ja wie Balsam für die Seele.:D
Zur Aufnahme/Mischung ist dazuzusagen, dass wir die Songs in Eigenregie im Proberaum mit einem preiswerten Tascam Interface aufgenommen haben und dabei unsere ersten Recordingerfahrungen gesammelt haben. Das ist natürlich nicht der beste Mix aller Zeiten geworden aber ich denke für einen ersten Versuch ohne professionelle Hilfe kann man das durchgehen lassen. :engel:
 
absolut - es stand ja nichts zum Equipment dabei... und dafür ist es durchaus gelungen
irgendwomit muss man schliesslich anfangen - und es verdeckt eben nicht die musikalische Qualität
ich war von der (s.o.) melodischen Vielfalt/Kreativität sehr angenehm überrascht

cheers, Tom
 
Hallo liebe Musiker-Board Nutzer,

ich dachte ich nutze mal die Möglichkeit und stelle meine Band Acromonia vor, da wir in Kürze und zwar am 3. Juni unser Debütalbum "From Hell's Heights into Heaven's Abyss" rausbringen.

Ende 2009 hat alles begonnen, als ich zufällig bei einem Vorspiel unseres gemeinsamen Gitarren- und Klavierlehrers zwei Gleichgesinnte traf, die auch gerne eigene Musik in der härteren Gangart machen wollten. So war die halbe Band praktisch schon komplett mit mir Jan (Gitarre), Karsten (Gitarre) und Giuseppe (Keyboard). Ort des Geschehens war das kleine Örtchen Leingarten bei Heilbronn. Recht schnell konnten wir dann in der Region weitere Musiker finden. Daniel am Gesang und Philipp (Drums) komplettierten das Ganze. Unterschlupf fanden wir im Jugendhaus Gleis 3 in Neckarsulm.

Angefangen mit einigen Coversongs, wurden erste Songs geschrieben und bereits Anfang 2010 auf den Bühnen der Region präsentiert. Ja, richtig gesehen, einen Bassisten zu finden, war leider sehr schwierig, weshalb wir viele Gigs einfach ohne gespielt haben. Der Stil unserer Musik lässt sich mit einer Mischung aus Melodic Death und Thrash Metal beschreiben. Nachdem sich die Wege mit Philipp getrennt haben, fanden wir in Christian einen adäquaten Ersatz, der noch heute das Fundament unserer Musik bildet. 2011 wagten wir uns dann zum ersten Mal ins Studio. Bei Vagelis Maranis in Backnang wurde unsere EP "Human Downfall" aufgenommen, die wir dann im März 2012 veröffentlichten. Sowohl Kritik als auch Publikum haben die Platte wohlwollend aufgenommen.

10974617_830408133685589_2967165045060039851_o.jpg


Trotz ein paar Rückschlägen durch mehrere Wechsel am Bass (ja zwischendurch gab es den ein oder anderen), konnten wir in der Zeit 2012/2013 viele Gigs im nördlichen Raum Baden-Württembergs spielen. Leider kam das Ganze danach etwas ins Stocken durch Verpflichtungen der Bandmitglieder im Beruf oder Studium. Trotzdem wurden weiter fleißig neue Songs geschrieben, nun in unserem neuen Proberaum in Gemmingen, die 2014 dann wieder im Studio Maranis aufgenommen wurden. Das Album "From Hell's Heights into Heaven's Abyss" nahm langsam Gestalt an. Nach etwas Verzögerung und einer erfolglosen Labelsuche, entschlossen wir uns das Album selbst rauszubringen. Mit neuer Verstärkung durch Benedikt an den tiefen Saiten werden wir nun im Juni das Album vorstellen. Releaseparty wird im Kreatief, Neckarsulm, sein, wo wir zu unseren Wurzeln zurückkehren.

Hier gibt es den ersten veröffentlichten Song "Glutton" zu hören:


Die Songs unserer EP sind ebenfalls auf Youtube verfügbar. Die EP und das Album gibt es ab Veröffentlichungsdatum physisch bei Amazon, sowie deejaydead.com und als digitalen Download bei Amazon, iTunes, sowie vielen Streamingdiensten.

Wir hoffen, euch gefällt, was wir da so fabrizieren. Freuen uns auf Feedback.

www.facebook.com/Acromonia

Horns up,

Jan
ACROMONIA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey hey liebe Leute, ich wollte euch auch mal kurz meine Band vorstellen. Wenn euch etwas härtere Musik gefällt, dann lohnt sich auf jeden Fall ein kurzer Blick. :rolleyes:

Name: The Autumn Disease

Stadt: Saarbrücken

Genre: Mix aus Rock, Metal, Hardcore

tad-logo-new-jpg.483800


The Road so far:
Mitte 2015 hat alles begonnen, Wil (Guitar,Vocals), Vlad (Guitar), Sebastian (Bass) und Chris (Drums) teilten alle die gleiche Leidenschaft für Metal, Hardcore und Rock und schnell war klar in welche Richtung es gehen wird. Sie wollen jegliche negative Energie loslassen und die Leute dazu bringen zu tanzen, zu singen, zu springen und eben diese negative Energie mit allem was einen herunterzieht loszulassen.

Facebook:
https://www.facebook.com/TheAutumnDisease

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCtg3Kgl7HB5gUCbIBqr5X-w

Demo (Bandcamp):
https://theautumndisease.bandcamp.com/releases


Grüße SeFr :m_git1::m_git2:
 

Anhänge

  • TAD Logo New.JPG
    TAD Logo New.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: gesperrter User
Dann stelle ich meine Band hier doch auch mal vor.
Name: Psychopharmaka für die Welt (PFDW)
Genre: Hip Hop/ Dub/ Electro/ Pop/ Rock

Es handelt sich hierbei um eine virtuelle Band, die aus drei von mir gezeichneten Figuren besteht:
Ichy Devilhand (Gitarren/ Samples), Jack Slayerized (Keys, Bass) und Bob B. Eat (Drums, Turntables).
Ich hab mich hier etwas von Damon Albarn inspirieren lassen :)
Die Musik ist schwer zu beschreiben. Hört am besten rein und urteilt selbst.
Markant bei PFDW sind die Filmsamples, die immer wieder in den Tracks auftauchen.

Ihr könnt die beiden bisher erschienen Alben unter folgenden Links komplett anhören und auch downloaden:

http://www.psychopharmaka-fuer-die-welt.com/
https://soundcloud.com/dennyhoffmann686

Viel Spaß dabei! Wenn euch gefällt, was ihr da hört,
freue ich mich....ähm... freut sich die Band auch über einen
Like bei Fratzebuch:
https://www.facebook.com/psychopharmakafuerdiewelt/
band.png
 

Anhänge

  • Pfdwneu.png
    Pfdwneu.png
    206,9 KB · Aufrufe: 124
Hey Leute!
Ich möchte hiermit unser Projekt Philophobia vorstellen, an dem ich als Sänger beteiligt bin. Unser Debüt-Album "New Horizons" ist kürzlich erschienen.
Wenn ihr melodischen Heavy Rock im Stil der 80er und 90er mögt, ist Philophobia das richtige für euch!

Das Album könnt ihr in voller Länge auf unserer Soundcloud hören:
https://soundcloud.com/philophobia-band

Mehr Informationen zum Projekt findet ihr unter:
http://www.olizangl.de/philophobia.html

Ich danke für die Aufmerksamkeit! :)
 
Klasse gemacht - 80er pur :great:
(die Drums fallen imO im Vergleich etwas ab. Besser: Hören sich etwas wie ein Fremdkörper zum Rest an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, seit heute kann ich auch meine Band mal vorstellen. :D
Wir heißen Rose for Helena, kommen aus der Ecke Rüsselsheim/Mainz/Darmstadt, also Mitten im Rhein/Main-Gebiet.

Unsere Musikrichtung geht in die Richtung Alternative Rock, einen großen Einfluss haben wir von Bands, wie Placebo und My Chemical Romance.

Uns gibt es seit knapp einem Jahr, haben vier Coversongs in unserem Repertoire und fünf eigene Songs (inklusive einem Intro).

Facebook: https://www.facebook.com/Rose-for-Helena-114038952321144/?ref=aymt_homepage_panel
Soundcloud: https://soundcloud.com/user-472754706

Mehr haben wir aktuell noch nicht, aber wir versuchen so schnell wie möglich zu aktualisieren. :D
 
Servus zusammen,

ich nutze hiermit den Thread um sowohl mich, als auch unsere Band vorzustellen. Zu erst zu mir: Ich habe 2014 nach schwerer Sportverletzung ein neues Hobby gesucht und es in der E-Gitarre gefunden. Ich war immer begeistert vom "Musik machen" und hatte bis zur Sportverletzung eigentlich bis aufs "Musik hören" keinerlei Berührungspunkte, weder in Form eines Instruments noch in Form von Unterricht außerhalb des Schulunterrichts. Seitdem bin ich mit vollem Elan und Motivation dabei und auch mittlerweile Stolz darauf was ich bzw. wir geschafft haben :)

Nun zu unserer Band "Dead Sunday", gegründet am Totensonntag 2014 haben wir uns praktisch am Gründungstag mit unseren ersten Instrumenten eingedeckt. Gründungsmitglieder zu diesem Zeitpunkt waren Jonas und ich an der Gitarre sowie Yannick an den Drums. Unser Hauptquartier befindet sich in Wangen im Allgäu und wir konnten auch gleich unseren Proberaum bei Jonas im Keller beziehen. Ziel war damals schon, irgendwann eigene Stücke zu schreiben und diese dann auch, wenn möglich, vor Publikum zu spielen :) Nach umfangreicher Sänger- und Bassistensuche mit diversen Besetzungswechseln haben wir jetzt, unser hoffentlich finales Lineup gefunden, bestehend aus:

DSC02830-2.jpg


v.l.n.r.: Yannick (Drums), Patrick/Ich (Leadgitarre), Jonas (mittlerweile Vocals), Bernd (Rhythmusgitarre), Joachim (Bass)

Anfangs noch eher punkiger unterwegs, sind wir jetzt am ehesten beim Melodic Death gelandet. Wir haben es mittlerweile zu einem Programm von sieben ausgearbeiteten eigenen Stücken gebracht und versuchen hier nun, nachdem wir die Woche auch unsere erste Proberaum-Aufnahme "Awakening" bei Bandcamp veröffentlicht haben, noch dieses Jahr vor Publikum als Vorband o.ä. durchzustarten :) Aufgenommen haben wir alles bei uns im Proberaum.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier, oder auf den diversen Kanälen:

https://www.facebook.com/dead.sunday.bandpage/
https://deadsunday.bandcamp.com/

Kritik, Lob, Feedback, Tipps und Grüße hinterlässt.

Und dann hoffe ich, dass ich im Laufe diesen Jahres auch noch ein Review vom ersten Gig schreiben darf! :)

Liebe Grüße
Patrick
 
cyrez
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Keine Bandvorstellung, nur eine Sammlung politischer Aussagen. Dafür bitte ins OT-Politik.
Hey Leute, ich dachte mir auch ich nutze diesen Thread mal um meine Band "This is Real" vorzustellen,

angefangen als Hardcoreband Richtung Rise Against, hat sich inzwischen etwas sehr eigenes entwickelt, was Gernegrenzen verschwimmen und Spaß in den Vordergrund stellt.
Seit Mitte Mai gibt es auch unser erstes Album, "Swansongs"

Hört mal rein, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ;)

https://thisisrealband.bandcamp.com/releases

https://www.facebook.com/thisisrealband/



13103364_771872772913035_89570277674394230_n.jpg

13690980_807309706036008_4015251846374724448_o.jpg
 
Komisch, ich hätte gedacht, dass ich uns hier schon mal vorgestellt habe. Die Suche wirft aber nichts aus, also mache ich es noch einmal :D

Seit der Gründung im Juni 2009 bin ich Sänger bei Durothar. Hamburg ist unser Heimathafen und stilistisch spielen wir eine Mischung aus Black und (melodischem) Death Metal mit deutschen Texten über die Wikingerzeit, Reisen in nordische Länder, große Schlachten, die Gefahren auf See und die Freuden glückliche Heimkehr. Kurz gesagt: Vikingmetal ;) Wir haben in den letzten Jahren einige Besetzungswechsel gehabt, jetzt aber eine stabile Konstellation gefunden. Ende des Jahres soll endlich unser erstes Album erscheinen und wir hoffen auf einige Festivalauftritte in 2017. Hörproben gibt es auf unserer Facebookseite oder auf Soundcloud.

Name: Durothar

Heimathafen: Hamburg

Stil: Vikingmetal

Gründungsjahr: 2009

Facebook: https://www.facebook.com/DurotharHamburg/

Soundcloud: https://soundcloud.com/durothar
 
Hallo zusammen,
Wir sind Liver.
Eine Punk/Metal/Rock Band aus Rottenburg a.d.Laaber.
Uns gibt es seit 2011 und nun, da unser Debutalbum raus ist, welches wir zusammen mit dem unglaublich geduldigen und gutem Freund Andy G. von Laaber Records produziert haben.
In wie weit unsere Musik euch gefällt würde uns brennend interessieren.
Wir sind als Band natürlich auch live zu sehen, hierzu posten wir die Gigs in dem entsprechenden Unterforen.
Wir würden uns riesig zu Kontakten zu anderen Bands aus unserer Gegend freuen und Jam Sessios sind immer herzlich willkommen.
For now..
Rock On!


https://open.spotify.com/user/d.h.hauer/playlist/07oSqDleWaDNmuHwojmSkA

https://soundcloud.com/user-11218773/liver_dead-by-snow

https://soundcloud.com/user-11218773/liver_friday

 
Bandname: Disorder
Was machen wir?: Sone art Mischung aus groove, melodic und thrash Metal, mit klarem und manchmal cleanem Gesang
Wo kommen wir her?: Ebersbach, Sachsen
Besetzung: klassisch: 2x Git, Bass, Drums und Gesang

FB-Seite: www.facebook.de/thetruedisorder

Auf der Fb Seite ist ein Link zum reinhören verlinkt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben