Eure Fragen zu "Stimme zu Hause aufnehmen" iim Live Stream Don. 31.5. ab 12 Uhr

  • Ersteller NonEric@MusoTalk
  • Erstellt am
NonEric@MusoTalk
NonEric@MusoTalk
Redakteur musotalk.de
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
25.08.11
Beiträge
84
Kekse
545
Hi,
morgen machen wir in userer PraxiTalk Serie auf MusoTalk einen Stammtisch zum Thema "Stimme zu Hause aufnehmen.
In der Runde diskutiere ich mit Andre Dupke (hamburg-audio), Mikro-Guru Andrew Levine (Blumlein Records) und Jochen Sachse von Hofa (sein bisher erfolgreichstes Projekt "INI" (u.A. deutscher Rock- und Pop-Preis 2008)

wir werden unter anderem folgendes besprechen:
Raumauswahl, Klo oder Wohnzimmer?
Mikrofonauswahl - Dynamisch oder was?
Reflextoren und Selbstbaumaßnahmen!
Raumanteil rausrechnen, geht das?
De"essen" schon bei der Aufnahme!

Ihr könnt im Live Stream über den Chat weitere Fragen stellen oder hier einen Kommentar hinterlassen:

http://www.musotalk.de/seiten/newsa...ve-stream-und-chat-stimme-zu-hause-aufnehmen/

Das Video ist dann ab ca. 17 Uhr morgen bei uns online.

www.musotalk.tv

Grüße an die Boarder:)
NON ERIC
:)

 
Eigenschaft
 
Tolles Thema, habe meine Frage deponiert :D
 
Hm, kann man das Ganze erst als Aufzeichung anschauen?

Bei mir tut sich irgendwie nichts, kein Live-Stream weit und breit zu sehen.
 
Ahh, ich kann dich "beruhigen", ich komme auch nicht rein - liegt also nicht an uns. Die haben anscheinend technische Probleme, normalerweise klappt der Live-Stream...
 
Aha, vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe noch nie einen Live-Stream mitverfolgt, darum war ich mir etwas unsicher.

Muss man da immer wieder draufklicken, oder startet es automatisch, wenn es losgeht?
 
Muss man da immer wieder draufklicken, oder startet es automatisch, wenn es losgeht?

Einfach auf das Bild klicken auf dem "Watch now" steht, dann öffnet sich der Live-Stream und unten ein Chat. :) Die letzten Minuten ging der Live-Stream heute noch, hatten aber auch nur so 25 Viewer wegen den Server-Problemen (was nicht Musotalks verschulden war).
 
Hi Sky und Reflex,
wir nutzen für den Stream "Watershed" einen kostenpflichtigen Dienst. Aber leider ist der zwar "werbefrei" aber er funktioniert auch nicht immer. Das Streaming über Google ist uns auch noch nicht gelungen, werden aber dran bleiben...
Grüße aus Berlin
 
Hi Sky und Reflex,
wir nutzen für den Stream "Watershed" einen kostenpflichtigen Dienst. Aber leider ist der zwar "werbefrei" aber er funktioniert auch nicht immer. Das Streaming über Google ist uns auch noch nicht gelungen, werden aber dran bleiben...
Grüße aus Berlin
Au weia, die gude alte Technik lässt Grüßen :D

Naja, dann noch viel Erfolg dabei :great:

Grüße
Nerezza
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben