Eure Liebling-Gitarristen-Band im Bereich

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute wie schon der Titel erahnen lässt interessiert es mich eigentlich was für Musik (die ich noch nicht kenne und eventuell kennen sollte und gerne kennen würde ;) )gibt in dieser Richtung :

Ali Farka Toure & Ry Cooder
Andy Mc Kee
Antoine Dufour
Hero Del Silencio
Jethro Tull
Jimmy Hendrix
Johanny Cash
John Butler
Leonard Cohen
Rodorigo Y Gabriela usw.

gibt ich habe eben nicht so wirklich Erfahrung in der Musik und dies sind eigentlich meine "Lieblings Bands" wenn man es mal so nen darf jetzt wollte ich eben eurer Meinung wissen was sich hier noch ähnliches finden lässt, eurer Kreativität soll keine Grenze gesetzt sein, nur würde ich einfach noch gerne gute und herrlich Musik zu hören bekommen.

bzw. was haltet ihr von diesen Gitarristen ?

Es hätte eventuell auch in die Umfrage-Ecke gepasst nur finde ich es hier in der Plauderecke einfach passender den es sollte ja keine Umfrage mehr ein Austausch bzw. Geschichte sein :)

Freue mich auf eure Antworten,

None Smoke(y) :great:
 
Eigenschaft
 
Rodrigo y Gabriela for President ;-)

da ich ja ansich ein klassischer gitarrist bin und sowieso klassischen gitarrensound in aktueller musik vermisse find ich die beiden einfach unglaublich gut.

vor allem "ihre" anschlagtechnik ist zu krass :p

wen man noch gut ergänzen könnte: Eric Johnson
 
Ja wirklich also die beiden sind mir erst vor kurzem unter den Hut gekommen aber was die abliefern is schon ein Wahnsinn ich kann bei vielem einschlafen aber bei den beiden nicht ^^
 
dann fehlt definitiv noch Tommy Emmanuel

ja die beiden sind zu genial. wobei z.B. der anfang von Tamacun total simpel ist.. aber die spielen wahnsinnig gut zusammen
 
In der Richtung würde mir spontan noch Kris Kristofferson einfallen.
Wenn du einfach nach guter Musik suchst, vielleicht auch andere Richtungen auschecken z.B.: Minimal Music- Steve Reich
Für viele hier wohl eher was zum einschlafen, ich find es ist spannende Musik.
 
Vielleicht gefallen dir ja "The Who" ?!? :)
 
ich stell auf den Gitarrensound von Jack Johnson, aber ich weiß nicht ob das so zusammenpasst mit deinen Gitarristen.
Ich persönlich mag Jimi Hendrix usw. auch.
Hör dir den auf jedenfall mal an + Mark Knopfler.
 
Eric Clapton (Cream, Derek and the dominoes), Led Zeppelin, Robert Trower ("the white jimi hendrix"), Stevie Ray Vaughan (Mr. Texas Blues), Pink Floyd uvm. die liste könnte man noch ewig fortsetzen ...

Gruß
 
Auch wenn der Name Led Zeppelin oben schon mal gefallen ist: Jimmy Page, in meinen Augen ein großartiger Gitarrist.
Christophe Godine sollte außerdem nicht fehlen :)

Viele Grüße

Andy
 
Vielleicht noch Wishbone Ash?
 
Da würde mir noch einfallen: King Krimson, Fairport Convention, Yes (Um jetzt die Bands zu nennen, weiß jetzt nicht, wie die Gitarristen da heissen).

Übrigens ist Jethro Tull kein Gitarrist...sondern die Band.
Gitarristen in dieser Band sind Martin Barre (E) und Ian Anderson (A).
 
Slash...da muss definitiv slash mit in die liste..das ist der knuffige gitarrist von guns´n roses..der mit der wuschelmähne aufm kopf^^..der kann so geil spielen^^
 
hab neulich ma was von Billy McLaughlin gehört
auch sehr gut, schön entspannend
lg KG
 
zakk wylde
vinnie moore
dann huff
kee marcello
stevie ray vaughan
van halen
richie kotzen
..... miene lieblinge in sachen gitarreros
 
...Robert Trower ("the white jimi hendrix")...

Ist echt genial, kannte den bisher noch garnicht :great:
Kannst ein paar Alben empfehlen oder sowas? Geh jetzt mal davon aus, dass du Robin Trower gmeint hast, nicht ein andere gitarristen ;)
 
eric johnson
steve lukather
jeff beck
carlos sanatana
lee ritenour
angus young
stevie ray vaughan

und wenns etwas heavier sein darf:

jake e lee
john sykes
reb beach
doug aldrich
tony iommi
richie blackmore
michael schenker
 
Dennis Hormes:great: - Hammer Gitarrist aus Deutschland! Wirklich unglaublich gut:eek:
 
dennis hormes... war dass ncih der, der auch aufer mupromesse war dieses jahr. spielt ne yamaha über nen crate amp oder? kann sien dassich mich da jez auch vertue :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben