Eure Meinungen zu unserem Gig!

von Johnny Buttler, 30.12.06.

  1. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.12.06   #1
    Hallo zusammen!
    In gut 48 Tagen haben wir wiedermal zwei Gigs am Start. :rock:
    Soweit so gut, wir bereiten uns schon extrem darauf vor.

    Nun seid ihr gefragt! Auf unserer Homepage unter der Kategorie "Media", bzw in den nachstehenden Links, könnt ihr euch unseren letzten Gig angucken(auch wenn man von uns nur recht schlecht was zu sehen bekommt) bzw anhören und mal n paar Statements zu unseren spielerischen Qaulitäten abgeben(jaja ich weiß jetzt werdet ihr alle sagen wir sollen nicht dauern mit unseren Stimmen so rumquietschen, wie auc himmer ihr das nennen werdet) und was wir noch supergerne was loswerden, was wir verbessern können!!!... Vielleicht sollte ich noch erwänen, das dies unser erster öffentlicher Gig war!

    Unsere Homepage : Popo Tobago {THE OFFICAL SITE} (weiter zu Media klicken und auf das Filmsymbol klicken!... Auch hier könnt ihr gerne Verbesserungsvorschläge abgeben!!!)

    Und hier die direkten Videolinks:

    1.)Unser Intro
    2.) Punker
    3.)Fuck me now!
    4.)Welch sinnvolle Welt

    So das waren die ersten 4 Lieder von uns...
    Also dann ran ans Posten
    Danke schonmal im Vorraus!!!!
     

    Anhänge:

  2. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Hassfurt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 31.12.06   #2
    Hey Johnny...

    Also ich bezieh mich mal eben nur auf eure Website:
    Die Layout-/Gestaltungs-Idee find ich prinzipiell nicht schlecht, auch wenn die Farbwahl natürlich sehr präsent ist und fast schon zuuu sehr ins Auge sticht.

    Ich würde vor allem Kleinkram optimieren:
    - bandlogo viel viel kleiner machen (ich hab ne 1280er Auflösung und da nimmt allein das Logo 1/3 der Info-Fläche ein!)
    - ich würde den Rand der inneren Frame-Fläche (also des Haupt-Info-Fensters) wegmachen. Dann wirkt die ganze Seite in sich geschlossener.
    - eure Bandfoto ist zu groß und könnte besser sein. Das passt ja mal gar nicht zum Rest der Website. Der Hintergrund sagt "Reggae", das Bild sagt gar nix (und wenn, dann Schlechte-Laune-Musik).
    - die blaue Schriftfarbe beim Home-Fenster beisst sich mit dem Hintergrund.
    - bei den einzelnen Musiker-Seiten: auch Fotos kleiner, und die rechte Spalte der Tabelle darunter weiter nach links - näher an die anderen Spalte
    - macht die Gigs übersichtlicher: da kommt man ja total durcheinander
    - wenn ihr Einfluss auf die Gestaltung des Gästebuchs habt: Hintergrundfarbe und Textfarbe beissen sich auch fürchterlich!
    - bei "Specials": Fotos sind viel zu groß!
    - unter Media: verlinkt die Audio-Files so, dass sie in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im Frame-Fenster! So kann man sich die Mucke anhören und weiter auf eurer Seite surfen (funktoniert mit dem HTML-Befehl: target="_parent").

    So, wurde jetzt doch mehr, als ich dachte.
    Vielleicht hilft euch das Feedback bissl weiter.

    Guten Rutsch ins Neue!
    Stay Heavy! :rock:
     
  3. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 31.12.06   #3
    Ja gut... vielen dank erstmal dass du alles so gründlich unter die lupe genommen hast. Du hast praktisch die Sachen aufgelistet, die uns, bzw eher unserem Drummer nicht gefallen. Werden wir versuchen alles zu ändern!
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.12.06   #4
    Ok ich sag mal was zum Gig:

    Nicht so tool:

    -Wenn nicht gespielt wird, Gitarren und Bass zudrehen.
    -Definiertere Ansagen "ähm wir machen mal äh weiter äh"
    -Drummer sollte am Timing arbeiten
    -Intro ist doof
    -Website

    Toll:

    -Stimmung
    -Ich mag die Gitarrenriffs
    -Präsenz


    Ich würd sagen kauft dem Drummer ein Metronom, überarbeitet eure Homepage und lasst das Intro weg dann ist das schon ganz ordentlich
     
  5. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 31.12.06   #5
    @offfi
    Also was meinst du mit Intro weglassen? Das ganze Lied oder nur den Anfang?
    Und Was meinst du mit Präsenz?

    Mit den Ansagen hast du recht. Wir haben damals mehr versucht zu Improvisieren.
    Das Timing des Schlagzeugers is mitlerweile super. Nur damals war er sowas von aufgeregt! Aber vielen Dank fürs Statement
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.12.06   #6
    Nur den Anfang

    Ich meine das ihr nicht wie viele junge Bands einfach auf der Bühne rumsteht sondern man euch ansieht das ihr Musik macht.

    Kommt mit der Zeit

    Ah ok, ihr wirktet nicht sonderlich aufgeregt, das erklärt dann natürlich schon einiges :)
     
  7. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.01.07   #7
    Also ich find das Intro wo das Schlagzeug am Anfang alleine ist auch irgendwie doof. Aber der rest davon ist ganz witzig
     
  8. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.01.07   #8
    Ok werd ich die nächste Probe ansprechen... Sonst noch irgendwelche Tipps, wie man das Publikum anspricht, aufheizt motiviert zum pogen^^??
     
  9. bazo

    bazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #9
    Hallo

    Man kann die Youtubevideos auch direkt in die Seite einbinden..
    Siehe den Embed tag rechts...

    bazo
     
  10. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 07.01.07   #10
    Das Schlagzeug bei Punker und das Intro find i irgendwie bissl strange :rolleyes: aber sonst würd ich sagen konsequent gemacht! Wüsst net ob ich das beim ersten gig alles so rüberbringen könnte, mal schaun ^^ Der Gesang war nur net so der hit, hab eigentlich net so viel verstanden, na gut die Aufnahme war net die beste quali, aber denke da kann man noch gut dran arbeiten, damits beim nächsten mal dann noch besser wird :great:
    Fands luschdig wie beim Intro die Leute vorne bissl gepogt ham xD

    Fazit: Für ersten gig tät ich sagen recht gut gmacht :great:

    Quirrel :)
     
  11. [tosol]david

    [tosol]david Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.01.07   #11
    kurzer tip, was mir aufgefallen is: vielleicht nicht immer laut ins mikro einzählen " 1, 2, 3, 4 (!!!) ". das könnte auf die dauer nervig sein ;)
     
  12. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.01.07   #12
    Jop vielen Danke nochma... Ehm hab da noch ne andere Frage: Wiegesgt steht unser zweiter Gig vor der Tür und ich bin mir nicht sicher ob ich alle Effekte mit auf die Bühne nehmen soll? Ich hab da nen Jackhammer, Ds-1 Wah, Compressor u n Stimmgerät. Stimmgerät und Distortin und Wah stehen fest... aber noch ne zweite Dist un dn Compressor sinnvoll? Schließlich will ich ja eher gut spielen als mich auf die Effekte zu konzerntrieren.
     
  13. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 09.01.07   #13
    nimm das was du auch sicher benutzt.
    Ich habe für den letzten Gig das Board im Proberaum gelassen und nur einen Tubefactor, George Dennis Wah und den Boss TU2Tuner mitgenommen.

    Das was du im Proberaum nicht benutz wirst du sicher auch auf der Bühne nicht verwenden. Es sei den uhr improvisiert viel, was bei euch nicht der Fall zusein scheint.
     
  14. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 09.01.07   #14

    ja das ist mir aufgefallen das N E R VT .....
    also ich kann das nicht leiden...

    ansonsten cool
     
  15. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 19.01.07   #15
    Irgendwo auf der Homepage ist ein Programmierungsfehler; mit dem Firefox-Browser (verwendet von etwa 30% der deutschen Internetuser, jawohl!) sind im unteren Frame etwa 70px links abgeschnitten. Das wäre schön, wenn ihr es ändern würdet, denn man muss nun raten, was da wohl stehen könnte.

    Muss irgendein globaler Fehler sein, im Frameset oder in irgendwelchen Stylesheets oder so. Ich würde sowieso empfehlen, die Seite mit PHP zu machen und nicht mit nem Frameset, sieht doch ein wenig arg doof aus so... mit den ganzen Scrollleisten und so.

    Das Problem besteht übrigens nicht, wenn man sich die Seite mit dem Zwischennetz-Erforscher von Microsoft anguckt. Sonst hättet ihrs wahrscheinlich auch gemerkt, nä?

    Also auch an euch noch mal der Apell: Verwendet den Firefox-Browser. Schneller. Sicherer. Schöner.
     
  16. RobinS

    RobinS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.01.07   #16
    also zum pogen anheizen geht meiner meinung nach nur, wenn ihr selber bei dem Lied richtig abrockt

    Zum Beispiel springen wir wie wild auf der Bühne rum und die Emotionen wirken so auch viel besser auf das Publikum...so entsteht je nachdem wieviel los ist auf jedem Fall immer ein kleiner/großer Pogo :)

    Viel glück weiterhin und viel spaß!!!

    lg
     
  17. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 28.03.07   #17
    Fürs erste Mal doch garnicht verkehrt. Musikalisch kann ich nicht viel sagen. Normaler Meine-Erste-Band-Punk halt, aber das geht in dem Alter ja absolut in Ordnung

    Ansonsten:
    - Intro weg, incl. diesem kurzen Mönchsgesang. Wirkt eher peinlich
    - Mehr Bewegung auf der Bühne (hab nich alles angesehn, könnte also noch kommen)
    - Mal beim Singen etwas mehr selbst auf die Lautstärkeausgewogenheit achten

    Das wars eigentlich fürs Erste.
     
  18. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 05.05.07   #18
    Grundsätzlich denk ich mal nich schlecht nur:

    - mehr Bewegung auf die Bühne bringen, dann machen die Leute auch schneller mit
    - dieses laute Einzählen ins Mikro bitte weglassen... wirkt auf Dauer echt nervtötend :o
    - ich denk am Gesang wird man noch'n bisschen arbeitn müssn... Man hat zwar nich alles verstandn was auch an der Quali von der Aufnahme liegen kann aber die Aussprache glaub ich könnte noch ne Ecke deutlicher werden...
    - Intro war 'n bisschen komisch, allerdings weis ich nich ob man das unbedingt weglassen sollte... Schließlich is sowas ja schon stark mit verantwortlich für den Wiedererkennungswert ner Band (nur als Beispiel: jedesmal wenn ich die Titelmelodie von bonanza hör muss ich an Justice denken die des als Intro nehmen :great: :screwy: )

    Aber grundsätzlich für den ersten Gig echt nicht schlecht!:great:
    Da is auf jeden Fall einiges an Potenzial da!
     
Die Seite wird geladen...