Eure Meinungen zu unseren Songs bitte !

  • Ersteller riff slayer
  • Erstellt am
riff slayer
riff slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
18.05.09
Beiträge
48
Kekse
80
Ort
Düsseldorf
Hallo Musiker !

Wir sind Mewin Die und haben unsere Eigenkompositionen mal auf Tape fest gehalten.
Aufgenommen haben wir über zwei Mikros was dem Sound natürlich nicht so gut tut aber das wollen wir hier gar nicht Thematisieren !
Wir wollen eure Meinungen zur Spielerischen seite haben die uns wieterhelfen, damit wir uns verbessern können.
Wir spielen seit etwa einem dreiviertel Jahr zussamen und machen sowas in der Richtung Hard Rock. Wer eine bessere idee hat soll sich melden.

Hier die Songs:

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xOTc3OQ==

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xOTc4MA==

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xOTc4MQ==

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xOTc4Mg==

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xOTc4Mw==

Viel Spass beim hören !
 
Eigenschaft
 
Ich schreib dir mal zu jedem der songs was(nummeriere sie von oben durch von 1-5...
1.-der gesang ist mir nen bisschen zu dreckig.
-das gitarrensolo gefällt mir!
-zwischendurch sehr eintönig da die gitarre hauptsächlich mit powerchords arbeitet
-leider keine eingängige melodie zu erkennen
2.-wieder zu eintönig...mein vorschlag, holt euch nen 2. gitarristen dazu! oder wenn ihr schon einen
habt dann lasst ihn etwas anderes als die erste gitarre spieln, dass würde abwechslung bringen.
-der schluss ist zu lange. beendet das lied mit einem einzigen saftigen powerchord!
-gebt euren liedern höhepunkte!
3.-der gesang ist zu monoton(in allen euren liedern) er hat keine höhen und tiefen, denn er ist die
ganze zeit gleich dreckig...das dreckige im gesang find ich gut wird aber wenn man es die ganze
zeit macht langweililg
4.-zu langsam
-mit dem gesang würd ich eher death metal machen...
-ich find es langweilig wenn die gitarre die ganze zeit nur achtel-powerchords spielt...
5.-finde das lied auch wieder zu eintönig.
-mir gefällt der schluss
-das intro ist auch cool. die idee mit dem bass hat was;-)
-die bridges im lied gefallen mir gut!!!

--> Jetzt zur allgemeinen kritik an eurer musik. finde eure gitarren bis auf die solos echt langweilig. hauptsächlich achtel-powerchords.
der gesang gefällt mir gut wäre aber meiner meinung nach eher für metal geegnet. euer sänger sollte sich vllt. mal mit dem growlen auseinandersetzten.
und dann würde das ganze glaub ich vom gesamteindruck schonmal besser passen.
dafür das ihr aber erst ein 3/4jahr zusammen spielt find ich die songs schon gut.
versucht einfach euch zu verbessern und bringt ein bisschen abwechslung in eure songs!!!
keep on rockin'=D

Rasmus
 
Wie habtn ihr die lieder aufgenommen?
einzeln eingespielt? oder gleichzeitig abgenommen..?
 
Hi bin auch von der Band wir haben alles gleichzeitig Aufgenommen
Weil wir halt kein geld dafür haben uns mega equipment zu kaufen.
Und Danke noch mal für deine Meinung.

Wir Mewin Die würden uns auch über weitere Meinungen oder Kritik freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin auch von der band und wollte einfach mal meinen senf dazugeben
 
jo wir werden an unseren songs arbeiten danke rasmus


sry für doppelpost
 
Naja ich muss sagen dass ich das ziemlich 08/15 finde. Also wenn ich das live hören würde würde ich mir sicher denken "Klingt cool" da ihr gut zusammenspielt und das ganze grundsolide wirkt...aber vom Songwriting her findich das eher etwas abgedroschen.

Das soll jetzt nicht zu abwertend klingen aber ich wollte ehrlich sein. :)
 
Ich find die musik eigentlich nicht schlecht, aber wie vorher schon erwähnt ist der gesangsstil iwie net ganz passend zur musik. Und die Gitarren klingen mir bissl zu schwach (vom sound her).
 
Danke Nochmal wir sind gerade dabei was zu verändern wir verarbeiten gerade die Kritik Stück für Stück .:D
 
werd ich auch mal mein Senf dazu geben. also ich hab jetzt nur das erste Lied gehört und äußere mich auch nur dazu. Die Gitarren sollten auf jeden Fall mehr rocken. Was ich meine? Whatever... keine Ahnung, aber die klingen komisch. Leichte Timingprobleme habe ich auch bemerkt, aber die sind im Rahmen des erlaubten. Im großen und ganzen würde ich sagen dass das ganze irgentwie eintönig/ langweilig wirkt. Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist das auch schnell behoben. Ist auch nicht meine Musikrichtung also sehe ich das vielleicht auch alles aus einer falschen Perspektive. Will nicht´s schlecht machen falls es sich so anhört. :cool:
 
Ja es stimmt tatsächlich, dass an manchen Stellen die Abwechslung fehlt... Der Tipp kam glaub ich schon mal, aber nutzt euren 2ten Gitarristen wenn ihr einen habt... Lasst ihn irgendwas anderes spielen und wenns nur irgendwas auf einer Saite und in 2 Bünden ist... Besonders bei Stellen, wo ein Takt nur der selbe Powerakkord mit dem selben Notenwert gespielt wird ist sowas wichtig... Ich kann euch leider kein Bsp. von mir aufnehmen, dann könnte ich´s euch veranschaulichen... ^^ Ich hoffe es kommt auch so gut rüber was ich meine... ^^

Dann noch was zu eurem Sänger... Die Anzerrung der Stimme find ich eigendlich ganz cool so und es bringt vor allem mal wieder Innovation in diesen Musikstil, aber hat der Typ eigendlich Gesangserfahrung oder schreit der einfach nur ins Micro? Weil im Chorus vom 2ten Stück war´s mit dem Töne treffen einfach irgendwie überhaupt nicht... Das klang grauenvoll... Sogar so schlimm, dass ich abschalten musste...

Ansonsten isses eigendlich schon der richtige Weg... Wahrscheinlich klingt das gfanze Live auch nochmal ne gute Ecke besser... :great:
 
hi,
als erstes aufgefallen sind mir erstens die drums, die öfters nicht in time gespielt sind und zweitens der rauhe gesang der mir gut gefällt. ansonsten könnten die songs etwas mehr abwechslung und pepp vertragen. aber sonst ganz okay.
keep rockin' dudes:great:
 
Danke für den Konstrukriven teil das empfinde ich beim jetztigen überdenken genauso !
Nja, wer nichts konstruktives beizutrage hat sollte es auch lassen weil ds die band nur beindert !!
Wer sich den schuh anziehen will darf das meinetwegen tun.
mit freundlichen grüßen

Gitarrist und Sänger !
 
werd ich auch mal mein Senf dazu geben. also ich hab jetzt nur das erste Lied gehört und äußere mich auch nur dazu. Die Gitarren sollten auf jeden Fall mehr rocken. Was ich meine? Whatever... keine Ahnung, aber die klingen komisch. Leichte Timingprobleme habe ich auch bemerkt, aber die sind im Rahmen des erlaubten. Im großen und ganzen würde ich sagen dass das ganze irgentwie eintönig/ langweilig wirkt. Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist das auch schnell behoben. Ist auch nicht meine Musikrichtung also sehe ich das vielleicht auch alles aus einer falschen Perspektive. Will nicht´s schlecht machen falls es sich so anhört. :cool:

Okay damit du das mal aus der richtigen perspektive petrachtest köntest du dir mal die anderen Songs reinziehen ansonsten hat das mit dir nicht viel sinn !
Tut mir leid wenn das ein bisschen hart ist !

Sänger: Sorry bin grad zu faul um mich anzumelden, aber einen Song gehört zu haben is nicht soooo aussgekäftig, ergo: alles hören , dann Meinung bilden^^.

ansonsten vielen dank für das fedback !!
 
Ich schreib dir mal zu jedem der songs was(nummeriere sie von oben durch von 1-5...
1.-der gesang ist mir nen bisschen zu dreckig.
-das gitarrensolo gefällt mir!
-zwischendurch sehr eintönig da die gitarre hauptsächlich mit powerchords arbeitet
-leider keine eingängige melodie zu erkennen
2.-wieder zu eintönig...mein vorschlag, holt euch nen 2. gitarristen dazu! oder wenn ihr schon einen
habt dann lasst ihn etwas anderes als die erste gitarre spieln, dass würde abwechslung bringen.
-der schluss ist zu lange. beendet das lied mit einem einzigen saftigen powerchord!
-gebt euren liedern höhepunkte!
3.-der gesang ist zu monoton(in allen euren liedern) er hat keine höhen und tiefen, denn er ist die
ganze zeit gleich dreckig...das dreckige im gesang find ich gut wird aber wenn man es die ganze
zeit macht langweililg
4.-zu langsam
-mit dem gesang würd ich eher death metal machen...
-ich find es langweilig wenn die gitarre die ganze zeit nur achtel-powerchords spielt...
5.-finde das lied auch wieder zu eintönig.
-mir gefällt der schluss
-das intro ist auch cool. die idee mit dem bass hat was;-)
-die bridges im lied gefallen mir gut!!!

--> Jetzt zur allgemeinen kritik an eurer musik. finde eure gitarren bis auf die solos echt langweilig. hauptsächlich achtel-powerchords.
der gesang gefällt mir gut wäre aber meiner meinung nach eher für metal geegnet. euer sänger sollte sich vllt. mal mit dem growlen auseinandersetzten.
und dann würde das ganze glaub ich vom gesamteindruck schonmal besser passen.
dafür das ihr aber erst ein 3/4jahr zusammen spielt find ich die songs schon gut.
versucht einfach euch zu verbessern und bringt ein bisschen abwechslung in eure songs!!!
keep on rockin'=D

Rasmus

Danke, ich tile die gleiche Meineung und wir machen uns grad dran unsere songs zu verbessern!

Sänger: Hast die Tatsache das ich mich mit Growling befassen sollt gut erfasst, beschäftige mich damit seit c. 2-3 Monaten anhand der Threads die hier im Forum zu finden sind...
ne lernkurve is immer dabei, also betrachtet das einfach als vorabversion, sowas isses jedenfalls in meinen Augen.
 
Es gibt hier uebrigens auch einen "EDIT" Knopf ;)
 
Geil, der Sound erinnert mich voll an meine erste Band, die Scaremonger!
 
Sorry, du hast bei deiner Registration hier den Boardregeln zugestimmt, dazu gehoert nunmal das Vermeiden von Doppelposts, derer manigfaltig in dem Thread hier vorkommen. Das Ganze war nur ein gutgemeinter Tip, mehr nicht.
 
Sorry, du hast bei deiner Registration hier den Boardregeln zugestimmt, dazu gehoert nunmal das Vermeiden von Doppelposts, derer manigfaltig in dem Thread hier vorkommen. Das Ganze war nur ein gutgemeinter Tip, mehr nicht.

Ok, vielleicht gut gemeint aber der thread heißt ja nicht:,,Bitte gebt mir Tipps zum posten !"
nich bös gemeint aber das passt hier nicht hin !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben