Eure Must-Have Effekte bei härteren Gangarten? (z.B. Hardcore)

  • Ersteller no regrets
  • Erstellt am
der 6505+ hat 120 watt ... deswegen wollte ich wissen, ob der "taugbare" von evh der 100 watt ist oder sogar die 50er variante gemeint ist, weil z.b. der MiniHead vom 6505 ja auch nur 20watt hat und dann evtl vergleichbar wäre mit der 15w version vom evh ... das es verschiedene topteil sind hab ich begriffen :p wollte nur sicher gehen welche variante ihr meint :D
 
Die Wattangaben sind Phantasiezahlen, darauf würd ich n Scheiß geben.
Beide haben 4 6L6 in A/B, die werden ähnlich Leistung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lundgren Pickup (M6/7C) -> Horizon Precision Drive -> Peavey 6505MH. Sonst für Metalcore noch ein Noisegate und eventuell nen Kompressor dazu, fertig.

Edit: Der Kompressor nur für Clean Parts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lundgren Pickup (M6/7C)

Wäre ich nicht so unfassbar zufrieden mit meinem Dominion würde den M6 ja auch gerne mal längerfristig testen. Der ist aber in der Tat wirklich sehr, sehr überzeugend.
 
Damals hat mein Dime Distortion ne Menge Rabatz gemacht (von MXR). Der ist sehr durchsetzungsstark. Jetzt bin ich nicht mehr so hart unterwegs
 
Nach jahrelanger suche nach dem richtigen Zerr-Pedal fand ich keines am besten :D
Zu Bandzeiten hatte ich einen Randall 150 g3. Der hat ne ordentliche Zerre. Dazu n Noisegate im FX-Loop und ein Crybaby für Soli.
Ich war recht zufrieden damit. Der Verstärker ist aber quasi geschaffen dafür.

Was ich sagen will und hier auch schon diskutiert wurde: Erst Verstärker+Boxen+Pickups raussuchen und dann die Effekte um deinem Ziel näher zu kommen. Alles andere ist verschlimmbessern.
 
Must Have Effekt ist bei mir etwas Reverb.


Die Zerre kommt allein aus dem Amp (PSA 1.1) das ganze wird mit einem SD Black Winter angeblasen.
Somit komme ich diesem Sound recht nahe, allerdings noch etwas weniger "Verwaschen" als im Video.
(Was meine vorstellung von einem guten Lead Metal Sound ist)

 
Nach jahrelanger suche nach dem richtigen Zerr-Pedal fand ich keines am besten :D
Zu Bandzeiten hatte ich einen Randall 150 g3. Der hat ne ordentliche Zerre. Dazu n Noisegate im FX-Loop und ein Crybaby für Soli.
Ich war recht zufrieden damit. Der Verstärker ist aber quasi geschaffen dafür.

Was ich sagen will und hier auch schon diskutiert wurde: Erst Verstärker+Boxen+Pickups raussuchen und dann die Effekte um deinem Ziel näher zu kommen. Alles andere ist verschlimmbessern.

Würde ich so nicht unterschreiben ;)
Also die ersten 2 Punkte schon: Verstärker und Boxen sind sicherlich was Sound angeht das wichtigste, bei den Pickups hingegen biste als Anfänger schon recht schnell überfordert ;) Ich selber bin auf mein neues paar PU's ja auch nur gekommen, weil 2-3 andere Gitarren die ich Soundtechnisch leiden konnte zufällig genau das paar verbaut hatten, so dass ich mich auch als völliger Anfänger getraut habe, da mal 'n hunnie für gebrauchte PU's bei eBay zu lassen und das Einlöten sollte eigentlich für jeden machbar sein, der keine 2 linken Hände besitzt :p


Und wenn man schon 'nen guten Amp im Bandraum stehen hat und eh nicht gerade mit Kohle um sich werfen kann ist das investieren in paar Pedale schon nicht so verkehrt und in der Zeit wo man nun sein Spiel verbessert kann man dann ja auch getrost auf 'nen "passenden" Amp für sich selbst sparen :)

So ganz nebenbei:
Was ist den da bei Peavey los?! o_O
Hatte den 6505 und den 6505+, sowie den 6505MH als Erinnerung mal schon in den Fav. Links abgespeichert .. sind alle ausverkauft bzw. nicht mehr im Sortiment?! War bei Thomann + justmusic so .. bei div. anderen Händlern finde ich die Teile aber noch ;)
War nur argh verwundert, dass bei beiden Stores die Dinger innerhalb von wenigen Tagen aus dem Sortiment waren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben